Nägel mit Köpfen

    • Offizieller Beitrag

    attachment.php?attachmentid=355

    Während in den vergangenen Wochen die Hallenplanungen die ganze Konzentration des Managements der POM baskets Jena forderten, wurde in dieser Woche wieder der Schalter in Richtung des Sportlichen umgelegt. Die erste Entscheidung galt dabei Neuzugang Jernavis Draughn, der eine Woche Probe in Jena am gestrigen Dienstag absolviert hatte und im Training einen sehr guten Eindruck hinterließ. Folgerichtig schlossen die baskets einen Vertrag bis zum Saisonende mit dem US-Guard ab. Doch das war nicht die einzige Vertragsentscheidung.

    Auch Trainer Björn Harmsen hat einen neuen Vertrag unterschrieben. Damit bleibt der 24-jährige ein weiteres Jahr verantwortlich für die Geschicke der Jenaer Zweitligamannschaft. Sein Co Marcel Schröder ist der nächste auf der Wunschliste der Verlängerungen. Beide Trainer lobten die Zusammenarbeit als vorbildlich und wollen gerne auch in Zukunft gemeinsam tätig sein. Groß verhandelt haben weder Harmsen noch Manager Steffen Hausdörfer, die sich ohne großes Pokern schnell über eine weitere Saison einig waren.

    Mir ging es auch nicht ums Geld. Ich freue mich, dass ich weiterhin die Chance bekomme, meine Ideen zu entwickeln, um hier etwas aufzubauen fasst Harmsen seine Gedankengänge zusammen. Auch Hausdörfer zeigte sich erfreut, dass alles schnell und unkompliziert über die Bühne ging. Das Verhältnis zum Management ist für den Jenaer Trainer ebenfalls ein Faktor gewesen. Er unterstrich seine Freude über die Rückendeckung und Unterstützung, die er erhalte, insbesondere nach Niederlagen. Zudem mache ihm die Arbeit mit der Mannschaft, die sehr homogen und motiviert auftritt, sehr viel Spaß.


    Presseinfo: POM baskets Jena (Andreas Knollmann)