Beiträge von Erich

    Gar nix dagegen, wenn Brose es so macht und keinen mehr holt für die laufende Saison, goose .

    Mir ist lediglich aufgefallen, dass Sportando und auch Eurobasket, die bezüglich Grosselle anscheinend voneinander abgeschrieben hatten, schon rechte Sprüchbeutel sind.

    Dazu der Spezialist, der Grosselle bei wikipedia nach Bamberg "verpflanzt" hat, nicht ganz auf dem laufenden sich befindet. Und sogar das Datum der Vertragsunterzeichnung kannte, Reschbeggd für so viele Fakenews.

    Hier die offizielle Meldung aus Würzburg, kopiert aus den LC-Presse News:

    villain
    14. Februar 2022 um 13:01

    Positive Nachrichten von Brose Bamberg würde ich selbstverständlich mehr als begrüßen; hoffentlich bekommen wir sie von unseren Brose-Oberen auch geliefert.

    Strobl wird es kaum interessieren, wer bei uns alles nicht spielfähig gewesen ist; er sieht halt nur sein Team und da fehlte Koch.

    Umgekehrt denke ich, wäre es auch Oren Amiel ziemlich egal, wieviele Akteure beim Gegner ausfallen.

    Oren Amiel hat das perfekt hingekriegt, natürlich auch mit dem nötigen Quäntchen Glück und hat seine 7 Hanseln zum Sieg geführt, da kann Pete Strobl lamentieren wie er will.

    Nochmal zum Begriff Abstieg: Oldenburg haut sich da hinten sukzessive raus, gewann vorhin klar gegen den MBC; orientieren müssen sich manche Kandidaten jetzt an Gießen und Würzburg; das wird noch ein brutal harter Überlebenskampf da hinten.

    Nach dem Sieg unserer "glorreichen 7" gegen Gießen darf man sicher zufrieden sein. Es ist in der Liga einfach auswärts zu gewinnen. Trainer Amiel macht für mich auch einen guten Job bislang, er ist so "demütig ambitioniert". Er ist sicher kein "Maulaff'", sondern nimmt die Situation an und versucht etwas mögliches draus zu machen. Das gefällt mir sehr gut und tut m. E. auch dem Konstrukt Bamberg mal gut um sich etwas neu zu erfinden. Es würde mich sehr wundern, wenn er nicht auch kommende Saison an der Seitenlinie stehen würde. Zum einem will er auch unbedingt hier in Bamberg sein, wie er immer wieder betonte und zum anderen wird natürlich schon jetzt am Kader für die neue Saison geplant. Galewski hatte ja erst in einem Interview gesagt als es um Rojakkers geht, dass die sportliche Ausrichtung natürlich vom Trainer kommt, ergo kann das ja eigentlich nur Amiel sein.

    Wenn es wirtschaftlich darstellbar ist (und das steht über allem), dann wäre es sicher richtig noch die letzte Kaderposition zu besetzen. Fällt Mitchell wirklich um die zwei Monate aus, dann brauchen Sengfelder und Co. noch einen "Big Men", um in der Liga erfolgreich bestehen zu können. Ein "wir geben die Saison auf", passt nicht zu Bamberg und wäre den Stakeholder nicht zu vermitteln - das sehe ich auch nicht.

    Da (rot markiert) stehe ich voll und ganz dahinter; es sind noch so viel Spiele und jetzt quasi das Handtuch werfen, das wäre mein Ding jetzt nicht und ich hoffe, Brose´s Ding ist es auch nicht.

    Ach ja, ich will mich da bitte nochmal kurz erklären dürfen, wer wie ich und viele andere Bamberger die beiden Abstiege aus der BBL miterleben und miterleiden musste (auch wenns ewig her ist), der versteht, dass auch ein Abstieg nicht unerwähnt bleiben muss in der jetzigen Situation, und wenn dieser noch so abstrus abwegig erscheint. Nichts mehr als eine Playoff Teilnahme wäre mein Wunsch und beides (positives und negatives) passt doch auch zusammen, wenn man sich die Tabelle anschaut, die engmaschiger fast nicht sein kann.

    Au au au, was für ein wichtiger Sieg.

    Verwirrend, dass grad beim Erich des Nusssäckla geklappert hat (und net beim snake die Rassel).

    Bei mir sind die Nüss jedenfalls eher gequetscht worn im Sessel vor aufregung, gar keine Chance zum Klappern, ouh ouh ouh - was nicht alles so passieren kann die letzten 20, 30 Sekunden. Ja, da war Fortuna mal mit uns.

    Des mit die Nüss ist halt so a Sach, Mailmann .

    Mei Tremor in die Händ hat sich vor lauter Aufregung in Richtung Nüss verlagert, verstehst ? Ob geklappert oder gequetscht, lass mer mal dahin g´stellt. _blink

    Ich bin immer noch hoch erfreut, dass wir das Ding gestern nach Hause schaukeln konnten und dass die Jungs zu siebt alles gegeben haben und damit einen großen Sieg erringen konnten.

    Das wäre schon übel gewesen, hätte Miller uns den Buzzerbeater in die Reuse geknallt; der heilige fränggische Basketballgott hat sich aus seiner Quarantäne freigestestet, der is halt a feins Kerla. _zustimmung

    Gegen Hamburg wäre eine Verstärkung wichtiger als gegen München, denke ich. Und Hamburg schätz ich schon paar Prozent stärker ein als Jobstairs Gießen.

    Okay, wen wir nicht haben, der kann nicht spielen; hat ne gewisse Logik.

    @Air-G

    Du hast es genauso richtig verstanden wie ich, "geht er rein wäre hier wieder der Abstieg Thema" - so stand es geschrieben und über Abstieg brauchen wir Bamberger nicht diskutieren, wenn der Gegner mit dem Buzzer den Ausgleich zur Verlängerung erzielt. Besitzt auch ne Logik. Insofern, alles gut, wie auch immer das gesehen wurde. Aber ich gebe zu bedenken, hier im Kaderthread hat das ohnehin nix verloren; wir haben gewonnen und nur das zählt.

    Ohne die vielen Verletzten wäre Brose schon jetzt ein starkes Team, aber erst Corona und dann 4 Leute praktisch fast zur gleichen Zeit verletzungsbedingt ausfallen zu sehen, das ist sehr harter Tobak.

    Was da alles gehen kann wurde auswärts in Hamburg und zuhause gegen Würzburg recht eindrucksvoll bewiesen - und auch da gab es bei uns schon Verletzte zu beklagen.

    Ich hoffe, der AR macht endlich mal (mit tatkräftiger Unterstützung und Mitarbeit von Oberbürgermeister Andi Starke) seine Arbeit und bastelt zusammen mit GF Galewski bereits jetzt intensiv am Team 22/23.

    An ein paar Stellschrauben drehen, mit Coach Amiel, vor allem mit dem, längerfristig verlängern und solche Kracher wie Mitchell versuchen zu halten. An Chris Sengfelder werden vermutlich schon einige finanzstarke Clubs ihre Avancen versendet haben. Bei ihm wird es sehr schwer, dass er bleibt.

    Prewitt hat sich gemacht unter Amiel, auch Geben blüht auf, noch besser ist unser langer Litauer, wenn Mitchell mit von der Partie ist.

    Aber jetzt kümmern wir uns erstmal um die Towers aus Hamburg, dann sehn wir weiter.