Wie geht es weiter in Braunschweig?

  • Die SG Braunschweig ist ja mit Spielern für die 2.BBL auch nicht gerade üppig bestückt. Was da am Mittwoch gegen die Dukes auf der Bank saß waren ja entweder U16 Spieler oder die NBBL Truppe von Halil Coskun(der ja nicht weitermachen durfte bei SG). Die Doppellizenzler wird wohl Mucki für die parallel Spiele nicht freigeben und mit trainiert haben sie auch noch nie mit der 2.BBL. Bisher wurden die 6-7 Leute, wegen Abwesenheit des Supercoaches in der Vorbereitungszeit, nur von einem Ex Spieler trainiert!!!!
    Und dann dieser unverschämte Lügenartikel in der Zeitung.

    http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2168/artid/5897308


    Wenn jetzt nicht der Rest der Ehrenamtliche man auch noch geht, nachdem die Zeitung nun dieses Thater auch noch mitmacht

  • Kein Wunder das unser Prinzesschen bezüglich Braunschweig nix mehr von sich gibt. Totales Chaos in Braunschweig. :muhaha:

    Das erste Spiel gegen Hagen dürfte dann auch schon verloren sein. Da sitzen die Doppellizenzler auf der Bank der Phantoms. :O Die SG ist damit in der Saison 2006/2007 schon so gut wie abgestiegen wenn da der Weihnachtsmann nicht nochmal für Überraschung sorgt.

  • Na infouser,
    du bist bestimmt ein armer geknechteter Domainsammler und Ex-hallenaufbauer; gut, dass du mit dem Gehen den Anfang gemacht hast. Obwohl, wenn man schon fast Manager bei der SG war, so wie jemand es im Kollegenkreis erzählt hast. So ein Abschied tut bei einem solchen Lebenswerk natürlich extrem weh, Gerade wenn man als einziger Garant für den Erfolg des Vereins tätig war.

    Man kann für die SG nur hoffen, dass sich die anderen Herren ganz schnell an Deinem Beispiel orientieren und das nur mit ihnen sinkende Schiff verlassen. Das Herz und die Seele der SG ist Calin. Ohne Ihn ist SG am Ende.

    Es stehen genug Leute bereit, um mit Liviu die SG wieder in Fahrt zu bringen. Anderes braucht man weder in Essen noch in Braunschweig zu hoffen.

    Was soll der Unsinn mit der Bezeichnung "Lügenartikel".
    Seit Mai haben sich weder der Vorstand noch der sog. Bundesligabeauftragte um die Strukturen gekümmert. In diesem Zusammenhang muss man sicher von frühzeitigem und vorausschauendem Handeln sprechen, wenn man sich Dienstags vor Saisonbeginn beginnt, um die Zweitregionaligamannschaft zu kümmern.

    Und ganz arm sind Deine Kommentare bezüglich des Ex-Spielers, der als Co-Trainer die Zweitbundesligamannschaft betreut.
    Didier war und ist ein guter Spieler und auch ein guter Trainer/Co-Trainer für die SG. Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, die sich im und um die SG wichtig tun, setzt Didier sich immer fair und sauber für den Basketball in Braunschweig ein. Soviel Liebe für unseren Sport und soviel Charakter haben bei uns in der SG nur sehr wenige. Ich spreche von Didier als einem Gewinn für den Braunschweiger Basketball.

  • Zitat

    Original von Magic
    Kein Wunder das unser Prinzesschen bezüglich Braunschweig nix mehr von sich gibt. Totales Chaos in Braunschweig. :muhaha:

    Das erste Spiel gegen Hagen dürfte dann auch schon verloren sein. Da sitzen die Doppellizenzler auf der Bank der Phantoms. :O Die SG ist damit in der Saison 2006/2007 schon so gut wie abgestiegen wenn da der Weihnachtsmann nicht nochmal für Überraschung sorgt.

    Dürfte ich fragen was genau du daran so amüsant findest?

