In Ulm um Ulm 2009/2010

  • So, eine Nacht geschlafen. Fühlt sich trotzdem noch Scheiße an. _traurig

    Wat ne Pleite. 8o ?(


    Ich darf gar nicht an morgen denken. In BHV haben die so einen 1,86m-Zwerg unterm Korb. Der soll trotz seiner Größe ein ziemlich guter Rebounder sein und in der Zone richtig Alarm machen.

    Die schreiben außerdem "Zieht Euch warm an". Ich glaub, dem Rat sollte man folgen... ?( ?( ?( ?( ?(

  • So zurück vom frühstücken.

    Kann leider nichts zu gestern sagen. Aber schon die letzten Spiele dachte ich, ein Jeff Gibbs würde dem Team sehr, sehr gut tun. Vom Spielertyp fehlt Jeff dem Team total. Wir Zuschauer haben inzwischen auch keinen Liebling mehr. Ich denke, ein Team mit Jeff, Sean usw. hätte eingespielt wieder einen erfolgreichen Saisonstart gehabt wir Fans hätten ihnen einen möglichen Fehlstart aber auch noch eher verziehen. Alle funktionierenden und beliebten Spieler aus dem letzten Jahr auszutauschen war m.M. nach eine grobe Fehlentscheidnung des Managements. Verzockt!!!

  • Öhm, das haben die aber nicht völlig allein entschieden. Da gab es auch den einen oder anderen Spieler und Agenten mit Dollarzeichen in den Augen.

    Und es ist auch nicht so, dass wir nur komplette Flaschen auf dem Feld haben; da geht die allgemeine Kritik in der emotionalen Reaktion jetzt auch ein wenig weit. Aber wir haben massive Defizite im Post (da brauchen wir einen massigen Wühler mit Post-Moves, der die Drecksarbeit macht, Rebounds holt und die Defense des Gegners unterm Korb beschäftigt; und sich v.a. nicht durch die Gegend schieben läßt) und uns fehlt ein Aufbauspieler. Und der ersetzt mit Sicherheit nicht Per Günther, sondern einen anderen Spieler, der diese Position auf BBL-Niveau derzeit nicht ausfüllt und dazu auch keine Hoffnung gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Good2bking (31. Oktober 2009 um 10:41)

  • Zitat

    Original von TS
    sorry, muss heute aus Selbstschutz keine Beiträge lesen, deswegen nur ein Post ohne Bezug.

    Das finde ich mal Megakrass. König TS der ständig ohne Rücksicht auf Verluste auf Jeden und Jede schlägt. Er kann anscheinend mit Kritik nicht umgehen. Zudem sollte er die Kommentare der Fans schon lesen. Ich bin nur jedes zweite Spiel in der Halle. Viele hier im Forum haben aber eine XXL Dauerkarte und sind jedes Spiel in der KBH. Gerade diesen Fans sollte man aufmerksam zuhören und nicht einfach sagen aus selbstschutz lese ich das nicht. Die König TS du bist der größte Kommentare hatte er jahrelang ja auch gelesen. X(

    Mit tut Mike Taylor sehr leid. Natürlich hat er die Spieler auch mit ausgesucht. Aber wir wissen ja nicht welche Vorgaben er vom Management hatte.

  • nein, ich freue mich nicht über die niederlage gestern. im gegenteil. ich bin nicht sauer, ich bin beschämt!

    vielleicht hat sie aber etwas gutes!

    immerhin gibt es von mt erste äußerungen, die hoffen lassen:

    - die mannschaft habe keinen zusammenhalt (das ist das, was ich immer mit team-spirit, fehlender hierarchie und struktur bezeichnet habe)
    - die mannschaft habe nicht gekämft, und das sei es, was er sehen will (JAWOHL! wir auch!)

    über ts kann ich (wieder mal) nur den kopf schütteln:
    er wird in der swp zitiert mit "... krise ... gleich wieder rauskommen ... in bremerhafen ..." . HALLO! GEHTS NOCH??????
    immerhin lässt die äußerung " ... jetzt bremerhafen ... schauen was dort passiert ..." raum für spekulationen, dass eventuell anschließend doch über änderungen bzw. KORREKTUREN (= denn dies beinhaltet die erkenntnis, dass fehler in der team zusammenstellung passiert sind) nachgedacht wird.

    klar dürfte sein, da kommt nichts vor einer (hoffentlich trotzdem) positiven hallenentscheidung. aber das management könnte ja vielleicht jetzt schon - nach dem bh spiel? - eventuelle änderungen in der mannschaft vorankündigen. dies wäre auch ein signal an die öffentlichkeit, dass man auf jeden fall in der liga bleiben sollte, wenn die halle kommt. wie solch eine vorankündigung auf die spieler wirken wird, bliebe abzuwarten. von schädlicher wirkung bis zur leistungsförderung ist da alles denkbar. kann das team bis dahin plötzlich den schalter auf erfolg umlegen, braucht man ja nichts zu tun. ich glaub nicht dran. ob mt und ts noch daran glauben?

    soweit zur ulmer basketball situation im gesamten. sorgen mach ich mir um per günther - ihm hat man in hz2 die situation besonders angemerkt. er hatte teilweise haarsträubende ballverluste, der junge ist mit den nerven durch. er will aber, er will es besser machen, einen besseren aufbau spielen, und damit das team stärker machen. das kann er (noch) nicht. in so einer situation wie der jetzigen schon drei mal nicht. ihm schon vor der saison und auch jetzt noch die alleinige (wer oder was ist kanaski?) verantwortung für diese position zu übertragen, ist unverantwortlich (wer außer tryce ein bisschen übernimmt denn noch was = niemand!). der junge ist damit ohne eigene schuld (er ist noch nicht so weit, und das ist in seinem alter eigentlich klar) völlig überfordert, das kann man nicht von ihm erwarten. und deshalb kann man ihn dafür auch nicht kritisieren!!!! wenn das so weitergeht, wird der junge hier kaputt gemacht - und nicht aufgebaut, so wie es immer das ziel war. das darf nicht passieren.

  • Das hat Mike Taylor nicht verdient. Auch wenn das seine auserwählten Spieler sind. Bis auf Rocky waren alle Spieler Griffe in's Klo.

    Wenn man jetzt auf MT rumhackt, sagt der LmaA und haut ab. Angebote hat der genug. Ohne MT: Basketball in Ulm unvorstellbar

    Das wäre dann gleichbedeutend wie ProA oder noch schlechter...

  • Egner Was bistn Du für ne Flitzpiepe ? Erst willst hier eine völlig sinnfreie Zuschauerdiskussion ala Düsseldorf anzetteln und dann liest Du offensichtlich selber die Posts nicht richtig, oder was ist an dem Wort "heute" nicht zu verstehen ?

    Sei mal unbesorgt, der Thread wird von den verantwortlichen schon gelesen... als Admin kann ich Dir z.B. sagen dass Mike gerade im Thread unterwegs ist und wahrscheinlich auch Dein Dünpfiff liest...