Jetzt heißt es Zähne zeigen! medi bayreuth am Samstag zu Gast bei den Wölfen des SYNTAINICS MBC

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison macht sich medi bayreuth an diesem Samstag auf nach Weißenfels. Während das erste Aufeinandertreffen Ende September in der Vorbereitung noch ohne große Bedeutung ablief, stand man sich gut drei Wochen später im Achtelfinale des Magenta Sport BBL Pokals erneut in der Stadthalle in Weißenfels gegenüber. Morgen, weitere 42 Tage später, kreuzen sich am 8. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga (Tip-Off: 18:00 Uhr) nun abermals die Wege beider Mannschaften.

Mit Blick auf die Tabelle wird die Bedeutung der Partie zwischen dem SYNTAINICS MBC (1 Sieg, 5 Niederlagen) und medi bayreuth (2 Siege, 5 Niederlagen) für beide Teams sehr schnell deutlich. Während die Gastgeber mit einem Erfolg nach Siegen auf medi bayreuth aufschließen könnten, haben Bayreuths Bundesliga Basketballer mit einem Sieg im Wolfsbau die Chance, schon etwas Abstand zwischen sich und den MBC zu packen und das unglücklich verlorene Heimspiel gegen Braunschweig zumindest etwas zu kompensieren.

AT_MBC_TITEL.jpg

Foto: Andreas Bez ©️

Lars Masell (Head Coach medi bayreuth):

"Im Vergleich zu den ersten beiden Spielen hat der MBC durch die beiden Neuverpflichtungen nun doch ein anderes Gesicht. Mit Charles Callison haben sie einen Aufbauspieler ins Team geholt, der in der letzten Saison in Würzburg bereits gezeigt hat, dass er ein BBL-Team führen kann. Mit Mitchell Ballock haben sie jetzt nicht nur ihre sechste Ausländerstelle besetzt, sondern einen starken Werfer in die Mannschaft geholt, die nun auch mehr Team-Basketball spielt.

Auch wir haben mit Jarrod West natürlich einen neuen Spieler im Team, aber insgesamt ähneln sich beide Teams. Der große Vorteil in Form von Erfahrung liegt auf jeden Fall beim MBC, denn sie haben Spieler in ihren Reihen, die wirklich schon alles gesehen haben.

Sicherlich haben sie sich die letzten Minuten des Pokalspiels gemerkt und schon aus diesem Grund rechne ich mit einem spannenden und hart umkämpften Derby."

Weitere Informationen finden Sie hier!

Medieninformation: medi bayreuth