Keine Zeit zum Verschnaufen

    • Offizieller Beitrag

    gloria_giants

    Wahrlich keine Zeit zum Verschnaufen bleibt den Basketballern der Gloria GIANTS Düsseldorf in der Beko BBL. Nach der 68:76-Heimniederlage gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig am Freitagabend steht bereits am Sonntag das Gastspiel bei den Artland Dragons Quakenbrück (17 Uhr, Artlandarena, Jahnstraße) an.

    Dementsprechend wurde der Samstag vorwiegend zur Regeneration genutzt. Zumal Headcoach Murat Didin eine ganz schwere Aufgabe erwartet: „Uns steht eine sehr schwierige Partie bevor. Die Atmosphäre im Artland ist immer sehr intensiv. Wir dürfen die Dragons nicht einfach gewähren und ins Spiel kommen lassen, sonst stehen wir auf verlorenem Posten. Für mich ist Quakenbrück
    eines der stärksten Teams in der Liga.“

    Im Gegensatz zu den Gloria GIANTS konnten die Niedersachsen zudem am Freitag ein Erfolgserlebnis feiern. Mit einem 85:81-Erfolg bei ratiopharm Ulm wurde der zweite Saisonsieg eingefahren. Bester Werfer war dabei Darren Fenn mit 18 Punkten. Bester Rebounder im Team der Artland Dragons ist bisher Ekenechukwu Ibekwe, der im Schnitt 6,3 Bälle pro Partie erobert.

    Ähnlich wie zuvor auch Braunschweig sieht Murat Didin die „Drachen“ vor allem unter dem Korb physisch stärker besetzt. Dementsprechend fordert der 55-Jährige erneut eine konzentrierte Defensivleistung ein. Einen möglichen Kräfteverschleiß will der Trainer nicht gelten lassen: „Wir müssen Charakter zeigen und eine Energieleistung bringen.“


    Presseinfo: Gloria GIANTS Düsseldorf (Oliver Schaal)