Beiträge von pemex

    Absolut peinlich von Leibenath. Fotu ist nunmal kein Center auf BBL-Niveau und wird unterm Korb nach Belieben dominiert. Er kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass sich die Schiedsrichter auf seine merkwürdige Basketball-Philosophie einlassen.

    Jetzt zwei Niederlagen gegen Oldenburg und Berlin und Ulm ist hoffentlich von diesem Trainer erlöst.

    Welches Spiel schaust Du bitte...? Ulm gewinnt das Reboundduell!!!

    das wird nix, dabei bleibe Ich! Wie gegen Bayern, man hatte nie das Gefühl das ulm das Spiel gewinnen kann. Bin mal gespannt ob stoll endlich reagiert u endlich einen Center verpflichtet

    Mein Gott, was bist Du für ein Pessimist. Nach gerade mal zwei Spielen gegen solche Gegner. Aber Du scheinst ein ganz großer Experte zu sein _Nachdenken_

    ich würde an der Stelle von Arena11 eine Bewerbung an BBU01 schicken. In ein bis zwei Spielen ist die Stelle von TL frei. Spätestens zum Saisonende, wenn TS an ihm fest hält.

    Ironie aus!

    Mich wiede Mal Interessen was Arena11 mit "das wird nix" meint...?

    Was sind denn seine Erwartungen?

    Mich wundert ja, dass unsere Dauerpessimisten noch nicht den Thread "Ist Thorsten Leibenath noch der richtige Trainer für Ulm" ausgepackt haben. Das kommt bestimmt nach dem kommenden Samstag...

    Kopfschüttel...

    Vielleicht sollten wir mal mit Bretzel öfters probieren.

    Sehe ich ähnlich, wobei der Coach sehr genau wissen wird welche Minuten er ihm geben wird.

    Er hat Krämer behutsam herangeführt und das wird er auch mit Bretzel tun.

    Er hat nach Krämer ebenfalls das Potenzial für die BBL bzw. ein Team mit den "Ansprüchen" wie ratiopharm ulm.

    Leider etwas, was Ferner, Mayr, Alte und die vielen anderen jungen Wilden nicht hatten. Sehr schade...

    Bretzel wird seinen Weg gehen und TL ist der Richtige um ihm dabei zu helfen. Die Pro B bzw. die Orange Academy braucht ihn halt auch...

    Also ich fühle mich von meinem Team, in welches ich durch den Kauf von Saisonkarten investiere, bisher sehr gut unterhalten. Ich weiß aber auch einzuschätzen, dass ixh in Unterhaltung und nicht in eine Meisterfeier auf dem Münsterplatz investiere. _coooool

    Ich habe in den beiden Spielen, gegen den Favoriten auf die BBL Meisterschaft und den Favoriten auf den EuroCupSieg (sillzen sie es nicht sein, dann war RS Belgrad bisher zumindest stets in Euroleague), zwei mal einen jungen Haufen an Spielern arbeiten und kämpfen sehen.

    Auch wenn beide Spiele verloren wurden, halte ich das Ergebnis gegen den FCBB schon fast für unglaublich. Vor dem Spiel hätte ich es sofort genommen...

    Gegen Belgrad... Na ja. Auf alle Fälle bemüht.

    Ich wiederhole mich, ich weiß. Aber ich sehe uns bis auf eventuell fehlende 5 cm auf der 5 gut aufgestellt. Dabei halte ich es aber wie Per im Fantalk nach dem Spiel gegen den FCBB.

    Sinngemäß: Dann müssen halt auch die Kleinen unter den Korb und helfen. Ausboxen bzw. Rebounds abgreifen weil der Mitspieler ausboxt. Da steht kein großer JB der alles abpflückt und die Kleinen können sich nach dem Wurf des Gegners schon mal auf machen zur anderen Coast...

    Der Kader ist jung, der Kader ist neu. Das muss gelernt werden. Gebt den Jungs Zeit. Das allerwichtigste kann man aber ganz sicher erkennen. JEDER von ihnen WILL... Und die Chemie im Team scheint zu stimmen.

