Beiträge von voip

    Jeder der in Deutschland tätig ist ist krankenversichert. Wenn er nicht gemeldet war dürfte das rechtlich zu bemängeln sein. Deine Äußerung gegenüber ausländischen Spielern finde ich etwas merkwürdig. Drückt sie für mich doch Verachtung gegenüber amerikanischen Spielern aus. Es kann nicht sein das ein Spieler wie Sellers über mehrere Jahre in Deutschland als Basketballer tätig ist, für deutsche Vereine spielt und dann soll er nicht krankenversichert sein? Hallo, geht es noch?

    Schlimme Sache. Wie kann es sein das ein Basketball Spieler in ein "soziales" Loch fällt wenn die Saison zu Ende ist? Kann er sich nach 8-10 Monaten Spielzeit nicht Arbeitslos melden? Darüber müsste er doch pflichtversichert sein und wenn er einen Vertrag beim USC Freiburg hatte, dann müsste er doch auch dort versichert sein, oder?

    Über Kampfgeist geht viel, aber nicht alles. Die Platzierungen der U18 und U16 bei der EM lässt auch nicht auf Besserung hoffen. Da kommt für die NM nicht viel nach was Weltformat haben könnte.

    Den Spielern in der NM fehlt einfach die individuelle Klasse um in der Weltspitze mit zu spielen. Da muss sich in Deutschland einiges tun um auf lange Sicht wieder auf internationalem Parkett zu glänzen.

    Der DBB muss nur mal die Jugendkonzepte der Länder vergleichen. Was machen Litauen, Spanien und andere führende Basketball Nationen besser? Im Vergleich mit Deutschland sind dort die 19 jährigen schon auf einem viel höheren Niveau.

    Zitat

    Original von Good2bking
    Ich meinte nur: es ist nicht so, dass es keine Nachwuchsleute gäbe. Man muss sie nur mal mitnehmen. Und nicht das eigene Team einpacken..........Sensley und Misan wurden ja aussortiert. Die hätten sicher nicht schlechter gespielt als die Jungs jetzt. _blink

    Mich erinnert dieses Gegurke an die Spiele unter Dettmann. Da sah es am Ende ähnlich aus wie jetzt.

    Sicher hast du recht mit Sensley und Misan. Wobei Sensley ja auch über Umwege gefunden wurde. _blink Was aber fehlt ist die breite Masse an Nachwuchsleuten. Da kommt doch keine breite Basis mehr nach. Der Nachwuch wird doch spätestens in der 4 Liga ausgebremst, ganz zu schweigen von der Pro A die bekanntlich die Schwelle zur BBL sein soll. 6 Amis sind erlaubt, wo spielen da noch die Deutschen die irgendwann mal in der Nationalmannschaft am Ball sein sollen?

    Vielleicht wäre ein neuer Bundestrainer auch ein nötiger Schritt für die Zukunft. Internationale Testspiele für die Brose Baskets müssen nicht sein. _blink

    @Good2bking

    du sagst es doch selber. Die Deutschen haben das älteste Team. Da kommt keiner mehr nach weil die ambitionierten Deutschen keine Einsatzzeit bekommen und die Förderung des Nachwuchses ist auch für den A...
    Mit Basketball kann ein deutscher Spieler gerade mal sein Studium finanzieren, dass war es dann. Nebenbei kann er dann noch schauen wie er über die Runden kommt und die Bank warm halten. Wenn sich in D nichts ändert wird die Nationalmannschaft auf Jahre hin kein land sehen. Sehr schlechte Entwicklung. Viel zulange haben sich der DBB und die Verbände auf das Zugpferd Dirk Nowitzki verlassen.