ratiopharm Ulm und seine Rollstuhlfahrerfans

  • Nachdem schon heftigst über unsere Rollstuhlfahrer und deren Behandlung diskutiert wurde hier ein neuer Thread.
    Dabei geht es ganz neutral um wichtige Fragen zu Preisen, Sitzmöglichkeiten und sonstigen Bedürfnissen.
    Dies alles mit dem Hintergrund, dass unser Hauptsponsor ratiopharm ist.

  • Da werfe ich gleich mal als Nicht-Rollstuhlfahrer folgende Fragen in den Raum :

    Laut anderem Thread hat ratiopharm Ulm (man beachte das Wort ratiopharm im Namen) seine Rollstuhltickets um ca. 40% erhöht. Der Tagespreis beim FC Bayern (man beachte das FC im Namen) hat einen Tagespreis von 5-7 Euro incl. Begleitung, macht hochgerechnet den halben Preis wie die Medizinstadt mit dem Pharmazeutenlogo. Muss das sein ? Ich denke hier ist der Imageschaden grösser als der wirtschaftliche Nutzen. Abgesehen von den berechtigten Argumenten der Rollstuhlfahrer sich Ihren Platz preislich nicht aussuchen zu können.
    Mir ist auch aufgefallen, dass die Rollstuhlfahrer nun verteilt um das Spielfeld, auch im Gang sitzen und nicht mehr gesammelt vor den Stehplätzen.
    Wegen der 300 StehPlatz Erweiterung ?
    Müssen jetzt die Rollstuhlfahrer wirklich im Gang sitzen, wo man wahrlich eklatant weniger sieht und der Hase und andere Zuständigen ständig rumhoppeln ?
    Ich kenne einen Rollstuhlfahrer, ein junger Rollstuhlfahrer, der durch einen Unfall vom Sporttreiben zum Sportschauen in vielen Bereichen (nicht allen) verdammt wurde. Die Möglichkeit seinen Spass im Leben wieder ein Stück weit zurückzugeben, wird ihm mit solchen Aktionen, wenn die Aussagen stimmen leider erschwert. Ich habe noch keinen Saisonticketbrief erhalten. Deswegen unter Vorbehalt und in der Annahme, dass die Betroffenen es wohl wissen.