  • Na Haifa,

    das bist Du aber ein wenig über den guten Ton hinausgeschossen.
    Dein sehr redaktioneller Stil sagt allerdings auch über Deine Herkunft einiges aus.
    Da ich weder Domainsammler noch Hallenaufbauer war und bin mußt Du wohl in eine andere Richtung denken. Als Manager wäre ich im Leben nicht zur SG gegangen.
    Ich habe nichts schlechtes über Didier gesagt, lediglich, dass er wie so viele Andere ausgenutzt wird, und wenn es dann schief läuft ausgeschimpft und weggeworfen wird. Wie es halt immer war in den letzten Jahren bei der SG, wenn man nicht nach des Meisters Pfeiffe tanzt. Sicher bist du ja mehr Insider als ich und kennst alle, denen das passiert ist. Sollte das anders geklungen haben, möchte ich mich speziell bei Didier dafür entschuldigen!

    Sicher wird es immer Leute geben die Herrn Calin folgen, aber nur weil er sie mit falschen Versprechungen lockt, die er dann nicht einhalten kann.
    Mit einem schlechten Herz und einer schwarzen Seele ist jeder Verein irgendwann am Ende.
    Der Artikel der BZ ist insofern gelogen, als das keine klare Linie bei der SG herscht. Stimmt nicht, die Linie war klar, aber die SG wurde von aussen gezwungen nichts zu tun und abzuwarten, bis ein neuer Sportdirektor seinen Job übernimmt. Tja und da warten sie ja heute noch drauf. Der verbleibende Vorstand hat sich mehr als nur bemüht Alles in den Griff zu bekommen, doch auch hier wurden, soweit ich weiss, alle Entscheidungen vom Tisch gewischt und belächelt. Aber das solltest Du besser wissen.

    Die angesprochenen Animositäten verbreitet nur er selber!

  • Zitat

    Dürfte ich fragen was genau du daran so amüsant findest?

    Amüsant finde ich, das man im deutschen Basketball Mekka Mannschaften für einen Spielbetrieb meldet, ohne über ausreichend Trainer, Spieler und offensichtlich auch Helfer zu verfügen. Als ausenstehender Frage ich mich natürlich warum man an einer Person festhält, die diese Krise offensichtlich ausgelöst hat. Dem Basketball ist das Geplänkel in Braunschweig sicherlich nicht zuträglich.

  • @ infouser: Auch wenn ich eine von denen bin, die versuchen, sich soweit es geht aus dem ganzen Streit rauszuhalten, muss ich jetzt auch noch was loswerden. Mal ganz unabhängig von der Geschichte in Aurich, so abwertend wie du dich über Didier geäußert hast (ja, das WAR abwertend), hat er das nicht verdient. Didier ist die letzte Person überhaupt, die so etwas verdient hat. Hast du ne Ahnung wie er sich den Arsch aufreißt? Nein? Soll ich dir mal erzählen wie sein Tag so aussieht? Wenn ja, dann schreib mir mal ne PM.

    Gruß, Anna

  • Lieber Infouser,

    mein redaktioneller Stil kommt durch meine Fertigkeiten in der deutschen Sprache.
    Es ist ja bei mir nicht so wie bei Dir, lieber Freund. Dass Du gutes über Didier äußern möchtest, aber dich keiner richtig versteht. Das ist sehr traurig.

    Im Bezug auf Leute wie Dich glaube ich, dass es keinen guten Ton geben kann.

    Was das Ausnutzen betrifft, sind es doch auch Leute wie Du, die nach jeder Aufgabe winseln. (Das habe ich sogar schon selbst sehen können.) Und leider auch nicht immer begreifen, dass die eine oder andere Aufgabe die eigenen Fähigkeiten übersteigt.
    So konnte auch jemand wie Du etwas nützliches für die SG beitragen. Aber wenn man sich Mangager-Visitenkarten druckt, dann ist es schon ein bisschen .......(Vielleicht kann Dir jemand mit klinischer Erfahrung einen passenden Begriff liefern.)

    Wer sich über diesen Artikel aufregt hat kein Interesse am braunschweiger Basketball.
    Immer schiebt Ihr alles auf externe Faktoren (... von außen gezwungen .... *g* ).
    Wenn es nicht so haarsträubend wäre, dann würde ich laut auflachen.

    Wirklich lachen kann ich nur über den verbleibenden Vorstand. Leider habe ich durch meine Tätigkeit bei einem Sponsor das sehr zweifelhafte Vergnügen, diese Herren persönlich zu kennen.