Beiträge von Balljunge

    Journalistische Texte müssen nicht immer neutral sein. Da gibt es ganz unterschiedliche Formen. Ein Kommentar ist auch nicht neutral. Da setzt der Autor auch seinen Namen drunter, so wie Thomas Wiedenhöfer das getan hat. Ob man mit der Meinung des Schreibers übereinstimmt, ist jedem selbst überlassen. Hier hat jemand nur seine Meinung zum Thema "Rafael Wilder" gesagt und das ist sein gutes Recht!
    Im übrigen ist dieser Text nie im Stadtblatt veröffentlicht worden. Der stand nur auf der Homepage und das schon länger. Da ist heute grade mal jemand drüber gestolpert.
    Toller Diskussionsstoff für das Sommerloch!!

    @ Hami

    Super Hami, die Naseweisen regen sich über die engagierten 15 Jährigen auf, scheren alle über einen Kamm und vergessen die guten Sitten eines Portales- also lasst uns vernünftig über unsere Lieblingssportart
    diskutieren und so auch für einen sportlichen Erfolg beitragen, denn genau den brauchen wir für unsere nächsten 11 Spiele!

    Jetzt hoffen wir mal alle, dass Marin wieder schnell auf die Füße kommt, der er ist ungemein wichtig für den weiteren Erfolg der Mannschaft, insbesondere im Zusammenspiel mit Lukas.
    Denn das, was hier im Forum schon oft gesagt wurde, nämlich das schnelle Spiel und neue Varianten bringen unseren Erfolg. Und das ist jetzt endlich eingetroffen- alos weiter so, let`s go!

    Heute steht in der NGZ, dass Marin gestern zum Arzt/Krankenhaus gegangen ist. Er hat u.a. Schmerzen im Nackenbereich. Nach dem üblen Foul und dem heftigen Sturz auf den Rücken auch kein Wunder. Wäre wirklich alles andere als toll, wenn ausgerechnet er jetzt auch noch ausfallen würde. Bleibt zu hoffen, dass es nicht so arg schlimm ist!

    Alles Gute und gute Besserung, Marin! Das Team braucht Dich!

    Langsam glaube ich, dass ich im falschen Film bin. Es wurde ja jetzt zur Genüge diskutiert, dass im Vorfeld Fehler gemacht worden sind, die Spielsysteme die falschen sind, der Trainer weg muss....
    Natürlich ist die Art und Weise dieser Vereinsaktion ätzend. Das wurde auch schon oft genug gesagt und das ist nach wie vor auch meine Meinung. ABER: Es gibt nicht nur einen Anthony, sondern es existiert auch noch eine MANNSCHAFT. Und die braucht am Samstag unsere volle Unterstützung. Da kann man natürlich draußen vor der Tür stehen, um mit Anthony Solidarität zu zeigen. Man kann sie aber auch auf Teufel komm' raus anfeuern - denn falls Ihr es alle vergessen habt: Die Elephants stecken immer noch mitten im Abstiegskampf. Und da sind die Fans gefragt - vor allem in der jetzigen Situation. Denn an den übrigen Spielern geht dieses Chaos, das in dieser Woche veranstaltet wird, bestimmt auch nicht spurlos vorbei.

    Jumpy

    Klar darf auch ein Wilder-Fan mitdiskutieren, aber was hier jetzt abläuft, ist doch wirklich "unterste Schublade". Oder? Dass Anthony zu Beginn der Saison oft Spiele unter seinen Möglichkeiten gezeigt hat, wissen wir. Aber dann hätte er schon früher gehen müssen. Schön, dass Du etwas gegen Anthony hast, aber ich habe was gegen die Art und Weise, wie der Trainer jetzt handelt.
    Denn mit dieser "Try-Out-Aktion", die ja wohl bevorsteht, versucht Herr Wilder doch nur wieder seinen Kopf zu retten, wenn die Beteiligten denn alle mitspielen. Auf mich wirkt das eher wie "blindes Rudern" im Abstiegskampf. Und Wilder weiß: Wenn er Anthony sofort das Rückflug-Ticket in die Hand drückt und sich der neue Ami als "Griff ins Klo" erweist, dann hat er ein riesiges Problem. Also präsentiert er diese doch sehr unprofessionelle und für mich schon menschenverachtende Idee.

