wie lange ist shepherd noch trainer der düsseldorf magics???

  • Hat der Trainer die falschen Spieler für sein System eingekauft?
    Ist der Haufen zu dumm für das System des Trainers?
    Ist der Trainer flexibel genug sein System auf die Intelligenz der Spieler bzw. deren Leistungsvermögen an zu passen?

    Werde ich am Samstag im Lotto gewinnen?

    Meiner Meinung nach besteht akuter Handlungsbedarf!!! Das heißt aber nicht neue Spieler verpflichten, sondern aus dem vorhandenen Potenzial das maximale (Klassenerhalt?) heraus zu holen. Es könnte auch helfen die Planungen mal etwas mittel- bzw. langfristiger an zu legen. _blink

    Gruß Michael

    UFO's are real. The Air Force doesn't exist.

  • Ich war im letzten Jahr schon mal da!
    Da war er noch aktiv dabei und hat während des ganzen Spiels gestanden und den Spielern zugerufen.

    Außerdem war ich immer interessiert und habe mich informiert!

    Schau Dir doch heute allein mal die Presseinfos an....

  • hey

    kann eure kritik an shep verstehen,aber ich hätte die jungs nach so nem ersten viertel auch nicht mehr angefeuert.und shep mit nenad zu vergleichen ist mal völlig aus der luft gegriffen.mal abgesehen das die fans hier bezüglich anfeuern mal ganz ruhig sein sollten.ich bezeichne mich auch als fan aber so ein zusammengekaufter haufen habe ich noch nie erlebt.und shep jetzt rauszuwerfen wäre der grösste fehler.denn am trainer liegt eine 3/20 quote und null bock auf defense rebound sicherlich nicht.

  • Es mag manchmal lustig aussehen,was der Herr Josipovic da macht,aber mir gefällt das. Es ist klar und deutlich,welches System gelaufen werden soll. Er lobt seine Spieler für gelungene Aktionen,scheisst sie aber auch genauso zusammen und wenn einer scheisse spielt,sitzt er schneller auf der Bank,als er gucken kann,auch ein Stefan Svitek(immerhin schon etwas länger bei Karlsruhe und BBL-erfahren). Vor allem aber werden die Spieler richtig eingesetzt.Für Gary werden Freiräume geschaffen,damit er Zeit hat,seinen Wurf anzubringen,er bekommt aber auch genauso den Ball,um aufzuposten und dann abzuschließen.Crawford wird der Weg zum Korb frei gemacht und Svitek hat immer wieder die offenen Würfe von außen bekommen.
    Bei den Magics jedoch nur durcheinander: Mal soll Howell von außen ballern,dann wieder ziehen und fast alles nur über Einzelaktionen. Kein Wunder,dass Burks manchmal so lange gedribbelt ist,da hat sich ja kein Schwein bewegt,weil keiner wusste,welches System gelaufen wurde,nicht mal Burks selber... Was auch lächerlich war: Amaya fängt einen langen Rebound und anstatt mit dem schon losgelaufenen Howell den Fastbreak zu laufen und die 2 vs.1 Situation auszunutzen,wartet er,bis Burks kommt und sich den Ball abholt... Das ist einfach kein Teambasketball und man kann in der Pro A nicht von Heldentaten einzelner Amis leben,denn der Gegner hat dieses Mal nicht nur 2,sondern 4 oder mehr... letzte Saison hat ein Rico Grier Lichterfelde allein abgeschossen oder ein Damon Jackson Teams teilweise im Alleingang abgeschossen,das geht jetzt aber nicht mehr so einfach und ich denke,dass da unter anderem das Problem der Magics liegt...

  • Zitat

    Original von Smash
    Er lobt seine Spieler für gelungene Aktionen,scheisst sie aber auch genauso zusammen und wenn einer scheisse spielt


    Da muss ich immer an die Situation denken als noch 4 Sekunden auf der Uhr sind bis zur Halbzeit und Crawford lässt sich Zeit nimmt den Wurf und trifft knapp den Ring. Wie er angeschissen wurde, obwohl es eine 22 Punkte Führung war. _grin Aber so muss es laufen...

  • Zitat

    Original von basket15
    ich bezeichne mich auch als fan aber so ein zusammengekaufter haufen habe ich noch nie erlebt.und shep jetzt rauszuwerfen wäre der grösste fehler.denn am trainer liegt eine 3/20 quote und null bock auf defense rebound sicherlich nicht.

    wer hat den haufen zusammengekauft und in der off season
    für gut befunden??? shep bekommt doch schon seit beginn seiner
    amtszeit alle wunschspieler...
    letzte saison wurde auch schon die komplette s5 ausgetauscht.
    warum soll das desaster denn jetzt nicht am trainer liegen???
    warum haben alle akteuer plötzlich null bock auf defense,etc.
    waren das nicht alles sheps wunschspieler die auf dem papier sehr gut
    aussahen und teilweise auch schon in liga zwei sehr gut eingeschlagen sind??? burks und deister sind da nur mal genannt. die beiden haben
    eine verdammt gute season bei anderen vereinen gespielt und plötzlich
    läuft es bei den magics nicht mehr??? das ist mir zu einfach...

    Zitat

    Original von Smash
    Bei den Magics jedoch nur durcheinander: Mal soll Howell von außen ballern,dann wieder ziehen und fast alles nur über Einzelaktionen. Kein Wunder,dass Burks manchmal so lange gedribbelt ist,da hat sich ja kein Schwein bewegt,weil keiner wusste,welches System gelaufen wurde,nicht mal Burks selber... Was auch lächerlich war: Amaya fängt einen langen Rebound und anstatt mit dem schon losgelaufenen Howell den Fastbreak zu laufen und die 2 vs.1 Situation auszunutzen,wartet er,bis Burks kommt und sich den Ball abholt... Das ist einfach kein Teambasketball und man kann in der Pro A nicht von Heldentaten einzelner Amis leben,denn der Gegner hat dieses Mal nicht nur 2,sondern 4 oder mehr...

    völlig richtig....
    wer ist für die systeme und das team verantwortlich??? der trainer.

  • Mal bitte sachlich : die Spieler sind individuell sehr stark, und passen auch von ihren Stärken und Schwächen sehr gut zusammen.

    Was nicht passt , ist das Teamspiel und vor allem die Teamdefence.
    Das abzustimmen ist allein Sache des Trainers. Keiner weiß wann er was zu tun hat.

    Shep war als Spieler eine Sensation, als Coach scheint er komplett überfordert