Löwen wollen weiße Weste behalten

    • Offizieller Beitrag

    attachment.php?attachmentid=213

    Am sechsten Spieltag der ProB-Liga treffen die Löwen am kommenden Samstag, 30. Oktober, auf die Korbjäger aus Weißenhorn. Die Partie beginnt zur traditionellen Tipp-Off-Zeit um 19:30 Uhr in der Sporthalle der Rosa-Parks-Schule, Fritz-Erler-Straße 2, in Herten.

    Mit drei Siegen aus fünf Spielen sind Korbjäger aus Schwaben dem Spitzentrio dicht auf den Versen. Den Siegen gegen Lich, Vechta und Frankfurt stehen zwei Niederlagen gegen Würzburg und Ehingen gegenüber. Die Niederlage im Schwabenderby gegen Ehingen war äußerst knapp. Die Mannschaft von Trainer Dario Jerkic verlor erst in der Verlängerung gegen die Steeples. Im Team der Schwaben punkten vier Akteure im Schnitt zweistellig. Topscorer ist dabei Johannes Betz, der im Durchschnitt 17,5 Punkte erzielt. Unter den Körben sorgen Calvin Brock (7,5 rpg), Mirko Soyer (7,3 rpg) und Johannes Betz (7,0 rpg) für Ordnung.

    "Weißenhorn ist ein ausgeglichenes Team. Viele Spieler sind, ähnlich wie bei uns, in der Lage, die nötigen Punkte zu erzielen", sagt Löwen-Trainer Boris Kaminski. "Bisher haben wir in dieser Saison hauptsächlich gegen Mannschaften gespielt, die nicht zur Spitzengruppe zählen. Deswegen wird das Spiel gegen Weißenhorn eine echte Standortbestimmung", so Kaminski weiter.

    Dennoch zählt für Kaminski und seine Mannschaft nur der Sieg. "Wir wollen unsere weiße Weste behalten und vor allem zu Hause die Spiele gewinnen", gibt Kaminski die Marschroute vor. Dabei hofft er auch wieder auf das Mitwirken von Maik Berger, der in Speyer verletzungsbedingt fehlte. "Maik bringt immer viel Energie ins Spiel und ist für unser Spiel enorm wichtig", hofft Kaminski auf die Rückkehr des Hertener Verteidigungsministers.

    Die Löwen haben einen guten Lauf und sind gemeinsam mit Würzburg und Rhöndorf ungeschlagen. "Das soll auch so bleiben. Dabei hoffen wir auch wieder auf die Unterstützung der Zuschauer. Unsere Fans haben uns bisher in jedem Spiel toll unterstützt. Und das nicht nur in Herten, sondern auch bei unseren Auswärtsspielen. Wir hoffen, dass wir ihnen mit einem weiteren Sieg etwas zurückgeben können", so der Löwen-Dompteur.

    Karten für die Partie gegen die süddeutschen Korbjäger gibt's im KundenCenter der Vestischen, Kaiserstraße 73, in Herten-Mitte oder am Samstag an der Abendkasse. Die Türen der Rosa-Parks-Schule öffnen sich um 18 Uhr.


    Presseinfo: Hertener Löwen