Ulm - Frankfurt. So. 18.01.2015 17.00 Uhr

  • Ah, der Chef ist aus der Versenkung aufgetaucht.

    Jedem Spieler steht es zu, auch mal einen schlechten Tag zu haben. Ok, bei Burton scheint dies ein Dauerzustand zu sein, aber das steht auf einem anderen Papier. Dass den gestern Jaka, Will und die einigen anderen gleichzeitig hatten, ist halt Pech. Wenn ich mir überlege, dass Cobbs auch eine Nachverpflichtung war, wird's mir ganz schlecht. Oder dass Bayreuth einen JeKel Foster aus dem Hut zaubert, der sicherlich nicht mehr die Qualität von damals hat, in seinem 1. Spiel aber schon gefühlt mehr Punkte erzielt hat, als Burton bisher insgesamt für Ulm. Und das waren nur 2 Beispiele. So weit so gut.

    Man muss hier auch nicht vom eigentlichen Thema ablenken, zumal keiner behauptet hat, Leibenath hat Schuld daran, dass die Spieler schlecht spielen. Auch Basketballprofis sind Menschen, die mal nicht so gut drauf sind. Der Trainer trägt indes sehr wohl die Verantwortung dafür, wann er wen ein- bzw auswechselt, wie er sich auf den nächsten Gegner vorbereitet, seine Stärken und Schwächen analysiert, wie er seine Jungs motiviert, etc. Und dass TL eine haarsträubende Wechslerei hat, dafür muss man kein Basketballexperte sein, um das zu sehen. Der Gameplan ist ebenso oft genug kreisligatauglich. Auch gestern waren einige Aktionen dabei, die wohl nur einer in der Halle verstanden hat... Man hat Morrison und Voigtmann in Foulprobleme gebracht, TO war von keinem Frankfurter zu halten und wie aus dem nichts stellt man das erfolgreiche System ein und ballert - wie so oft - munter von außen drauf los. Und warum? Weil Gordie dann umgestellt hat, Tim wurde oftmals gedoppelt, doch anstatt den Freiraum zu nutzen wieder blindes 3er Geballere. Wo ist der Zug von WC oder JK in solchen Situationen? Gerade WC ist nicht von vielen BBL-Spielern im 1-1 zu stoppen. Seine Körpersprache gefällt mir seit Wochen nicht... Bei Leibenath gibt's genau 2 Systeme - Pickn Roll und 3er Geballere. Vom Handoff ganz zu schweigen. Vielleicht reicht dies den Ulmer Verantwortlichen, aber fast 400 Euro Jahr für Jahr dafür auszugeben, ist doch recht fragwürdig. Und auf den Tribünen gibt es immer mehr Missstimmung. Da sehe ich beim kleinen Kooperationspartner deutlich attraktiveren Basketball, dort macht es Spaß, zuzusehen.
    Und ich sehe die Playoff-Quali im Gegensatz zu einigen anderen hier noch bei weitem nicht in trockenen Tüchern. Um in dieser Saison erfolgreich zu sein, bedarf es meiner Meinung nach personeller Konsequenzen. Platz 5 spricht für den Trainer und das Team, viel mehr positives fällt mir dann aber nicht mehr ein.

    Aber es gibt ja lt TS wohl nur einen Experten - das ist er selber. Alle anderen sehen immer andere Spiele bzw. werden für dumm oder blind verkauft . Ist auch eine interessante Art von Selbstbewusstsein... :rolleyes:

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Wer wird denn eine Mär verfluchen und dann aber selbst eine aufstellen........ _blink

    Armand/Cobbs entscheiden das Spiel mit wilden Drives?!
    Armand hat fast alle seiner Punkte durch komplett freie Dreier erziehlt, Cobbs im übrigen auch. Die einzige Aktion die auf diese Aussage passt, war ein And-1 ziemlich am Ende des Spiels von Cobbs gegen Tim. Cobbs hat genau das gezeigt, was uns dieses Jahr fehlt, ein Guard der mal zum Korb zieht und dann einen Pass zum freien Man spielen kann.

    Und TS ganz ehrlich, der Dreier von Per war unter Bedrängnis und am Ende der Shotclock! Wir hatten allgemein kaum freie Würfe. Wie auch? Mittlerweile wissen sogar die Wischer-Kinder das wir nur Hand-Offs spielen und wir beim einfachen Switchen der Verteidigung keinen Plan mehr haben. Aber hey......wir sind variabel und jeder kann Werfen  :no: Ich hoffe echt, das TL von dieser Saison lernt........daran glauben kann ich nicht.


    Burton ist der größte Witz der letzten 10 Jahre, da war ja ein Torbert richtig virtuos dagegen. Aber Moment, vielleicht ist ja dieser Deantre Hall besser....... _grin

  • Einer sagt nur zwei Systeme Pick´n Roll und Dreier, der nächste sagt es gibt nur Handoffs ... für den nächsten gibt es gar keine Systeme ...