    Und dem Miller wird man den Mitteldistanzwurf auch noch beibringen! Das war sicherlich auch nicht das Kriterium bei seiner Verpflichtung. Das werden seine flinken Beine und Hände gewesen sein, der uns auch schon ein paar Steals und Blocks gebracht hat. Abgesehen von spektakuläre Spielzügen, die einfach nicht alle funktionieren können.


    Zu den 5-10 Möchtegern Trainern und Manager hier im Forum...

    Eigentlich müsste ich sie auf ignorieren stellen, denn es macht keinen Spass deren Pessimismus hier zu lesen. Jedoch mache ich mir schon einen Spaß daraus folgendes zu tun...

    Grundsätzlich lese ich alle Artikel ohne auf den Namen des Verfassers zu achten. Und wenn dann ein Artikel eines Leibenath 2.0 kommt, versuche ich erst zu raten, ob XXX oder YYY hier seinen Unmut bzw. seine Sicht der Dinge (Miller muss weg, Center muss her) geschrieben hat...

    Ich kann das nur allen hier empfehlen. Macht richtig Spaß _zustimmung

    Ich habe mir lange überlegt ob ich was schreiben soll...


    Immerhin wir ja in einem anderen Bereich in diesem Forum ja schon bemängelt, dass sie keinen "spaßigen Eindruck" auf dem offiziellen Mannschaftsfoto machen.

    Und in diesem Bereich wird ein Abgesang über das Team angestimmt nach einem halböffentlichen Vorbereitungsspiel gegen Crailsheim.


    Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln.


    Wir sollten mal alle realistisch bleiben und uns unter Betrachtung von dem Etat (und weiteren Skills) vor Augen führen, wohin die Reisen denn gehen soll? Habe ich was verpasst...? Spielen wir Euroleague?

    Ich hatte gestern den Eindruck, dass sehr wohl aus letzter Saison gelernt wurde. Ich sah keine "satte" und "fertige" Spieler wie teilweise in der letzten Saison.

    Vielmehr sah ich:

    • einen jungen, hungrigen Haufen mit viel Luft nach oben (die Saison hat noch nicht mal begonnen - Izi und Isaac haben teilweise wegen der "Nati" in der Vorbereitung gefehlt)
    • Emotionen auf dem Feld und auf der Bank (Miller schon fast als 4. Coach, anfeuernd und motivierend)
    • einen Tyron McCoy sofort Kontakt zu den ausgewechselten Spielern aufnahm und mit ihnen Dinge besprach (sehr gut, so soll es sein)
    • einen Green, der bei einer Spielzeit von (ich glaube) 16 Minuten starke Stats auflegte (Durchsage Hallensprecher)
    • einen Krämer dem die Arbeit mit Pete Strobl im Sommer unglaublich gut getan hat (deutliche Verbesserung)
    • einen Brezel (man sah ebenfalls die Arbeit mit Pete im Sommer), der einen guten Weg gehen wird (wahrscheinlich noch wenig Spielzeit in der kommenden Saison wegen der ProB). Aber ansonsten kommt da glaube ich was Gutes raus bei Nico...

    Ich zumindest freue mich auf die kommende Saison und sehe die wahrscheinlich realistische Zielsetzung des Vereins (PlayOffs bis Halbfinale) durchaus aus möglich an. Ich denke wir werden durchaus oft gut unterhalten von der Arena auf den Nachhauseweg machen. Alles Weitere ist eine Dreingabe.

    Sollte es ratiopharm ulm bzw. BBU01 schaffen die Spieler weitestgehend eine weitere Saison zu halten (habe die Vertragsdauer der Spieler nicht im Kopf), so könnte die Saison 2019/2020 ähnlich spektakulär werden, wie die Saison 2016/2017.

    Das Team steht ganz am Anfang. Gebt ihnen Zeit. Ich kann mir nach dem gestern gezeigten sicher noch keinen Sieg gegen den FCBB vorstellen. Danach sehen wir mal weiter...

