• Erste Angebote für die Profis
    Alba Berlin an Jacobson intressert- Ehingen heute Abend in München

    Für die Ehinger Steeples noch einmal völlig reinhängen wollen sich heute Abend in München Aaron Abrams (Nr.9) Ben Jacobson (Nr.11) und Jan Fikiel (Nr.10)

    Mit einem Sieg wollen sich die Ehinger Basketballer aus der 2. Bundesliga verabschieden. Ob dies in München verwirklicht werden kann, ist fraglich da die Schwaben nur mit neun Mann ins Bayrische fahren, Das Team wird von Manager Rolf Koch betreut. Er muss wie im Nachholspiel in Breitengüßbach ohne die NBBL-Akteure auskommen die sich in Mailand befinden wo es eine erste Niederlage gegen Belgrad gab.

    In München sind zunächt die Profis dabei, die nicht mehr nach Ehingen heimkehren, sondern von dort aus abfliegen. Ben Jacobson dem Angebote von Alba Berlin sowie aus Frankreich- und Italien vorliegen, will zuerst den Us-Markt sondieren, ehe er sich entscheidet. So auch Aaron Abrams, der offenbar mit einem niederländischen Klub liebäugelt. Dshamal Schötz schließt sich ab nächster Woche zunächst der jordanischen Naionalmannschaft an.

    Vollmer will bleiben!!

    Noch nicht fest steht, was Jan Fikiel 200/08 machen wird. Dominik Voller, der im 8. Semester in Ulm Medizin studiert, hat noch nichts konkretes mit Trainer Junge oder Manager Rolf Koch besprochen. Ihm gefällt es bei den "Steeples".
    " Ich kann mir jedoch noch eine weitere Saison in Ehingen sehr gut vorstellen, sagte der Rotenburger dem Et. Das Studium habe jedoch Vorrang, das sei auch so mit Koch und Junge vereinbart.
    In München spielen auch Eduard Foth, markus Bretz, Frank Fortunat und Tilmann Isensee


    Also ich denk Ben wird sich für Alba entscheiden, was besseres könnte ihm auch nicht passieren....Und Aaron keine Ahnung...

  • Ben wird so sicher ein Angebot von Alba haben wie ich eins von den Miami Heat. :rotfl:

    Julias Quelle ist übrigens die SWP. Finde aber toll, dass der "Kooperationspartner" die News von Alba an die hiesige Presse gibt. _blink

    2 Mal editiert, zuletzt von TS (28. April 2007 um 15:34)

  • Wenn man heute die leistung von thierno ,cChristian standhardinger ,Christopher niemann sieht echt respect wie die sich entwickelt haben und was sie dazu gelernt haben. Es war keine leichte Saison für Erdgas Ehingen /urspringschule.Nach Weihnachten gab es noch einen Nackenschlag als der Chuck Evans in die erste Liga gewächselt hat jedoch wir sind sehr sehr glücklich das wir den Ben Jacobson verpflichten konnten.


    Die Jugendgruppe hat eine sensationelle Entwicklung. Team Urspring hat in den letzten 7 tage den Titelverteidger TV Langen 2 mal in Urspring dominiert mit 101:64.Dank gilt auch an unserer Trainer Felix Czerny.


    Entwicklung der EX Urspringer:

    Nico Simon- Rookie of the year in der BBl
    Marco Buljevic: Stammspieler bei den Giessen46ers
    Jermain Raffington: wächselt zur Butler State Universitxy
    Lucca Staiger: geht von der Christian High School nach Iowa
    Hendrik Feist: Bester Dreierschütze der BBL

  • am geilsten finde ich, feist als bester dreier schütze und buljevic als stammspieler bei gießen 8o 8o 8o _grin _grin _grin

    julia, du bist die expertin! _grin

  • wer lesen kann .... ach so ich vergass Urspringschule

    Das ist die offizielle BBL Liste DReier Percentage
    1. Chris Ensminger (Bamberg) (Saison 2006) 1 1 100.0
    2. Marcin Gortat (Köln) (Saison 2006) 1 1 100.0
    3. Richard-Thomas Guinn (Bremerhaven) (Saison 2006) 24 47 51.1
    4. Martin Duggen (Paderborn Baskets) (Saison 2006) 4 8 50.0
    5. Robert Wintermantel (WALTER Tigers) (Saison 2006) 4 8 50.0
    6. Ibrahim Diarra (Frankfurt) (Saison 2006) 1 2 50.0
    7. Vytas Danelius (Bremerhaven) (Saison 2006) 6 13 46.2
    8. Hendrik Feist (Artland Dragons) (Saison 2006) 11 24 45.8
    9. Philip Zwiener (ALBA BERLIN) (Saison 2006) 4 9 44.4
    10. Darren Fenn (Bamberg) (Saison 2006) 38 86 44.2
    11. Miljan Goljovic (EnBW L'burg) (Saison 2006) 52 120 43.3
    12. Kevin Melson (WALTER Tigers) (Saison 2006) 21 49 42.9
    13. Johannes Strasser (Köln) (Saison 2006) 15 35 42.9
    14. Florian Möbius (ratiopharm Ulm) (Saison 2006) 6 14 42.9
    15. James Head (Giessen46ers) (Saison 2006) 14 33 42.4

    11 Dreier in 32 Spielen ist ja nicht die Welt, aber 7 haben eine bessere Quote. Zu Deiner restlichen Aufstellung kann ich mich vor lauter Lachen nicht äußern.

  • das ist aber nicht die aktuelle statistik.... es gibt auf sd eine aktuelle und da ist Feist auf dem 1. Platz ganz aktuell


    Team Urspring:

    Eingespielter, verschworener Haufen. Kommt frisch und eingespielt vom Vorbereitungsturnier in Italien wieder, wo es gegen Mannschaften ging die besser sind als alles was es bei diesem Final Four zu spielen gibt. Einen toller fünfter Platz gegen ein starkes (wenn auch "nur" u18) Real Madrid gewonnen und nur gegen Turniersieger Belgrad richtig Prügel bezogen, Respekt !!! Urspring sollte somit auf alles was Rhöndorf/Bonn zu bieten hat eine passende Antwort bereit haben. Superstar dieser Mannschaft ist Standhardinger der sich in Deutschland einen Namen machte als er im NBBL-Halbfinale Deutschlands 89er Supertalent Benzing mit 44 Punkten gradezu deklassierte. Er ist das Herz der Mannschaft Uspring, erzielt er doch die meisten Punkte mit gradezu furchterregender Wurfquote und dominiert nebenbei auch noch den Rebound. Er ist ganz klar der "go-to guy" der aber gut mit seinen Mitspielern harmoniert. Playmaker Wieseler ist der Katalysator. Er organisiert und leitet das Spiel der Urspringer und ist durchaus in der Lage selber für Punkte zu sorgen. Die Nationalmannschaftserfahrenen Agne und Vargas, sowie Centerhoffnung Niemann spicken Urspring mit Qualität. Der X-Faktor bei Urspring ist aber Standhardinger. Kann er seine große Form halten gibt es zur Zeit niemanden in Deutschland der ihn stoppen kann.


    hammer hammer hammer unsere Nummer 12..

    gooooooo Urspring Gooooo.... Viel Glück..

  • wenn es nicht so traurig wäre unsere julia .....

    also das oben ist die aktuelle Statistik der BBL nach 32 Spieltagen.

    Und EUER Christian Standhardinger ist seit 8 !!! Monaten in Ehingen, davor war er schon in München einer der besten Scorer in der 2. Regionalliga. So arg viel hat seine Entwicklung also nicht mit euch zu tun.