Der Cheftrainerposten ist neu besetzt! Lars Masell wird Head Coach bei medi bayreuth

Wie er selbst sagte, war er aus Bayreuth weggegangen, um in seiner Trainerlaufbahn voranzukommen und den nächsten Schritt zu machen. Nach einem Jahr an der Seite von Head Coach John Patrick in Ludwigsburg ist für Lars Masell jetzt die Zeit gekommen, den nächsten Schritt in seiner Coachingkarriere in Angriff zu nehmen. Bei medi bayreuth, wo er von 2016 bis 2021 als Assistant Coach von Raoul Korner tätig war, wird der 41-Jährige ab der kommenden Saison nun als Cheftrainer die Geschicke der HEROES OF TOMORROW lenken. Lars Masell erhält bei medi bayreuth einen Einjahresvertrag.


Das sagt Lars Masell (neuer Head Coach medi bayreuth):


"In meiner Karriere habe ich darauf hingearbeitet, eines Tages die Chance zu bekommen, als Cheftrainer die Verantwortung für ein Bundesliga-Team übernehmen zu können. Die Freude nun diese Chance ausgerechnet in Bayreuth zu bekommen, ist riesig. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe, auch wenn sich ganz ehrlich gesprochen derzeit noch viele verschiedene Sachen in meinem Kopf buchstäblich überschlagen. Es wird spannend nach Bayreuth zurückzukehren, zuvor aber gilt mein voller Fokus den Playoffs, denn ich bin mir sicher, dass wir mit den MHP RIESEN sehr gute Chancen haben."


Weitere Informationen finden Sie hier!




Medieninformationen: medi bayreuth, Presseabteilung, vom 13.05.2022.