WBV sagt ausser ordentlichen Verbandstag ab

  • Absage des außerordentlichen Verbandstages am Samstag, 07. Februar 2009, Leverkusen

    Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

    wie erst jetzt festgestellt wurde, ist uns schon bei der Einladung zum a.o. Verbandstag ein Unterlassungfehler unterlaufen.

    Wir haben nicht auf die Notwendigkeit einer schriftlichen Begründung bei Antragseinreichung hingewiesen. Diese schriftliche Begründung ist laut §11, Abs. 3 der WBV-Satzung jedoch Voraussetzung für die Rechtmäßigkeit eines Antrages.

    Nunmehr muss festgestellt werden, dass für diverse Anträge, so auch auch für den Antrag 1 des Präsidiums auf Änderung der Satzung keine schriftliche Begründung vorliegt. Somit besteht die Gefahr, dass diese Anträge aus formalen Gründen nicht behandelt werden oder ggfls. sogar im Nachhinein von anderer Seite oder gar durch das Vereinsregister selber per Amtsgerichtsbeschluss gekippt werden. Kostenersatzansprüche bezüglich eventuell umsonst getätigter Anreise etc. könnten folgen. Das Riskio ist insgesamt gesehen zu hoch.

    Aus diesem Grunde müssen wir den für Samstag (07.02.2009, Leverkusen) geplanten a.o. Verbandstag leider absagen und werden Sie Anfang nächster Woche über einen neuen Termin informieren.

    Wir entschuldigen uns dafür, dass uns dieser Fehler unterlaufen ist, aber trotz Besprechung in verschiedenen Gremien ist dieses keinem aufgefallen. In der Hoffnung auf Ihr Verständnis verbleiben wir

    mit freundlichen Grüßen
    gez. Hans-Günter Schmitz, Präsident

  • Vielleicht kann mir mal jemand etwas erklären.

    Ich habe den Eindruck, dass dieser a.o VT nur einberufen wird, damit Kunel und Schmitz statt 2 Jahre dann 4 Jahre regieren können.

    Alle Änderungen die ansonsten vorgeschlagen werden, haben keine aufschiebende Wirkung würde man sie auf einem regulären Vt beschliessen.

    Wieso muss man also 2 mal zu einem VT fahren, Spritkosten ausgeben und seine Zeit opfern?

    Nur damit die beiden o.g. Personen 4 Jahre regieren wollen, muss man jetzt zwei mal innerhalb von wenigen Wochen Geld ausgeben.

    Wer kann mir das erklären?