• ich halte die lösung nur für schlecht!!!

    1. warum freude wegen der sponsoren?? bei der anzahl der spiele werden dauernd die spiele von alba, bonn, oldenburg und eventuell einer der traditionsvereine wie bamberg gezeigt und diese mannschaften etwas davon haben. mannschaften wie die giants aus düsseldorf werden nur mit glück mal im tv zu sehen sein, was nützt dies dann einem sponsor?!? wegen einem spiel für mannschaft x im free-tv werde ich nicht neuer sponsor oder zahle mehr...

    2. wenn man eine lösung für alle gewollt hätte wäre eine lösung a la 2. bundesliga (fußball) gut gewesen. 1 spiel pro woche im dsf/eurosport und rest bei sport digital oder dem schlechteren und teureren sky.

    3. im dsf wird basketball wieder die klare nummer zwei hinter handball sein!!! wie schon zuvor bei sportdigital werden dann die spiele da bevorzugt und live-basketball wird es an diesen tagen kaum geben...

    schön, dass die bbl im "sinne der fans" handelt... schade drum...

    "In jedem von uns steckt ein kleiner Homer, bei manchen ist er nur etwas mehr verfressen." (Homer Jay Simpson)
    Tippfehler sind Kunst und werden sehr gekonnt eingesetzt... _blink
    BWDlink.JPG

  • ja klar homer0815 kaum ist der Deal fix, schon kommen die Nörgler...

    Keine Ahnung wie alt du bist, aber ICH habe mir als Student auch keinen Ferrari, nicht mal nen Golf GTI, sonern nur nen Fiesta kaufen können. Soll heißen: Dass man eben jahrelang vergeblich sich drum bemüht hat ÜBERHAUPT Sendezeit im FreeTV unterzubringen, dann ist es doch auch -nicht unbedingt logisch- aber verständlich, dass man zunächst mal den berühmten Spatz in der Hand nehmen sollte.

    Du schreibst hier von Argumenten, die du einfach mal so für gegebene Tatsachen hinnimmst und somit wirkt deine Meinung ziemlich polemisch.

    Vll. ist Bestandteil dieses Deals, dass jedes Team mindestens viermal pro Saison gezeigt werden muss?
    Vll. kümmert sich sportdigital.tv nun um die Verwertung von Zweitausstrahlrechten, ähnlich der HBL (da ist auch DSF der Rechteinhaber und sportdigital sendet Spiele)?

    Wieso soll HBL VOR der BBL stehen? Wieso sollen die sich ins Gehege kommen, wenn es doch unterschiedliche Sendeplätze dafür gibt?

    Im Sinne der Fans handelt die BBL sicherlich. FreeTV -> mehr Sponsoreneinnahmen -> größere Etats -> bessere Teams -> mehr Zuschauer -> mehr Medieninteresse... und schon ist der Kreislauf geschlossen (im besten Fall).

    Wenn du allerdings DICH oder MICH als deine Art Fan ansiehst, dann darf es gar kein FreeTV geben. Dann lieber Ausbau des Sportdigital-Angebotes, weil ich hab daheim KabelDeutschland und nen großen Fernseher. Lieber BBL ohne Werbung und mit Koch als mit Werbung und sonstwem als Kommentator (hoffentlich Buschmann)

    Einmal editiert, zuletzt von dimpflmoser (25. September 2009 um 12:08)

  • Zitat

    Original von homer0815
    ich halte die lösung nur für schlecht!!!

    1. warum freude wegen der sponsoren?? bei der anzahl der spiele werden dauernd die spiele von alba, bonn, oldenburg und eventuell einer der traditionsvereine wie bamberg gezeigt und diese mannschaften etwas davon haben. mannschaften wie die giants aus düsseldorf werden nur mit glück mal im tv zu sehen sein, was nützt dies dann einem sponsor?!? wegen einem spiel für mannschaft x im free-tv werde ich nicht neuer sponsor oder zahle mehr...