    Mag sein, dass die Treppe neu ist. Ich bin gestern das erste Mal dort hochgelaufen, weil ich sonst immer weiter unten an der anderen Schule, keine Ahnung, was das für eine ist) parke. Ich fand es auch extrem dunkel. Da ich dort aber selten laufe, ist mir das eigentlich ziemlich wurscht.

    Wenn ich AR_ richtig verstanden habe, hat er auch nur angemerkt, dass es Ärger geben könnte (für wen auch immer), wenn hier doch mal was passieren sollte. Warum hier gleich zig Leute die Krallen ausfahren wegen dieser Aussage, verstehe ich nicht!

    Alles gut... Keine Krallen ausfahren. Zumindest nicht von mir. Daher auch die Erklärung wie es vor Jahren mal war _freuu2

    An der Treppe rechts hoch sieht es aber nicht aus, als wäre es da schon mal heller gewesen. Da fehlt definitiv in der Mitte nochmal eine Laterne.

    An der Strasse oben ist noch stockdunkler, das mag aber vielleicht tatsächlich der Baustelle geschuldet sein.

    Es aehemaliger Schüler des 2. Ulmer Modelss (jetzt Anna Essinger) kann ich Dir sagen, dass es rechts hoch nach der Unterführung (die Treppe hoch) tatsächlich noch nie heller war. Denn die Treppe ist neu _zungeraus

    Früher (bis vor kurzem) führte auch hier ein Weg nach oben; so wie aus der Unterführung raus links hoch.

    Und ganz nebenbei. Oben an der Treppe ist (sofern ich es richtig gesehen habe) abgesperrt, denn es führt aktuell direkt in eine BAustelle.


    Ich kann mich MG_ und bobut nur anschließen...

    1. aktuell Baustelle _zustimmung

    2. seit Jahrzehnten auch abend Basketball in der Kuhberghölle _zustimmung

    Zurück aus der Halle. Wird ne schwere Saison werden. Defense mit mehr Löchern als ein Schweizer Käse. Green hat positiv überrascht. Von Evans war ich enttäuscht. Ugrai solide. Obs Schilling packt - bin gespannt - wird aber Zeit brauchen. Miller verletzt nach dem 1. Viertel. Der Rest wie gewohnt. Fotu nicht dabei.

    Diese Ansicht kann ich nicht teilen. Und wenn Du mit Deiner Meinung recht haben solltest und ich mich wiederhole...

    Wenn vorne eim Punkt mehr fällt als hinten durch die Reuse geht, wird ein Spiel gewonnen.

    Morgen mehr zu dem was mir gefallen hat. Und waren schon 1 bis 5 Punkte _cool3_

    Lehne ich mich jetzt eigentlich zu weit aus dem Fenster wenn ich sage:

    Ich fürchte durch die heute veranstaltete Schnitzeljagt nun um meinen bezahlten Sitzplatz, denn ich mir als Unterstützer (Fanclub- und BBU01-Mitglied) als Bonus verdient habe.

    _hairy_

    hab ich mir auch schon überlegt...aber glaub ich nicht

    Nein, ich eigentlich auch nicht...

    Vielmehr möchte ich die Mitlesenden bei ratiopharm ulm dazu anregen, sich doch für das nächste Jahr nochmals Gedanken zu machen über die Modalitäten für ein "Öffentliches" bzw. Nichtöffentliches" Vorbereitungsspiel...

    Wenn ich es als Bonus für die Unterstützer anpreise, dann lasst es bitte so...

    Wenn es keinen Bonus für Unterstützer gibt, wird keiner dieses Kreises auf die Barrikaden gehen.


    Bitte bitte macht einfach ein öffentliches Spiel mit (verbilligten) Karten. Gerne auch in der Kuhberghölle.

    - Wer zuerst kommt, malt zuerst.

    - Wenn voll, dann voll...


    Zusätzliche Einnahmemöglichkeit für die Jugend, die ohnehin heute Abend durch den Verkauf von Verpflegung profitiert. Und es können auch noch Gästefans deren Team anschauen.