Beiträge von Holti

    Hier, oder an anderer Stelle, habe ich während der Hinrunde mehrfach statements gelesen, wonach Grevenbroich ab da aber souverän durch die weiteren Spiele marschieren werde, weil´s anders ja schlicht garnicht ginge. Auch vom Heimsieg gegen Wulfen war man fest überzeugt. Nun, Wulfens Aufstieg steht für mich alles andere als fest. Das glaube ich erst, wenn auch theoretisch nix mehr anbrennen kann. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass Grevenbroich nun ohne weitere Niederlage durch die restlichen Ligaspiele marschiert. In Schwelm wäre ein Sieg der Elephants schon überraschend, in Wulfen wird´s auch nicht unbedingt einfacher... Daneben ist auch ein Team wie Sechtem mal für ´nen Favoritensturz gut.


    Frohes Fest!


    Holti

    @ BGD: Ich finde es immer wieder sehr imposant, mit welcher Selbstverständlichkeit Du allen Gegnern dieses Projektes unterstellst, sie hätten schlicht nicht verstanden worum es geht. Allerdings wirft sich die Frage auf, inwiefern Du das überhaupt selbst geblickt hast. Anders kann ich mir bspw. Deinen fragwürdigen Vergleich zu den Metropol Baskets Ruhr nicht erklären... _blink Denn zu dieser, ich nenne es mal stark vereinfacht regionalen Nachwuchs-Auswahl-Mannschaft, hätte es so viele gravierende Unterschiede gegeben, dass man damit wohl die Kapazität dieses Forums sprengen könnte.


    Aber auch ich möchte hier nun keine Diskussion über das Für und Wider führen. Intern habe ich mich zu der ganzen Angelegenheit übrigens sehr pragmatisch geäußert. Das Wort "Fusion" ist dabei zu keiner Zeit verwendet worden. Ohnehin sind die wirklichen Gespräche um die Sache natürlich allein auf Vorstandsebene geführt worden, da wo sie auch hingehören.


    Ein frohes Fest!

    Wie konnte das mit Dortmund- Bochum nur passieren? _grin
    Noch ein kleiner Bericht zur geplatzten Kooperation zwischen Dorsten und Wulfen. Link

    Eure Meinung ist natürlich auch mal wieder gefragt _blink

    -> Iserlohner


    Mir scheint Du hast Deine Infos im Wesentlichen aus dem WAZ-Artikel gezogen _blink Das ist auch völlig o.k., nur sei dazu kurz angemerkt, dass nicht etwa BG und BSV gemeinsam und in Abstimmung mit diesem brisanten Thema an die Öffentlichkeit gegangen sind. Die BG ist da einseitig vorgeprescht, hat auch nur eine der beiden Zeitungen eingeladen (die Gründe liegen auf der Hand) und somit findet sich in diesem Artikel auch fast ausschließlich die Darstellung der BG. Wie an anderer Stelle zu lesen war, teilt der BSV-Vorstand diese Darstellung nicht unbedingt. Auch wurde in Wulfen bspw. nicht über BBL nachgedacht. Größenwahn ist halt kein guter Ratgeber. Das aber nur kurz zum Hintergrund.

    Grundsätzlich ist es so, dass der BSV die Option einer Spielgemeinschaft, die natürlich auch eine Kooperation beider Vereine in mehreren tangierenden Bereichen bedeutet hätte, geprüft hat und nach Abwägung der Sachlage zu der Überzeugung gelangt ist, diesen Weg nicht zu gehen. In Dorsten nennt man das nun verwerflich, in Wulfen spricht man von vernünftig.

    Ich möchte nur kurz zu bedenken geben, dass die praktische Umsetzung einer Spielgemeinschaft eben nicht so einfach funktioniert, dass man mal kurz die besten Spieler und die Sponsoren in einen gemeinsamen Topf wirft und schwups das neue Super-Team geboren ist. Ein solcher Vorgang hat wesentlich mehr Facetten, die es zu betrachten gilt.

    Gruß

    Holti

    Aus Wulfen waren bspw. in Iserlohn und Hagen (BG) 150 dabei. Zum Derby nach Dorsten werden nächste Woche wohl 350 mitkommen. Jetzt in Dortmund werden´s auch zwischen 120 und 150 sein. Es ist schade, dass im Gegenzug kaum ein Verein nennenswert Fans mit zu uns bringt. Auf die Einnahmen durch Gästefans sind wir natürlich auch angewiesen. Da sind Schwelm und Grevenbroich rühmliche Ausnahmen.