    Cobbs war übrigens auch eine Option. Da er als Rookie im September in Spanien wieder nach Hause geschickt wurde und danach in Riga im Eurocup 1,3 Punkte pro Spiel machte, schien uns Deonte als die bessere Wahl. Allerdings muss man dabei auch berücksichtigen, dass Deonte bei uns als 7. Ausländer kam, um Druck auf die Etablierten zu machen. Wenn jemand als Verletzungsersatz kommt und sofort 25 min ran muss, ist das etwas ganz anderes. und auch da steckt man nicht drin. Mit Casper Ware scheinen die Oldenburger Fans auch nicht ganz zufrieden. Tübingens Mihailovic funktioniert auch noch nicht wie erwartet.

    Vielleicht sollten die ganzen Fachmänner hier mal ihre Plätze beim Managerspiel posten. _zungeraus_zungeraus_zungeraus_zungeraus_zungeraus

  • Wenn schon die Clubführung die eklatanten Defizite nicht sieht, wird mir ganz anders.
    Die Defizite können, obwohl es viele Baustellen gibt, aufgearbeitet werden, man muss nur erkennen, dass sie da sind.
    Zeit genug hatte man, nach dem Ausscheiden aus der Eurochallenge hat man noch mehr Zeit für das Training und sehen kann man nichts davon. Günther hat selber kritisch angemerkt, dass nicht erkennbar war, dass die Mannschaft jetzt schon seit einigen Monaten zusammen trainiert.


    PS: Ich bleibe dabei, Potenzial ist da, es muss gehoben werden. Klobucar hatte jetzt mal kein so gutes Spiel, geschenkt. Aber es kann doch nicht sein, dass Hess, Harris und Schwethelm Basketball verlernt haben. Spaß am Spiel kann ich bei den Spielern nicht mehr erkennen. Ich vermisse das Lachen eines Bryant, Swann oder Jeter.
    Jetzt im Training schufften und mit Spaß ins Spiel.

  • Zitat

    Mit Casper Ware scheinen die Oldenburger Fans auch nicht ganz zufrieden. Tübingens Mihailovic funktioniert auch noch nicht wie erwartet.

    Ersteren würde ich SOFORT gegen Burton tauschen und selbst ein Tübinger ist noch stärker als Burton. Ich glaub, ich geh jetzt ins Bett, wenn ich mir auch das noch vor die Augen führen muss... _freuu2 Und von John Patricks DJ Kennedy und Brockman ganz zu schweigen.

    Zitat

    Einer sagt nur zwei Systeme Pick´n Roll und Dreier, der nächste sagt es gibt nur Handoffs ... für den nächsten gibt es gar keine Systeme ...

    Da wir ja alle Unwissend sind, kannst du uns als Experte vielleicht mal näher erläutern, welche Systeme außer den von dir zitierten diese Saison auf dem Gameplan des Trainers standen.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Klar steckt man nicht im Spieler drin - aber wieso schließt der Rest der Liga weitestgehends bei Ersatz nur Kurzzeitverträge ab - unter anderem auch um festzustellen ob es passt - wäre bei Burton z. B. ja auch eine Möglichkeit gewesen - und kommt bitte niemand damit das der Markt keine Spieler hergibt - s. Beispiel Foster Bayreuth - . Aber das ist ja nicht das Dilemma - das heisst in Ulm - vorzeitige Vertragsverlängerung Trainer um 2 Jahre - ob TS das zwischenzeitlich nicht bereut ?

  • Bereue ich NICHT. Und ob Foster sein Preis-/Leistungsverhältnis passt wissen wir in drei Monaten.

    Machen wir einfach mal den whiskyman Expertentest: Wie schliesst an denn Kurzzeitverträge ab?

  • Frag die Kollegen bei div, anderen Clubs - offensichtlich können die das, geht ja mal in erster Linie nicht um das Preis-Leistungsverhältnis sondern nur darum Spieler zu testen - und da dürfte die Auswahl vorhanden sein.


    edit : wen ein Burton in den nächsten 3 Monaten über die bisherigen 5 Min pro Spiel nicht hinaus kommt erübrigt sich die Diskussion bzgl des Preis/Leistungsverhältnisses für den 6ten Ausländerspot. Aber ich habe noch die Hoffnung das der Junge zeigt was er kann.

  • ups gibst Du schon auf .... war ja klar. Natürlich kannst Du entweder einen befristeten Vertrag oder eine Try Out Periode im Vertrag fixieren. Die gilt aber nach deutschem Recht IMMER beidseits. Was das bedeutet kannst Du ja gerne die Kollegen fragen. _zungeraus_zungeraus_zungeraus_zungeraus_zungeraus_zungeraus

    Alba kann ein Lied davon singen, wie schwer (und teuer) in solchen Fällen es ist, wenn der Spieler voll eingeschlagen hat.

  • Gratulation nach Frankfurt.

    Gorden Herbert hat seine Mannschaft richtig gut eingestellt. Nach den Startproblemen zu Beginn der Saison spielt Frankfurt jetzt richtig guten Basketball. Des Weiteren schafft es Frankfurt seine deutschen Talente in die Mannschaft einzubauen und ihnen einen festen Platz in der Rotation zu geben. Respekt!

    Ähnlichkeiten mit realen oder virtuellen Personen sind rein zufällig und nicht gewollt.