Düsseldorf Baskets formerly known as GIANTS Düsseldorf 2012/2013

    • Offizieller Beitrag

    Da muss man sich schon fragen was die DJL da im Sommer lizenziert hat. Ist ja nicht so, dass die Zahlungsschwierigkeiten nicht bekannt gewesen sind oder warum gab es nochmal den nachträglichen Lizenzentzug bei den Giants?

    Wurde uns von Seiten der Stadt nicht Spitzenbasketball versprochen oder warum wurde nochmal Leverkusen hierher geholt? _grin

  • Ist eine Frage der Zeit, bis die NRZ nachfragt, ob denn alle Hallenmieten gezahlt wurden !
    Es kotzt mich einfach nur noch an. Ich will jetzt nicht den Magics nachweinen, da war auch nicht alles Gold, aber seid dem ersten Jahr
    der Leverkusener in Düsseldorf, läuft doch eine Saison scheißer als die vorherige. Jedesmal denkt man : schlechter geht es nicht. Mit Hilfe der Liga schaffen es die Baskets , Giants was immer dann doch. Schade nur, um die 2-3 Hardcorefans.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Magics gab es sicher Luft nach oben, aber das was uns Erwin und Begale hier in Form der Giants vorgesetzt haben, schlägt mittlerweile dem Fass den Boden aus. Von einem seriös geführten Club scheinen die Giants um Murat Didin meilenweit entfernt zu sein. Da hilft vermutlich wirklich nur noch der Staatsanwalt. Von Seiten der Liga scheint man ja offenbar nicht gewillt zu sein da mal richtig durchzugreifen.

    Wirklich beschämend wie der Standort Düsseldorf in den letzten Jahren vor die Wand gefahren wurde.

    Und @ Bastian Wenden. Mir tun die Hardcore Fans nicht wirklich leid. Schließlich wusste jeder auf was er sich einlässt. Auch auf die leeren Versprechungen von Didin. Seit Jahren wird von Spitzenbasketball, ISS Dome, potenten Sponsoren und Zuschauern im 4 stelligen Bereich, schwadroniert. Aber ausser 2 Abstiege, 1 Insolvenz und jetzt möglicherweise eine Insolvenzverschleppung, haben die Giants seit ihrer Ankunft nicht viel gerissen und nur das Geld der Stadt zum Fenster rausgeschmissen. Wo ist eigentlich der Nachwuchs? In 5 Jahren nicht einen Spieler entwickelt, der aus dem eigenen Verein kommt. 4 Jahre lang ist nichts passiert und dann wurde schnell der BBC Oberkassel als Basis präsentiert, um ein paar Affen aus der Politik zu beruhigen.

  • Kann man den Oberwahnsinnigen mit dem Namen Villain nicht mal das Schreiben verbieten.
    Der schreibt als EX-MAGIC doch nur noch Müll in´s Forum wenn es um Basketball in Düsseldorf geht und dann noch mit dem Slogan
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Paßt wie A. auf´s Auge. Die Lizenz ist in München gut aufgehoben

    Gute Nacht

    • Offizieller Beitrag

    Bist du nicht der Trommler aus GV, der sich auch dort schon unbeliebt gemacht hat und jetzt Düsseldorf mit seiner Trommel heimsucht?

    Sag mir doch mal einen vernünftigen Grund pro Giants, bevor du mir hier den Mund verbieten willst. Sportlich läuft es ja momentan. Fragt sich halt nur wie es mit dem Rest aussieht und den Altlasten.

    Letzten Endes stehen die Giants oder Düsseldorf Baskets heute da, wo die Magics aufhören mussten. Ausser viel Tamtam und Versprechungen von Di Palaver und Didin, ist hier in Düsseldorf in Bezug auf Profibasketball nicht viel Entstanden und das bei den ganzen Millionen, die in das "Projekt" von städtischer Seite reingedrückt wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar Highlights der letzten Jahre rausgesucht.

    Zitat

    Reintjes: „Wir kalkulieren zu Beginn mit 3500 Zuschauern. Meine kühne Vision ist, dass wir in fünf Jahren in den Dome umziehen. Und vor 6000, 7000 Fans spielen. Das kann hier in Düsseldorf richtig abgehen.“

    Klick

    Zitat

    Reintjes: „Wir haben ein Konzept, das weit über den Profi-Basketball hinausgeht“, erklärt der 58-Jährige

    Klick

    Zitat

    Nach dem sportlichen Abstieg aus der Basketball-Bundesliga droht den Giants Düsseldorf das Aus. Geschäftsführer Claudio Di Padova beantragte am Mittwoch Insolvenz.

    Klick

    Zitat

    Der Türke ist ein Mann mit Visionen. "Wenn wir einmal ein Euroleague-Spiel in Düsseldorf haben, können wir im ISS Dome vor 12 000 Leuten spielen", schwärmte er.

    Klick

    Zitat

    Einig sind sich die Sportpolitiker darin, dass die üppige Förderung der Giants mit dieser Saison und deren Abstieg in die Zweitklassigkeit endet. Über die Sportagentur hatte die Stadt in den vergangenen drei Jahren mehrere Millionen Euro in das Team gesteckt, das der verstorbene Oberbürgermeister Joachim Erwin (CDU) von Leverkusen nach Düsseldorf gelotst hatte. Friedel: "Das war der Sündenfall in Sachen Sportsponsoring."

    Klick


    Zitat

    Keine Lizenz für die Giants: Die Unterlagen für die Bundesliga wurden zu spät in Köln abgegeben.

    Klick

    Zitat

    Zwangsabstieg! Zweite Bundesliga verweigert den Giants Pro-A-Lizenz

    Klick

    Zitat

    Zufrieden stellte der als Trainer und Geschäftsführer in Personalunion tätige Didin ein neuerliches Schreiben vor, nach welchem die Baskets bis 2014 stolze 1,2 Millionen Euro eines auf eigenen Wunsch nicht namentlich genannten Unternehmens einstreichen sollen.

    Klick Dazu dann die Aussage von Grundmann:

    Zitat

    Auch über den von Baskets-Trainer Murat Didin vor drei Wochen noch in Aussicht gestellten 1,2 Millionen Euro schweren Hauptsponsor zeigt man sich bei der DJL überrascht. „Davon“, so Grundmann, „haben wir erst aus den Medien erfahren. Uns liegen keine Unterlagen vor.“

    Klick

    Seit Jahren nur leere Ankündigungen, Träumereien und Peinlichkeiten!