Beiträge von H69

    Im großen und ganzen gebe ich dir Recht.... Orens Spielstil hat mir persönlich auch schon immer gefallen .... sicherlich hat auch er Fehler im Coaching gemacht.... wobei es wenn ich mir die Saison so anschaue, irgendwas gegeben haben muss.... Bei einigen Spielern habe ich den Eindruck,das die Spieler nicht mehr hundertprozentig bei der Sache waren....

    Und damit meine ich die Einstellung zum Job.... werde jetzt nicht jeden einzelnen angehen....

    Allerdings nehme ich ab Dienstag unsere Jungs in die Pflicht....

    Sowas wie am Freitag in Würzburg geht überhaupt nicht....,das man verliert kein Problem, allerdings wie und in welcher Art ,ich mich gegen die Niederlage stemme, sind Charaktersache!!!

    Kämpfen muss man,wenn der Wurf nicht fallen will....und zwar alle 👆

    Oren war wahrscheinlich der sympathischte Coach... vielleicht war er auch zu nett...

    Wenn sich an den Strukturen nicht bald was ändert....

    Ich werde mit unserem Geschäftsführer einfach nicht warm.... und alles was er sagt und macht..... Wenn sich da nicht bald was tut....wird Oren nicht der letzte Trainer sein....

    Das ist meine persönliche Meinung.....

    Wie viele Trainer wollt ihr noch rausschmeißen....❓ Klar ist die Leistung von gestern inakzeptabel....Aber dafür sind nur die Spieler verantwortlich die gestern auf dem Feld standen........ Für mich sollte man die Strukturen hinterfragen,..... Und ich habe es schon bei den letzten Trainer Wechseln gesagt.... "Der Fisch stinkt vom Kopf".... Missmanagement, Basketball Sachverstand... alles Fehlanzeige..

    Wie viel Mitspracherecht Oren bei den Spielerverpflichtungen hatte wissen wir nicht....

    Alles alleine auf dem Trainer schieben ❓

    Rückendeckung vom Verein ❓

    Neee glaube ich nicht....

    Bei uns läuft seit vielen Jahren was falsch....Herr Höhne sollte gleich mitgehen....

    Wenn ich ein funktionierendes Team will...muss jeder sich den Hintern für den anderen aufreißen.... klar ist es im Sport immer wieder der Trainer, der den Kopf hinhält....

    Oren Amiel oder z.B. Luca Banchi können nicht noch den Dreier werfen oder verteidigen....das müssen die Herren auf dem Basketball Feld tun...und meistens müssen sie mit Spielermaterial umgehen das ihnen vorgesetzt wird....

    Das all diese Trainer Basketball können haben sie bei vielen Vereinen mit weniger Geld bewiesen....

    Komischerweise funktioniert das bei uns nicht....


    Finde den Fehler....

    Schwere Kost in den letzten Minuten, verschenkter Sieg. So viele Chancen darf man gegen keinen Gegner in der BBL liegen lassen. Auch nicht schwachen Göttingern. Schade, Chance vertan sich etwas nach oben zu schieben und in einem Sieges Flow zu kommen.

    Geb ich dir Recht... Waren heute ein paar Szenen dabei wo wir uns um den Lohn der Arbeit gebracht haben..... Bezeichnend für mich war die Szene mit Copeland,als der Coach zuvor in der Auszeit gesagt hat wir brauchen keinen Dreier....wir brauchen einen schnellen Korberfolg... und Copeland drückt an der Dreierlinie ab...

    Schade... aber nicht mehr zu ändern...

