Oliver Hahn und Tim Doll verstärken die ETB Wohnbau Baskets

    • Offizieller Beitrag

    444.gif

    Die ETB Wohnbau Baskets haben sich für die kommende Saison in der 2. Bundesliga Pro B mit zwei 18-jährigen Perspektivspielern verstärkt: Vom künftigen Liga-Rivalen SG Braunschweig kommt Oliver Hahn nach Essen, dazu rückt ETB-Eigengewächs Tim Doll in den Kader der Wohnbau Baskets auf.

    Auf Eigeninitiative von Oliver Hahn kam sein Wechsel nach Essen zustande. Nach der vergangenen Saison, in der der 1,98 Meter große Schlacks in der NBBL-Mannschaft der Braunschweiger spielte und zuweilen auch in der 2. Bundesliga auflief, wollte er sich sportlich verändern. Daher meldete er sich bei ETB-Co-Trainer Thomas Schnell, seinem ehemaligen Stützpunkt- und Niedersachsen-Auswahl-Trainer. Dieser stellte dann den Kontakt zu ETB-Trainer Igor Krizanovic und Sportdirektor Markus Horn her.

    Zwar wird Hahn, der in Essen seinen Zivildienst leistet, auch in der Oberliga-Mannschaft des ETB und in der U20 zum Einsatz kommen, allerdings gehört er fest zum Kader der Wohnbau Baskets. Oliver hat großes Potenzial und soll sich bei uns in Ruhe entwickeln können, berichtet Markus Horn.

    In der abgelaufenen NBBL-Saison erhielt Hahn für Braunschweig durchschnittlich mehr als 30 Minuten Einsatzzeit und kam dabei auf eine zweistellige Punktzahl. Seine wohl beste Leistung lieferte er gegen den Nachwuchs des MBC, als er 23 Zähler erzielte. Zwar wurde Hahn in Braunschweig oft als Vierer eingesetzt, beim ETB soll er allerdings mehr auf der Position Drei zum Einsatz kommen.

    Nachdem Aufbauspieler Tim Doll schon während der großen Verletzungsmisere in der vergangenen Saison aushalf, hat sich das Eigengewächs nun gleich für die kommenden beiden Jahre an die Wohnbau Baskets gebunden. Tim ist ein sehr talentierter Spieler, der sich ähnlich wie Oliver Hahn als vollwertiges Mitglied des Kaders entwickeln soll, begründet Markus Horn, warum der Kontrakt über zwei Spielzeiten gilt. Auch Doll wird in der kommenden Saison wie Oliver Hahn zusätzlich in der zweiten Mannschaft und der U20 eingesetzt.

    Mit Oliver Hahn und Tim Doll gewinnt die Mannschaft der ETB Wohnbau Baskets weiter an Konturen. Denn mit dem Nachwuchs-Duo, Niklas Cox, André Schröder, Maxi Rowoldt und Marko Radulovic stehen bereits sechs Spieler des künftigen Teams fest. Insgesamt soll der Kader 13 Plätze umfassen.

    Presseinfo: ETB Wohnbau Baskets

  • Wirklich sehr schade dass Oli aus Braunschweig weggeht. Guter Spieler, menschlich einwandfrei, hat sich immer den Arsch für die Mannschaft aufgerissen.