Bailey: „Ball des Sports? – Ich bin dabei!“/ Büro-Drachen suchen Vertretung

  • attachment.php?attachmentid=248


    Wenn am kommenden Samstag, 27. Januar in der Artland Arena der erste Ball des Sports im Artland veranstaltet wird, geben sich auch Dragons-Flügelflitzer Bryan Bailey und Scharfschütze Jan Rohdewald die Ehre. Ich finde es toll, dass sich die Sportler der Region zu solch einem Event treffen, begrüßt Bailey die Initiative der Artländer Sportvereine und fügt hinzu: Als mir Chris Fleming davon erzählte, habe ich mir sofort zwei Tickets gekauft. Zwei Tickets? Ja, ich werde natürlich mit meiner Freundin Eta das Tanzbein schwingen, erklärt Bailey augenzwinkernd und auch Rohdewald wird mit Ehefrau Despina eine gute Figur auf dem Tanzparkett abgeben wollen. Federführend für die Organisation des ersten Ball des Sports ist der Kooperationspartner der Artland Dragons, der TSV Quakenbrück. In der Vergangenheit habe ich schon zwei, drei Ballveranstaltungen besucht und hatte viel Spaß dabei. Ich denke, dass wir Besucher des Balls am kommenden Samstag eine tolle Zeit haben werden. Die Idee, die regionalen Sportler zu einer Zusammenkunft in einer etwas anderen Atmosphäre zu bewegen, stößt auch beim gebürtigen Jamaikaner auf helle Begeisterung: Ich finde es großartig, dass sich die Sportler untereinander auf dieser Ebene begegnen. Das zeugt von Zusammenhalt und tollem Verständnis trotz aller sportlichen Konkurrenz. Ich freue mich darauf, mich mit dem einen oder anderen Teilnehmer anderer Sportarten zu unterhalten; der Sport verbindet.
    Einen Favoriten für die Ehrung der Artland Sport 1 hat Bryan Bailey, der in
    seinem dritten Jahr in Quakenbrück zu einer Integrationsfigur der Dragons reifte, jedoch nicht: Ich habe keine Ahnung, wer das Rennen machen wird; verdient hätte es mit Sicherheit jeder der Kandidaten. Wer sich noch im Vorverkauf Eintrittskarten für die Premiere des Artländer Sportballs sichern möchte, kann diese zum Preis von je 10 Euro in der Dragons-Geschäftsstelle, Tourismus- Information und in der Geschäftsstelle des Bersenbrücker Kreisblattes erwerben. Auch an der Abendkasse der Arena gibt es am 27. Januar Karten zu kaufen, diese kosten dann jedoch 12 Euro pro Stück. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr; Einlass ist ab 18:30 Uhr.


    Young Dragons: Oldenburg-Spiel früher

    Für Arne Woltmann und seine Young Dragons steht am Sonntag, 28. Januar das zweite Bezirks-Derby gegen die Junior Baskets aus Oldenburg an. Bereits um 11:30 Uhr (Achtung: zeitlich vorverlegt!) wollen die Oldenburger in der Halle am Haarenufer Revanche für die Hinspiel-Niederlage nehmen, die gleichzeitig den ersten Sieg der Young Dragons auf NBBL-Ebene bedeutete (69:63). Es wird am Sonntag ein ganz schweres Spiel, da die Junior Baskets aus dem Hinspiel einiges gut machen wollen, glaubt Young Dragons-Headcoach Woltmann, gibt sich aber kämpferisch: Wir haben bewiesen, dass Oldenburg schlagbar ist und deshalb wollen wir versuchen, sie ein zweites Mal zu besiegen.


    Büro-Drachen suchen Vertretung

    Die Artland Dragons wollen weiter in der Basketball Bundesliga (BBL) fliegen und suchen
    schnellstmöglich eine Schwangerschaftsvertretung, zunächst bis 31. 8. 2008, als
    Assistent(in) des Geschäftsführers
    Der neue Drache (bzw. die Drächin) soll sich austoben in
    Organisation:
    - Heimspiele (Durchführung, Auf- und Abbau)
    - Koordination von Hallenzeiten
    - Liga- und Lizenzierungsangelegenheiten
    - Buchhaltung und Finanzplanung:
    - Liquiditäts-/Etatplanung
    - Rechnungsprüfung
    - Steuer-, Personal- und Buchhaltungsfragen

    Online-Ticketsystem (TO10):
    - Veranstaltungsplanung und -verwaltung
    - Preisplanung
    - Kartenbuchungen
    - Sponsoring:
    - Akquisition und Betreuung von Sponsoren
    - Vorbereitung von Vertragsabschlüssen
    - Umsetzung und Kontrolle der Sponsorings
    - Allgemeiner Verwaltung und Sonderprojekten


    Es wird dazu ein Drache gesucht,
    ...der sein kaufmännisches Können schon in der Praxis bewies
    ...der cool die Übersicht behält, auch wenn es heiß her geht
    ...der auch unbeobachtet Qualität produziert
    ...der Computer, Datenbank und Technik zum Freund hat
    ...der flammende Worte in Papier sengen kann
    ...der auch mal auf Englisch fauchen kann
    ...der Kunden nicht als Beute begreift
    ...der stets die Folgen seiner (Un)Taten im Auge hat
    ...der nur eine Angst kennt: sich zu langweilen

    Schriftliche Bewerbungen mit Gehaltsvorstellung erbittet bis zum 7. Februar 2007:
    Marko Beens
    c/o Artland Dragons Sport-Marketing GmbH
    Lange Str. 22
    49610 Quakenbrück


    Artland Dragons