Playoffs Halbfinale 2016: Bamberg vs München

  • A bisserla spät, jetzt aber doch.

    Mit dem Ausgang des Spieles 3 bin ich sehr zufrieden.
    Was ich befürchtet hatte ist nicht eingetreten, nämlich:
    1) Daß München wild um sich schlägt und/oder über sich hinauswächst oder
    2) daß die Bamberger angesichts des 2 : 0-Vorsprunges das Spiel zu leicht nehmen würden.

    Es war einfach eine hervorragende Mannschaftsleistung, die an die bisher beste Saisonleistung in den EL-Spielen erinnerte.

    Daß man in München und zugehöriger Presse die Niederlage als Schmach empfindet, sehe ich nicht so.
    Passiert halt manchmal und solche Dämpfer mußten wir auch schon einstecken, ob BBL oder Europa.

    Wir haben in Bamberg zur Zeit nun mal eine einzigartige Mannschaftsleistung und das sollten wir und die Konkurrenten anerkennen.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Daß man in München und zugehöriger Presse die Niederlage als Schmach empfindet, sehe ich nicht so.Passiert halt manchmal und solche Dämpfer mußten wir auch schon einstecken, ob BBL oder Europa.

    Wir haben in Bamberg zur Zeit nun mal eine einzigartige Mannschaftsleistung und das sollten wir und die Konkurrenten anerkennen.


    Ich denke es geht dabei nicht um die Niederlage als solche, nicht einmal um das Ausscheiden nach nur drei Spielen, sondern die Art und Weise wie die Mannschaft aufgetreten ist.
    Das Bamberg auch München an die Wand spielen kann, war vor dem Spiel bekannt. Wer es schafft die Elite Europas aus der eigenen Halle zu fegen, der sollte mit geschwächten Münchenern keine Probleme haben. Letztere haben sich aber nicht nur ihrem Schicksal ergeben, sondern den Kampf gar nicht erst angenommen.

  • Ich denke es geht dabei nicht um die Niederlage als solche, nicht einmal um das Ausscheiden nach nur drei Spielen, sondern die Art und Weise wie die Mannschaft aufgetreten ist.
    Das Bamberg auch München an die Wand spielen kann, war vor dem Spiel bekannt. Wer es schafft die Elite Europas aus der eigenen Halle zu fegen, der sollte mit geschwächten Münchenern keine Probleme haben. Letztere haben sich aber nicht nur ihrem Schicksal ergeben, sondern den Kampf gar nicht erst angenommen.

    Trotz des vermeinlich schwachen Münchner Auftretens (ich meine ja, dass Bamberg ganz gewaltig jedes Aufbaümen mit seiner Taktik, der Einstellung und seiner Klasse schon im Keim erstickt hat):
    Davon geht die Welt nicht unter, so ein Zusammenkommen von ungünstigen Faktoren passiert halt mal.

    Man muß einfach anerkennen (auch München und seine Reporter) , dass Bamberg derzeit wie von einem andern Stern spielt und zur Zeit unter die fünf bis zehn besten Mannschaften in Europa zu zählen ist.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!