    Ich bin sowieso für ein "Trainer-Try-Out" und nach einer Woche soll der Vorstand dann mit den Spielern entscheiden, wer der Bessere ist.


    @ Rook

    Und Du hast schon recht: Anstatt nach dem tollen Sieg in Wolfenbüttel endlich mal RUHE und wieder positive Stimmung in die Mannschaft zu bringen, mischt er mit solchen Aktionen die Mannschaft wieder auf.

    Aber vielleicht sollte der Vorstand auch mal besser auf das Geld achten. Im Augenblick wundern sich ja alle, wo das herhommt. "An 6.000 Euro soll's nicht scheitern." - NGZ-Zitat Dr. Korsten. Denn bei diesem Heck-Meck um den Klassenerhalt könnte es ganz leicht passieren, dass der Verein genauso dasteht wie im Mai 2006: Klassenerhalt geschafft - aber keinen Etat für die Pro B Liga (wenn's denn so kommt!!) Eine zweite Retter-Aktion wird's dann bestimmt nicht mehr geben.

    Smash

    Natürlich haben die Kölner Spieler mehr Überblick auf dem Feld. Die tun ja den ganzen Tag auch nichts anderes. Aber unsere Jungs könnten das ja vielleicht auch. Das hat auch was mit Trainingsmethoden zu tun. Inzwischen haben wir ja auch - Moment, ich muss mal grade nachzählen - 5 Profis, die mehr als einmal am Tag trainieren. Und die üben auch ohne Herrn Wilder Spielzüge ein, die dann abends wohl aber nicht mehr gefragt sind.
    Dass Loukas eins zwischen die Hörner bekommen hat, kann ich mir gut vorstellen. Man kann ja auch nicht erlauben, dass einer aus Wilder's "Kindergarten-Gruppe" (das ist den Spieler gegenüber nicht böse gemeint, aber der Coach scheint sie ja manchmal so zu behandeln!!) flügge wird, eigene Ideen entwickelt und kreativ wird. Wo kommen wir denn da hin, wenn das alle so machen. Aber Spaß beiseite: Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass mehr als genug Potential in der Mannschaft vorhanden ist, man muss es nur nutzen. Aber da sind meiner Meinung nach andere Trainerqualitäten gefragt, denn das kann Herr Wilder offensichtlich nicht mehr leisten.
    Aber nun Schluss mit der Trainer-Diskussion (wie war das doch mit den 2 Wochen). Nach-Vorne-Schauen ist angesagt. Obwohl ich echte Zweifel habe und mich eigentlich Chris' Meinung anschließen muss: Jeder weitere Tag ist einer zuviel oderein verlorener Tag - von welcher Seite man es auch betrachtet.

    Trotzdem: Ich drücke in Wolfenbüttel ganz fest beide Daumen!!!