    2. wenn man eine lösung für alle gewollt hätte wäre eine lösung a la 2. bundesliga (fußball) gut gewesen. 1 spiel pro woche im dsf/eurosport und rest bei sport digital oder dem schlechteren und teureren sky.

    3. im dsf wird basketball wieder die klare nummer zwei hinter handball sein!!! wie schon zuvor bei sportdigital werden dann die spiele da bevorzugt und live-basketball wird es an diesen tagen kaum geben...

    schön, dass die bbl im "sinne der fans" handelt... schade drum...


    Selten so viel gebündelten Schwachsinn gelesen. Sorry.

    Zu 1/2: Du sagst, dass nur die "großen" wie Oldenburg, Bamberg, Bonn live gezeigt werden. Gleichzeitig forderst du eine Lösung ähnlich wie die zweite Liga...

    Welche Mannschaften werden denn in der zweiten Liga live im DSF gezeigt??? Wohl kaum Granaten-Teams wie der FSV Frankfurt.
    Gleichzeitig soll es dann eine Sportdigital-Alternative geben. Gehts noch _freuu2

    Auch diese Übertragungen kosten Geld! Und du sollst mir nicht erzählen, dass BBL-TV in den zwei Jahren rentabel war. Das war ein reines Zuschussgeschäft und mehr nicht. Außerdem war BBL.TV ein RANDGRUPPEN-KANAL und damit meine ich äußerste RANDGRUPPE!!! Das soll sich rentieren? Die Antwort kennst du als BWLer (NICHT ALS BASKETBALL FAN !!!!!!!!!!) auch.

    Früher bei Premiere gabs auch nur ein / zwei Spiele in der regulären Saison pro Woche!

    Handball hat es mit der WM 2007 geschafft eine breite Masse in Deutschland zu begeistern. So ein AHA-Erlebnis fehlt im Basketball immer noch. Genau deswegen läuft Handball im Free-TV rauf und runter. Auch wenn im Handball die Vereine jedes Jahr pleite gehen: Die HBL wird fürs Fernsehen immer attraktiver bleiben als die BBL....Warum ist Toyota wohl als Ligasponsor eingestiegen?


    Das DSF ist ein SEGEN für den Basketball. Kein Mensch nimmt doch noch die BBL wahr. Das kann sich endlich mal ändern. Auch für die Giants Düsseldorf wird es sich lohnen, auch wenn sie vielleicht nur einmal gezeigt werden.
    Die Liga bekommt im Free TV wieder ein Image und ein GESICHT in der Öffentlichkeit. Mit diesem Pfund kannst du auch in Sponsorenverhandlungen punkten.

  • danke für die schwachsinns sachen usw!!

    relativieren wir mal meine aussage "nur für schlecht" (erste und schnelle reaktion von mir) und sagen wir mal besser "nicht wirklich bis zum ende durchdacht"! _blink

    wieso wäre eine doppel lösung schlecht??

    dsf zeigt die bbl so wie geplant (bei 50 spielen bleiben in der saison ja nicht viele, wenn man auch play-offs zeigen will) und sportdigital bleibt als sparten-abo-sender und zeigt noch mehr spiele. also lösung wie bei der zweiten bundesliga und gleiche free-tv zeit und noch mehr insgesamt. mit der jetzigen lösung hast du nur die "geringe" free-tv zeit ohne die chance (im TV) mehr zu sehen...

    zudem hätte ich eine eurosport-lösung für besser gehalten, da dort basketball höher eingestuft worden wäre als beim dsf. hier steht dann basketball wie zuvor bei sportdigital wieder an zweiter stelle. und wenn es so läuft wie bei sportdigital wird im fall der fälle immer lieber die hbl übertragen als die bbl.

    eventuell läuft auch alles besser, was ich hoffe, denn dann freue ich mich auch... :O

    PS: als BWLer würde ich z.b. nun auch nicht mehr bei den giants investieren oder neu einsteigen (nur wegen ca. einem spiel im free-tv mit giantsbeteiligugng). das macht keinen sinn. der liga im allgemeinem und besonders den großen wird es helfen. den kleinendürfte es aber nur über die liga und somit indirekt und nicht so stark helfen.

