Beiträge von BlondesGift

    Ich glaube Mailmann hat recht.

    Das einzige interessante an dieser Saison ist eigentlich nur noch, ob es am Ende der Saison einen Käufer für die Anteile gibt.

    Oder wenn sich kein Käufer findet, was dann Stoschek macht. Wird er die Lizenz einfach verkaufen?

    Gibt es überhaupt Interessenten für die Lizenz? Köln? Keine Ahnung ....

    Jedenfalls ist es offensichtlich, dass diese Organisation keinen Turn-Around mehr schaffen wird.

    Wenn schon die Spitze der Organisation keine Interesse mehr hat (siehe die letzten lieblosen und nichtssagenden Pressemitteilungen von Stoschek und Höhne),

    dann pflanzt sich das weiter nach unten über den Trainer bis zu den Spielern unaufhaltsam fort.

    Vielleicht war das schon bei JR so.

    Ich befürchte wir gehen den gleichen Weg wie das Artland....

    Schönes Wochenende

    BG

    Ich werde das hier nie verstehen. Die Erwartungshaltung ist hier Top 5 (wahrscheinlich besser aber das will ich nicht dikutieren) und gleichzeitig wird vorgeschlagen, dass Elias den Backup-PG macht! Das ist ein offensichtlicher Widerspruch! Genauso wie: Wir wollen einen Coach der sich benimmt, Obradovic oder eine andere Moral hat, wie Herr....! Die Widersprüchlichkeit ist geradezu grotesk.

    Wenn man sich GEGEN eine Verpflichtung grundsätzlich oder auch nur gegen einen weiteren PG weil es keinen gibt der gefällt oder so entscheidet ist Lockhart der Backup. Der ist PG by Mentality. Der kann die Minuten hinter Justin füllen. Kein problem. Nur weil er nicht aussieht wie ein PG heisst das nicht dass er keiner ist. Möglicherweise dann lieber noch ein Upgrade auf der 5 wobei bei mir der Eindruck ansteht, dass Geben und Cook vielleicht doch nicht ganz blind sind, die Jury ist aber noch draussen bei diesem Thema.....

    Wir sind nunmal in einem Basketballforum und da darf jeder fordern ... ahhh diskutieren was einem beliebt.

    Das ist meine Wunschliste:

    • Bamberg soll Euroleague spielen, am besten ins TOP8 kommen
    • die Jugend muss viel Spielzeit erhalten
    • es muss scheller und attraktiver Basketball gespielt werden
    • Die Dauerkarten müssen billiger werden
    • der Trainer muss lieb und nett sein
    • es gibt Frei-Prosecco für alle Blondinen

    Wer Ironie findet darf sie behalten.

    BG

    BlondesGift

    Ich habe ein paar Aktien ich sehe das anders _blink

    Schlechte Aktien gehören raus aus dem Depot ... _angry

    Nein, es ist nicht ehrenrührig, wenn man als Anleger bereits einiges über Investitionen und Aktienkurse weiß, aber irgendwann erfährt, dass man an einem entscheidenden Punkt einer Illusion nachhängt: „Wenn ich 50 % verliere, muss ich halt genauso viel wieder hereinholen“. Falsch! Wer 50 % verliert, muss 100 % aufholen.

    Ich weiß, diese Aktientipps sind allgemein bekannt und werden auch gerne zitiert, sonlange es nicht wirklich um das eigene Geld geht _blink

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die wenigsten den Mut haben eine Aktie mit 50% Verlust zu verkaufen. Das Problem ist nämlich, dass der Privatanlager nie weiß, wann eine Aktie wirklich schlecht ist und sie sich doch nicht wieder erholt. Wenn er es weiß, ist es meistens zu spät.

    Um den Bogen wieder zum Basketball zu spannen:

    Wenn du das Sagen hättest, dann würdest du jetzt ernsthaft das ganze JR-Team (wieviele sind das eigentlich?) entlassen, wohlwissend, dass dieser ganze Staff dein Budget die nächsten 1,95 Saisons zusätzlich belastet? In der Hoffnung, dass der offensichtlich völlig ahnungslose AR einen neuen Trainer findet, der mit noch weniger Geld auskommt und dann alles wieder besser wird? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Oder sollte man nicht konsequenterweise gleich fordern, dass Stoschek sein Engagement beendet und die Lizenz hergibt damit man völlig neu beginnen kann?

    Ich fürchte darauf wird es nämlich hinauslaufen, falls das Projekt JR scheitert. Heyder hat dies ja in seinem Interview vorsichtig anklingen lassen ....


    BG

    " harter Profisport " oder Mobbing ???

    wo ist die Grenze , das ist hier die Frage und wie sich ein Verein dazu verhält ...und wie Fans & Sponsoren dazu stehen und ob sie weiter Geld investieren.