    Trainer hin, Trainer her, am Geleisteten will ja niemand kratzen. Das ist Fakt und dafür muss man Herrn Wilder auch danken. Aber Fakt ist auch, dass er als Trainer in Grevenbroich seinen Zenit überschritten hat.
    Wenn man seinen Spielern nichts zutraut, am Spielrand immer jeden Spielzug vorgibt und sich nur noch durch penetrantes Pfeifen bei seinen Spielern Gehör verschafft, frage ich mich, ob das so sein muss. Die Spieler sind meiner Meinung durchaus in der Lage, dies auch mal in Eigenregie zu machen. Als Spielmacher wurde Loukas - wenn ich mich recht entsinne - ja auch geholt. Aber dennoch bestimmt nach wie vor der Trainer permanent wie das Spiel auf dem Feld gemacht wird. Aber wenn man als Trainer immer die "Babysitter-Funktion" übernimmt (vielleicht ist es ja auch ein Ego-Problem des Coaches!!??), muss man sich nicht wundern, wenn das Selbstbewusstsein schrumpft und die die LMAA-Stimmung der Spieler steigt. Das ist für mich ein ganz wichtiger psychologischer Faktor. Dann übernimmt eben auch keiner mehr vorne die Verantwortung, was vom Trainer ja so häufig kritisiert wird. Ich glaube, dass Loukas, Anthony und Co. noch leistungsfähiger wären, wenn man sie ihr Spiel einfach mal machen lässt.
    Und wenn man über die Grevenbroicher Basketball-Grenzen mal hinaus nach Düsseldorf und Köln schaut, dann fällt schon auf, mit welcher Penetranz unser Trainer den Spielaufbau traktiert. Bei Rheinenergie in Köln sitzt ein ehemaliger Weltklasse-Spieler auf der Trainerbank - und der lässt seine Jungs auch spielen. Klar, wird da auch mal ein Spielzug angezeigt, geschimpft, gestikuliert und kritisiert, aber er traut ihnen das zu und lässt sie ihr Spiel spielen. Und die sind dann auch in der LAge (klar mit Diskussionen und Auszeiten) ein Spiel mit vereinten Kräften zu drehen (wie am Sonntag). Das habe ich bei den Elephants schon lange nicht mehr erlebt, leider, leider...
    Jetzt kann man natürlich sagen, andere Klasse, bessere Spieler, mehr Geld - das kann man doch gar nicht vergleichen. Ich finde schon, dass man das auf unsere Mannschaft herunterbrechen kann. Denn: Der Ton macht die Musik und bei uns sind inzwischen viel zu viele Misstöne da. Nicht nur durch die Meckerei in den Foren und die Fans. Aber vielleicht handelt es sich ja auch um ein meschliches Problem und wie man miteinander umgeht.
    Und wenn jetzt Marin Petric als Heilsbringer präsentiert wird (zweifelsohne ein guter Spieler!) - wie lange wird es dauern, bis auch er wieder in dieses antiquierte, lahme Wilder-Spiel hineingepresst ist und seine Spitzigkeit verliert??? So war das mit Loukas doch auch. Und an dieser Stelle darf man den Trainer einfach nicht aus seiner Verantwortung nehmen.
    Ich fände es jedenfalls unendlich schade, wenn die Mannschaft absteigen würde, denn sie hätte es nicht verdient. Aber vielleicht raufen sich ja alle nachhaltig zusammen, denn so kann man es schaffen. Denn wie Whitney Harris unlängst im Forum schrieb: "Die Hoffnung stirbt zuletzt."

    Unserer Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, die haben gekämpft, was das Zeug hält! Da darf auch mal unser kanadischer Ritter neben sich stehen, das hat Timo mehr als super ausgeglichen!
    Nur das Ergebnis mit 30PKT Unterschied ist eine Visitenkarte von der Mannschaft an den Vorstand!
    Deutlich war zu erkennen, dass die Mannschaft das Spiel schnell machen wollte, aber oft durch das Fingerpfeifen des Trainers zurückgepfiffen wurde und mehr als irritiert war. Die Zeit lief weg und der Abschluß ging daneben. Für mich ein Zeichen, dass das veraltete, langsame Spiel von R.Wilder für den Gegner leicht zu durchschauen und nicht mehr zeitgemäß ist. Mein Vorschlag: Unser Headcoach setzt sich für ein Spiel auf die Tribüne und läßt die Mannschaft ihr Spiel spielen und wir werden sehen, dass das Zusammenspiel, insbesondere zwischen Lukas und Anthnoy, gewinnen wird.