Westdeutscher Basketballverband vor Gericht

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Infos zum Verfahren HOOP-CAMPS./.WBV? HOOP-CAMPS schreibt auf Instagram gerade, wieso der WBV Präsident im Unrecht ist. Das klingt beim ersten Lesen auch sinnvoll. Allerdings hat HOOP-CAMPS laut WBV bisher alle Verfahren verloren. Da muss also etwas faul im HOOP-Lager sein. Deshalb würde mich interessieren, ob es jemanden gibt, der die Sichtweise des WBV darstellen kann.

    HOOP-CAMPS behauptet, dass der WBV zuerst den Sportrechtsweg (damit ist wohl ein Verfahren vor dem WBV Rechtsausschuss gemeint) nicht zugelassen hat und dann vor Gericht behauptet hat, HOOP-CAMPS müsse erst dort klagen. Das muss allerdings Unfug sein, da der WBV von Herrn Dr. Engelbrecht vertreten wurde. Das ist einer der besten Anwälte in Deutschland. Mich würde interessieren, wie der WBV die Sache sieht. Die Frage ist außerdem, wie der WBV ein Verfahren verhindern soll. Verfahren entscheidet doch der Rechtsausschuss. Dürfte also eher Unsinn sein....

    Würde mich über neutrale Infos freuen...

  • Auch wenn der Nutzername jedes Mal ein anderer ist: was sollen diese kryptischen Posts? Das letzte Mal wurden hier dann unbelegbare Anschuldigungen gepostet.

    Ich weiß nicht, was kryptisch sein soll. Ich habe einfach ein Informationsdefizit, da mir die Sicht des WBV nicht bekannt ist. Da bietet sich dieses Forum an, Fragen zu stellen. Bei anderen Foren werden WBV kritische Beiträge sehr schnell gelöscht. Deshalb habe ich jetzt hier geschrieben.