    PPS: schnell getipppppt (nur ein hinweis) _blink

    PPPS: hoffe es kommt besser als von mir erwartet!!!

    "In jedem von uns steckt ein kleiner Homer, bei manchen ist er nur etwas mehr verfressen." (Homer Jay Simpson)
    Tippfehler sind Kunst und werden sehr gekonnt eingesetzt... _blink
    BWDlink.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von homer0815 (26. September 2009 um 10:42)

  • fast vergessen...

    ein richtig gutes argument gibt es für das DSF!! mit buschmann als komentator werden die spiele wenigstens (sagen wir mal) "hautnah" rübergebracht... _blink

    mal sehen was die zukunft bringt.

    "In jedem von uns steckt ein kleiner Homer, bei manchen ist er nur etwas mehr verfressen." (Homer Jay Simpson)
    Tippfehler sind Kunst und werden sehr gekonnt eingesetzt... _blink
    BWDlink.JPG

  • ...nun, da sind sie wieder, die echten, wahren Fans, denen man die
    die Hand zum Gruße reicht und anschließend feststellt, dass der Arm
    komplett bis zum Schulteransatz fehlt. ..
    Ein jahrelanger Entzug, das "Entsorgen einer Sportart" die wie kaum
    eine andere von Athletik, Kampf, Schnelligkeit und Dramatik gespickt
    ist, geht endlich zuende. Vom Aussterben bedroht, ist endlich ein
    Retter erschienen, der zumindest Interesse an der Krankheit hegt
    durch Präsenz und Aufmerksamkeit und hoffentlich dadurch auch die
    Gesundung voranbringt und evtl. auch noch für etwas Nachwuchs...
    Hat man sich letztes Jahr noch darüber gefreut, das zumindest ein
    wenig wenn auch Bezahl-Bilder über die Scheibe flimmerten dazu meist
    noch in einer schrecklichen Auflösung, ist doch die Nachricht einer
    Übertragung im Free-TV für einige schon wieder eine Selbstverständlichkeit, wenig durchdacht und überhaupt vielleicht doch der falsche Kanal ...
    So schnelllebig ist nunmal unsere Zeit und schnell wäre sie auch verstorben, unsere Sportart, weil niemand mehr sich die Mühe machen
    will etwas Neues zu sehen, etwas auszuprobieren. Es gibt doch das Internet und zur Not, wenn schon Sport, dann den Fussball, aber wie
    war das jetzt nochmals mit der Abseitsregel....??
    Ich freue mich jedenfalls über diesen kleinen Schritt, der an der Vergangenheit orientiert, gigantisch ist. Und vielleicht ist es ja doch noch
    nicht zu spät und der Patient gesundet, erstarkt und wird lebensfähig!?
    Glückwunsch jedenfalls an JP und auch an DSF zu diesem Abschluss!!! :O

  • Homer, du denkst leider immer noch, dass BBL genau so ein Renner wie Fussball-Bundesliga ist.
    Leider NEIN.

    Die zich live Streams auf Sportdigital und im DSF müssen auch erstmal bezahlt werden. Hat die Liga das Geld? Nein - Ich tippe mal, dass die HBL etwas mehr auf der "hohen Kante" hat.
    Fussball kann im Pay per View / Pay TV viel mehr Einnahmen generieren als Basketball Das ist ein FAKT !

    Aber du verstehst auch nicht meinen Punkt bzgl des Nutzens für die Giants.

    Die Giants sind Teil der "großen Marke" Basketball Bundesliga.
    Die BBL hat im DSF die Chance wieder ein Image und ein Gesicht zu bekommen - Ähnlich wie zu alten DSF / Sat 1 Zeiten.

    Mit diesem "General-Image" (so nenn ichs jetzt mal),können Sponsoren auch auf die Liga und den Sport aufmerksam werden und sich sagen: "Cool. In so einem Umfeld will ich auch werben.
    TV-Zeit hin oder her.