    Bei Bamberg war ich erschreckt, dass man sich so extrem auf das 1vs1 verlässt, aber wenn Woodbury nahezu alles gelingt, ist das legitim. Woodbury ist mir in der ein oder anderen Situationen zu eigensinnig gewesen und und hätte den ein oder anderen Pass mehr spielen können, wenn nicht sogar müssen. So bleiben am Ende 28 Pkt. aber eben auch nur ein Assists bei einem Plus Minus von -17 stehen. Mit Johnson auf dem Feld steht Bamberg bei einen +-1. Im Gegensatz zu Woodbury hat er deutlich öfters seine Mitspieler gesucht, was zu entsprechend mehr guten Würfen geführt hat

    Dieser Plus minus Wert ist Makulatur... zumindest gestern....Woodbury hat vieles richtig gemacht... Du musst als Guard attackieren.....und nebenbei ist er jeden Ball nachgegangen,was uns öfters ne zweite Chance gegeben hat....das steht nicht in den Statistiken...

    So auch wieder aus der Halle zurück.... Ebenso wie Erich und Carsten bin ich nicht enttäuscht vom Team... Klar hatte man im dritten Viertel, große Schwierigkeiten Lubu zu matchen... Allerdings sehe ich nicht das komplette Viertel so schlecht... Für mich waren drei Minuten entscheidend...und da waren zwei Aktionen von Zach dabei... Vorne versemmelt er den Angriff und verteidigt er den Dreier völlig lustlos...seine Körpersprache gefällt mir nicht wenn seine Offensive nicht läuft.... Unsere Center hatten kaum Standing bei den Schiedsrichtern,und waren im Rebound und ausboxen nicht so präsent was nur 2 Reb bestätigen... insgesamt gesehen hat es uns sehr weh getan das Justin in der Rotation fehlte... und auch unsere deutschen Spots müssen gegen solche Gegner mehr liefern... ich weiß allerdings nicht ob Ludwigsburg unser Maßstab sein sollte.... zum Schluss noch ein besonderes Lob an Woody,was er auf dem Parkett macht ist aller Ehren wert...Er ist sicherlich nicht der eleganteste beim Ballvortrag,aber was er seit dem mäßigen Beginn in Vechta liefert... Heute war er für mich überall... und er ist ein Spieler der fightet..hat das Potenzial zum Liebling der Fans zu werden.... Trotz seiner 3 TO und seines fünften Fouls....hätten noch viel mehr Zuschauer ihm Standing Ovations geben können... ich bin trotz des Spielstandes aufgestanden und habe ihm applaudiert....Good Job Trey...

    Hab mir mal die Mühe gemacht die Trainer seit Trinchieri aufzulisten....

    Luca Banchi

    Ainar Bagatskis

    Frederico Perego

    Roel Moors

    Johann Roijakkers

    Oren Amiel

    Sind das alles Nulpen ❓ Nein ‼️

    Erfolgreiche Vereinstrainer.....

    Die alle in Bamberg nicht funktionieren sollen....❓

    Finde den Fehler ‼️‼️

    Beim Geschäftsführer fängt es an...der kann zwar Pepsi zum Bronze Sponsor machen.... aber weiß wahrscheinlich nicht wie man einfaches Pick &Roll spielt...(Sarkasmus)....

    Das ist alles kein Spaß mehr.... Wenn es in einem Verein nicht mehr funktioniert.... kannst du noch 10 Trainer feuern... Verstehe nicht was bei uns passiert..... Woltmann und Weißenböck haben doch auch Ahnung vom Basketball 🏀... aber bekanntlich stinkt der "Fisch vom Kopf".... und unser Herr Höhne ist die Oberpf.... Sorry...Zu unserem Etat.... da gibt es zuviele die da hinlangen... beim Kader kommt da viel Zuwenig an...Wenn ich andere Vereine mit angeblich niedrigeren Budget sehe...

    Ist doch egal was und wen man verpflichtet... Sondern was man drauß macht... Ich glaube einfach das ein Reaves zum Beispiel nicht nach seinen Stärken eingesetzt wurde.... Klar er war nicht der schnellste in der Defensive und vielleicht zu klein....aber mit nen sehr sicheren Dreier... Was mir gefehlt hat,das man diese Starke Seite nicht hervorgehoben hat... Systeme für die individuellen Stärken... Und das kann ich bei jedem einzelnen Spieler machen....