BEKO BBL Playoffs Runde 2: EWE Baskets Oldenburg - ratiopharm Ulm

  • Zuerst das Positive: das Spiel ist endlich vorbei. :O

    Für alles andere muss man nicht viel schreiben, denke ich. Was immer das Konzept für das Spiel heute war, reißt es in Stücke und spült es die Toilette herunter. Das hier sind die Playoffs und da muss ich von Minute 1 Playoff-Basketball spielen. Der ist hart, der ist schmutzig und der verlangt einem die Bereitschaft ab, auf dem Weg zum Korb Ellbogen zu fressen. Und genau das hat uns Oldenburg präsentiert. Und sie werden es so lange weiter machen, wie die Refs es zulassen. Da muss man gegenhalten. Von mir aus genauso dreckig. Wir haben heute zum zweiten Mal wie in Oldenburg den Start komplett verpennt und waren nicht konsequent genug. Mumm ist gefragt, Action, Power, Vollgas. Bei dem einen oder anderen hatte ich heute etwas das Gefühl, dass sie gedanklich schon aus Ulm weg sind. Und das will ich nicht sehen.

    Leider bleibt uns auch das Verletzungspech weiter treu. Wir gehen auf dem Zahnfleisch. TMG, Dane, Basti, Keaton. Und jetzt auch noch PG. Ohne Per wird es sicher nicht leichter. Ich hoffe, er kommt nochmal wieder. Allerdings: bitte nichts überstürzen. Es hat keinen Sinn, ihn zu früh in die Schlacht zu schmeißen. Er ist für die Ulmer Zukunft zu wichtig, als dass man was riskieren sollte. Alles Gute und schnelle Genesung an PER! :O :O :O :O

    Die Serie ist offen. Oldenburg hat den Vorteil und wir nichts zu verlieren. Zu guter Letzt zitiere ich Oli Kahn: EIER, WIR BRAUCHEN EIER!

    Und gaaaaanz zum Schluss: es kann nur besser werden. Noch ein Spiel, in dem alles, WIRKLICH ALLES gegen Ulm läuft, wird es in der Form nicht nochmal geben.

    GO ULM! :O

    2 Mal editiert, zuletzt von Good2bking (25. Mai 2013 um 20:41)

  • Sowas wie heute haben wir Gott sei Dank noch nicht oft gesehen...... 8o
    Klar waren die Spieler wegen Pers Verletzung geschockt, aber trotzdem muss "Mann" weiter kämpfen!!!!!

    Per werden wir diese Saison wohl leider nicht mehr sehen, er hat laut Ratio-Seite vermutlich einen Muskelfaserriss...... GUTE BESSERUNG!!!!

    Und noch ein Wort zu den (Un-)Perteiischen. Warum lässt man solch eine Trio im Playoff Halbfinale pfeifen???? Die Schiris sollten bei so einem Spiel schon gewisse Qualifikationen vorweisen können..... :no:

  • Solche Spiele gibt es. Leider läuft manchmal garnichts. Sicherlich mit beeinflusst durch Pers Ausfall.
    Nun zu den Schiris.
    Wichtig ist, daß endlich bei der BBL die Lichter aufgehen (Herr Pommer konnte das ja live verfolgen) und in den entscheidenden Spielen die guten Schiris eingesetzt werden. Der Herr Simonow ist - nicht nur heute - eine einzige Katastrophe.
    Jetzt noch zum unrümlichen Ende. So ein übles Foul wie von Burrell habe ich in mehr als 24 Jahren BB noch nicht gesehen. Er nimmt billigend in Kauf, daß Nankivil sich "das Kreuz bricht". Ich hoffe die Strafe wird saftig sein.

    Zum Schluß noch alles Gute für Per und ein Appell an die Mannschaft: Gewinnt für ihn in Oldenburg.

  • ich kann das was ich heute gesehen hab noch nicht wirklich glauben........ ich glaube aber immer noch mit voller überzeugung an das team!

    It’s weird like, you can see the cruelest part of the world. But then on the other side you see the most beautiful part. It’s like you go from one extreme to the next and they’re both worth it, because you wouldn’t see one without the other. But that cruel part, is damn cruel and you’ll never forget it. But that heaven…is heaven.

  • mir reichts heute
    ich hab uns sicher in den Finals gesehen
    und jetzt ist der Traum ausgeträumt
    grausam heute nachmittag
    Per's Ausfall und danach (und auch schon davor) eine völlig unkonzentrierte Vorstellung des Teams
    Keaton, Schweti nicht fit Basti usw. ja, aber es war trotzdem ...Mist
    Ray soll bitte eine neue Herausforderung suchen

    nur mit 12 verloren und nur 1 Viertel verloren, aber eine gefühlte -30er Klatsche bekommen

    und dann auch noch Bayern CL ;( ;( ;(
    und der Bayern Franzose bleibt nach eine Tätlichkeit auf dem Feld X(

    schluchz, schnief heul
    was für ein blöder Tag