Schiedsgericht: Lizenz für die UBC Tigers

    • Offizieller Beitrag

    ubc_tigers

    Hannover, 27. Mai – Bewusst haben wir uns während des laufenden Lizenzverfahrens nur sehr zurückhaltend zum Sachverhalt hinter der Lizenzverweigerung geäußert, um das Verfahren nicht zu belasten. Das dadurch entstandene nicht ganz zutreffende Bild der Abläufe möchten wir hiermit gerade rücken und verweisen zu den tatsächlichen Ereignissen und der rechtlichen Einordnung auf den Berufungsschriftsatz der Sozietät Fritz-Braun · Wien & Kollegen, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater, die von uns für das Berufungsverfahren eingeschaltet wurden, sowie auf die Verfügung des Schiedsgerichts, die wir als Anlage beifügen.

    Inzwischen ist uns die Lizenz mit dem ebenfalls beigefügten Bescheid erteilt worden. Gegen die unzulässige Auflage werden wir Rechtsmittel einlegen lassen, die jedoch die Lizenz selbst nicht berühren.

    Natürlich sind wir erleichtert, nunmehr über einen Monat verspätet Planungssicherheit zu besitzen. Allerdings sind wir mindestens genauso entsetzt darüber, mit wie wenig Augenmaß Sportfunktionäre hier ihre Aufgaben eben nicht im Interesse des Sports wahrnehmen.

    Für Rückfragen oder weitere Hintergrundinformationen stehen wir und auch Herr Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwalt, Steuerberater Markus Wien (0160-746 3404) gern zur Verfügung.

    Presseinfo: UBC Hannover Tigers