    Klar , der Verein möchte definitiv dieses NICHT diskutieren .... nur befürchte ich eben , das so ein Trainer den Verein auch heuer nicht wieder nach vorne bringt .... ( für mich schlicht nicht tauglich als Führungsperson )

    Am Ende der Saison werden wir es sehen und dann müssen eben auch die Verantwortlichen dafür gerade stehen.

    Du magst ja recht haben mit deiner Einschätzung, aber das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen, sprich: JR ist aktuell Trainer von Bamberg.

    Wenn man JR wie eine Kapitalanlage sieht, z.B. eine Aktie, dann ist sein Kurs derzeit ziemlich am Boden.

    Wenn ich aber die Aktie jetzt verkaufe, dann habe ich den Verlust unwiederbringlich realisiert und man hat kein Geld mehr zu investieren.

    Ich schätze mal, dass die Führungsetage noch hofft, dass sich die "Aktie" wieder erholt um dann mit einem blauen Auge davon zu kommen.

    Kannst ja selbst entscheiden, was du machen würdest .....


    BG

    Ist Roijakkers der richtiger Trainer für Bamberg?

    Vermutlich nicht. Aber gibt es überhaupt noch einen richtigen Trainer für Bamberg?

    Solange die oberste Führungsriege so bleibt und den Etat kontinuierlich weiter senkt, dann wird man keinen finden.

    Aus meiner Sicht gibt es nur noch zwei realistische Szenarien:

    1. Es passiert das große Wunder und Roijakkers und die Mannschaft funktioniert auf einmal und man kommt unbeschadet über die nächsten zwei Jahre. Vielleicht will es Stoschek dann noch einmal wissen?

    oder

    2. Es kommt zu einem absoluten Neuanfang ohne Stoschek von ganz unten. Ausgang ungewiss. Potential für die unteren Ränge der BBL sollte auch ohne Stoschek möglich sein.

    Es bleibt spannend.


    BG

    Nun, die Lage für den Bamberger Basketball ist jetzt tatsächlich sehr schwierig.

    Den ganzen Trainerstaff entlassen und für 2 Jahre Abfindungen zahlen? --> Wer soll übernehmen bei noch niedrigerem Etat? Wer soll den Trainer finden?

    Alles so lassen wie es ist und auf das Prinzip Glück setzen?

    Wenn ich AR wäre, ich wüsste tatsächlich nicht was ich machen sollte.

    Ich habe die Befürchtung, unser großer Zampano bewertet seine Beziehung zum Basketball neu _sick_

    Artland lässt grüßen....

    BG

    Der Snake kanns einfach net lassen, immer a wengla sticheln... _blink _blink

    Wenn wir unter den Top 4 kommen , von dem Du ja jetzt schon ausgehst ( siehe letzte Post ) ... wo ist da das sticheln ?

    Wir würden uns dann doch beide freuen ... _zustimmung

    Nur gehts du jetzt schon fest davon aus und ich habe noch Zweifel ... denn für eine Mannschaft ist nicht am Anfang der Saison wichtig , sondern eher was ZULETZT raus kommt .... und da liegt eben noch viel Zeit dazwischen - viele Trainingstage ... und dann zeigt sich erst , wie ein Trainer eine Mannschaft menschlich & fachlich führen kann und ob sie besser werden , den jede gutes Team wird während der Saison besser .

    Und das ist der Anspruch des Vereins und der Fans und deshalb möchte ich nicht nochmal am Schluß der Hauptrunde mit 17 Niederlagen da stehen .

    Und was würdest du machen, wenn wir 5. werden?

    Rojakkers uns seinen ganzen Staff mit Abfindung entlassen und wieder von vorne anfangen weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden?

    Und dann wird alles gut?

    Forderungen stellen ist immer sehr leicht .....


    BG

    Wenn über den Etat gesprochen wird, wird doch meistens der Spieleretat gemeint.

    Bei Personalkosten von 8,8 Mio. € ist die gesamte Verwaltung und das Trainerteam enthalten.

    Im Anhang steht, dass die gesamte GmbH 134 Mitarbeiter hat, dann kann man sich ausrechnen, wie viel Geld für die Mannschaft übrig bleibt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr als 5 Mio. tatsächlich in die Mannschaft geflossen (im Gegensatz zu den 8 bis 12 Mio., die hier ständig kolportiert werden).

    So erklären sich im Nachhinein auch die ganzen mittelmäßigen Verpflichtungen.

    Ich denke, dass dieser Weg auch in dieser Saison konsequent beschritten wurde.

    Anscheinend ist der wirtschaftliche Erfolg für Stoschek wichtiger als der sportliche Erfolg, egal welche Ziele (TOP 4) immer verkündet werden.

    BG