• Die Niederlage ist echt bitter, man hat eigentlich bis 3 Minuten vor Schluss ernsthaft an den Sieg geglaubt bzw. Chancen hatte man sowieso das ganze Spiel über.

    Letztendlich verloren, weil an der Linie zu viele Punkte liegen gelassen worden sind und die Dragons einfach zu viele Dreier (8/11) getroffen bzw. zugelassen wurden. Sonderleiter noch ganz in Ordnung, bis auf die letzte dumme Aktion (verliert 10s vor Ende den Ball...). John Bryant bärenstark, überragender Mann heute. Benzing mit paar guten Drives zum Korb, allerdings viele dumme, einfach schlechte Würfe genommen (5/9 von der Linie sind bei ihm übrigens auch nicht Standard). Per gute Leistung heute, Walton hat einfach schlecht gespielt. Damals waren ja noch die ganzen Anforderung an einen neuen, erfahren PG gestellt - und die soll er erfüllen? Ich glaube das wird nichts. Baxley wirkt quasi nicht im Spiel mit, für mich längst nicht in der BBL angekommen. Betz so lala, bei ihm reichts eben nicht, wenn er ab und zu mal nen guten Tag hat. Collins in Ordnung, könnte aber mehr richten.

    Hat aber wirklich Spaß gemacht, denen zuzuschauen und war spannend bis zum Ende. Ich glaube die Mannschaft wird auch noch Gegner wie Artland schlagen diese Saison.

  • Jup da haste recht @2k10!

    Schade! Wieder steht man mit leeren Händen da _traurig
    Per heute stark! Am Ende zwar wieder bisschen wilder Aufbau, aber ok ansonsten hats gepasst!
    John Bryant ohne Worte! Gefühlte 20 Rebounds und am Ende nur 9 ??? Riesenspiel von ihm.
    Robin mit Licht und Schatten! Gute Drives, aber viele dumme Würfe.
    Sean bis auf die letzte Aktion auch gut.

    Was nervt?? Jedesmal gut mithalten und am Ende mit leeren Händen dastehn _traurig

    Dann eben am Sonntag gegen unsere "Freunde" aus "Neben-Frankfurt".

    Edit: Und wenn der Gegner so von der Linie und vor allem die 3er trifft, dann braucht man nicht lange für den Grund der Niederlage suchen _zungeraus

  • Zuerst: FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK!!!!!!! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK!

    Das war soooo unnötig. Das ganze Spiel war es eigentlich eine offene Partie. Haben mit Entenhausen sehr gut mitgehalten, viele Führungswechsel und gutes Spiel. Und dann in den letzten zwei Minuten einige Unkonzentriertheiten und weg ist ein möglicher Heimsieg. Shit!

    Aber: das Team gefällt mir von der Zusammenstellung her wesentlich besser als letzte Saison. Viel mehr Struktur und Teamplay, leider in einigen Situationen mit schlechter Schußauswahl und zu langem Ballvortrag insbesondere bei Walton. Der Front Court ist mit Big John und Sondy sehr gut besetzt. Im Back Court fehlt es allerdings. Baxley ist noch nicht auf dem Niveau der Liga angekommen, Walton im Aufbau ein wenig zu langsam imho. Hump immer noch mit Ladehemmung.
    Stark heute: John Bryant, Robin (ein paar Scheißdreier zu viel genommen, aber sonst solide); Sondy okay aber nicht überragend, Per mit großem Einsatz und ebenfalls gutem Spiel.

    Alles in allem muss man gegen Entenhausen nicht gewinnen, aber schön wär's gewesen. Das Spiel heute macht Lust auf mehr.

    GO ULM!

    • Offizieller Beitrag

    Leider am Ende verloren...
    doch wenn der Gegner ein drittel seiner Punkte sich an der Freiwurf Linie holt...tja.
    Baxley ...in der ProA war der doch so super...davon sah ich bisher überhaupt nichts bei ihm...schade.

    mags zwar beim ersten Heimspiel nicht wieder erwähnen...aber kann es nicht lassen...Schiris wieder mal nicht immer so top wie es wünschenswert wäre.
    Wenn ein Schiri den Spieler direkt anschaut und der ne Hand ins Gesicht gedrückt bekommt und es passiert nichts...frag ich mich wirklich...naja...gab mehr so "Kleinigkeiten"

    positiv "John Bryant"...selten einen Spieler gesehen der den Rebound so lässig holt und sofort zum Korb umsetzt...und das bei der Masse....einfach klasse !!!

    Doppelt wichtig nun Gießen "nass" zu machen !!!

  • Was für eine Kacke. Da spielt man 37 min stark, führt mit 5, versemmelt dann einen Freiwurf, kassiert im Gegenzug einen völlig unnötigen Korb ... Und die Drachen werfen von der NEUEN Dreierlinie 8 von 11., dazu 25 von 29 FW. Das Leben ist manchmal nicht fair.

    Trotzdem macht die Leistung Mut. Jetzt muss man in Giessen einfach den ersten Sieg erzwingen.

    Positiv neben der vollen Halle, dass der TEVA Chef Deutschland mit Famlie angereist war. Und ich glaube er war von der Spannung und dem Spiel angetan.

  • Sean "Sondy" Sonderleiter ist schuld. 2 Turnover und 1 verschuldetes And1 in der Crunchtime. Das kann er dann gleich in Gießen wieder gutmachen.

    Ansonsten waren wir nah dran am Sieg. Bryant, Per und Benzing (bis auf die unnötigen wilder 3er) überzeugend, lediglich von Basti, Walton und vor allem Lee und Baxley MUSS in Laufe der Saison mehr kommen. Gerade Baxley ist in den ersten 3 Spielen quasi ein Nullfaktor.

    Übrigens: John Bryant soll nur 3 Offensivrebounds geholt haben? Das waren eher gefühlte 10 würd ich mal sagen.

  • Wer macht eigentlich die Stats? Die sind zum Teil schlicht und einfach falsch. Lee hatte innerhalb von 5 Sekunden einmal 2 off. Rebounds. Das war eindeutig. Und in den Stats hat er 0! Vielleicht sollten die, die das amchen, mal besser aufpassen!

    Und Bryant hatte definitiv auch mehr als 3 off. Rebounds.