Post von TS auf X
„Du verlierst immer. Bleibst Du beim Team und die Verantwortlichen in der NBA haben davor mit deinen Konkurrenten Stunden inklusive workouts verbracht um sich ein Bild von denen zu machen und mit dir haben sie nur einen Zoom Call dann wirst du vielleicht an 15 statt an 9 gedraftet. Macht halt mal 6 Millionen Dollar Gehaltsunterschied. Oder du wirst gar nicht gedraftet.
Gehst du, dann lässt du das Team im Stich. Bleibst du dann wirst du ein once in a lifetime Erlebnis des NBA Draft verpassen. Gehst Du verpasst du vielleicht das einmalige Erlebnis einer Meisterschaft. Wahrscheinlich gibt es NBA Verantwortliche, die nicht verstehen können, wie man den Draft verpassen kann und das in ihre Überlegungen einfließen lassen. Genauso wie NBA Verantwortliche es als Fehler sehen können, wenn man nicht spielt.
„Ganz zu schweigen davon in was für einen Zwiespalt man für Wochen ist mit so einer Entscheidung. Plus die Beziehung zu Mitspielern/Trainern/Verantwortlichen und Fans, die so eine Entscheidung für immer verändern kann. Usw usw
In beiden Fällen wird dir dein Leben lang die Entscheidung – egal welche - vorgehalten werden. In beiden Fällen wird man sich selbst immer wieder fragen, ob man richtig entschieden hat. Und seine Entscheidung vielleicht auch bereuen.
Mit 18 oder 19 Jahren zwingt man Toptalente in dieses Dilemma. Weil eine Liga keine Eier (und keinen weltweiten Überblick) hatte seine Toptalente zu schützen. Jetzt verlieren alle. Und dabei geht es nicht einmal um den sportlichen Wert von Finalspielen.“