Beiträge von Zar

    Als Update zu Zars Beitrag oben zu Real:
    Hunter ist jetzt offiziell für zwei Jahre verpflichtet

    Danke dir für das Update, dann kann ich das ja auch so stehen lassen :O


    An alle mal die Frage, besteht denn Interesse an weiteren Teampreviews? Die Texte schreiben sich nicht innerhalb 5min und würde da gerne vielleicht mal ein Feedback haben, ob man das gerne weiter lesen würde oder ob es an und für sich nicht ganz so wichtig ist. Je nachdem, wie die Resonanz ist, würde ich natürlich noch das ein oder andere Team gerne vorstellen.

    Grüße
    Zar

    Ein nettes kleines Interview, wobei die Fragen, wie soll ich sagen, sehr oberflächlich gehalten worden sind. Die Aufmachung im Titel "Ich bin und bleibe Berliner", nun ja, das relativiert sich im Interview ja ganz schnell. Ist eine Überschrift die "Klicks" generieren soll, weil viele sicherlich erstmal denken, oha. Die Einstellung ist löblich, aber ohne ebendiese wird es in Bamberg eh keine Chance haben, da ich Trinchieri schon so einschätze, dass er in allen Bereichen "Einsatz und Einstellung" voraussetzt; und wenn du die nicht zeigst, werden andere die Chancen erhalten. Das Leistungsprinzip dürfte mittlerweile schon ziemlich hoch sein, was nicht bedeutet, dass es für die Spieler "negativ" sein muss. Man hat in der letzten Saison ja die Teamchemie sehr hoch gelobt, es scheint also durchaus zu funktionieren, die Kombination aus Leistungs"druck" und Spaß.

    Mit der richtigen Einstellung und einem offenen Geist wird Lo sicherlich unter Trinchieri zu einem guten bis sehr guten Spieler reifen können. Die Minuten werden wichtig sein, aber in der BBL wird er auch ausreichend Minuten sehen, da bin ich mir sehr sicher. Und über diesen Weg wird er sich auch seine Euroleague Minuten mehr und mehr verdienen können.


    Grüße
    Zar

    Mich würde mal eine Quelle interessieren, wo das aufgeführt wird, vor allem die Interpretation / Änderung mit dem 1. Schritt. Habe dazu nichts gefunden.

    Das Unterbinden eines FastBreaks schärfer zu ahnden und vermehrt auf ein Unsportliches Foul zu entscheiden, begrüße ich sehr. Das hat mittlerweile einfach Überhand genommen. Ich bin ja kein Fan von Entscheidungen, die nur darauf abzielen, dass man offensiv spektakulärere sieht, oder das Spiel offensivlastiger wird. Aber in diesem Fall muss eine Änderung / Anpassung her. Schnellangriffe waren in der letzten Saison im Vergleich eher Mangelware und das darf und soll so nicht bleiben.

    Was die Schrittfehler Regelung anbelangt, würde ich eine Quelle oder Info dazu sehr nett finden. Im Allgemeinen halte ich es für eine falsche Entscheidung. Die Regelung wie sie jetzt besteht, ist völlig in Ordnung. Die Auflösung würde nur im Sinne des Offensivspieles getroffen werden und erschwert es der verteidigenden Mannschaft, das sehe ich so wie @Snake. Talentierte gut ausgebildete Spieler schaffen es ja zur Zeit auch so wie es ist. Und die, die dazu noch eine hohe Athletik besitzen, haben eh das auch schon immer hinbekommen mit der bisherigen Regel ihre Verteidiger zu schlagen. Völliger Blödsinn meiner Meinung nach. Die "Anpassung" an die NBA sehe ich daher kritisch.

    Grüße
    Zar

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man - so wie bei Miller seinerzeit - den Markt sehr genau beobachtet und vielleicht noch auf ein zusätzliches "Schnäppchen"hofft...

    Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Zumal die Worte man habe keinen Playmaker in Verbindung mit der Aussage "Anpassung / Justierung" sei ein sehr wichtiger Begriff im Basketball durchaus auch diese Interpretationsmöglichkeit offen lässt. Eine Spielidee ohne Wanamaker ist in der Schublade und nun muss man sehen, wie das Team diese Idee umsetzen kann, wie man sie gegebenenfalls an die Spieler anpassen kann und dann zu sehen, ob sie funktioniert. Für den Fall der Fälle, dass die Idee "scheitert" oder nicht den gewünschten Stil bringt, hält man sicherlich die Augen auf dem Markt offen, wenn die ganzen Cuts aus der NBA auf den Markt kommen.

    Sollte die Spielidee aber aufgehen, dann wird man sicherlich keinen weiteren Spieler holen, warum sollte man auch. Mit einem 15 Mann starken Kader kann man die zwei Wettbewerbe sicherlich auch durchbringen.


    Noch ein Wort zur Liveübertragung von gestern: Ist es nur mein Eindruck, dass ich finde, dass Zisis nochmal durchtrainierter wirkt als in der letzten Saison? Vielleicht täuscht es auch etwas, aber hatte den Eindruck, dass er etwas muskulöser wirkt _blink

    Gruß
    Zar

    Vielen Dank @Zar für die ausführlichen und interessanten Team-Einschätzungen! _freuu2

    Hickman ist zu Mailand gewechselt.

    Gerne doch, wenn ich Zeit und Laune habe, tippe ich gern ein paar Zeilen so den Teams.

    Danke dir für die Info zu Hickman. Das lässt die Nunnally Verpflichtung in einem anderen Licht erscheinen. Dann ist die Tiefe ja nicht wirklich tiefer geworden für die EL, sondern bleibt auf dem gleichen "Level", da die Kaderplanungen angeblich abgeschlossen wären.

    Meine Prognose mit Platz 2 behalte ich aber mal bei _blink


    Gruß
    Zar

    Dann soll es doch mal weitergehen und wir nehmen gleich den nächsten Titelfavoriten: Fenerbahce Istanbul.

    Das Team von Trainer Zeljko Obradovic hat sich im Vergleich zur Vorsaison nur unwesentlich verändert. Viele Spieler haben noch einen Vertrag besessen bzw. konnten mit dem durchaus reichlich vorhandenen Geld weiter verlängert werden. Ich beschränke mich bei meiner Aufführung mal auf die Spieler, die hauptsächlich in der EL eingesetzt werden. Den einen etwas genauer, den anderen bisschen oberflächlicher.

    Dixon / Sloukas / Mahmutoglu
    Bogdanovic / Hickmann (?)
    Datome / Nunnally
    Kalinic / Antic / Hersek
    Udoh / Vesely / Duverioglo

    Beginnen wir also wieder mit dem Backcourt. Hier bleibt auf der PG Position alles beim Alten. Sloukas und Dixon werden dort weiterhin die Fäden ziehen. Sloukas ist wohl mit einer der besten BackUp Pointguards in der EL. Ich erkläre euch gern, warum ich das so sehe. In seiner Zeit bei Olympiacos hat er gelernt, nicht unebdingt im Rampenlicht zu stehen, und hat dabei immer seine Aufgabe für das Team übernommen. Das gleiche zeigt er nun einen Schritt weiter auch bei Fenerbahce. Er ist weder ein übermäßig guter Athlet, noch ein extrem guter Werfer. Ist ist in vielen Dingen einfach grundsolide bzw. überdurchschnittlich. Er hat einen guten Pull up Jumper, liest in meinen Augen sehr gut das Pick&Roll und spielt in aller Regel sehr teamorientiert. Auf der defensiven Seite gehört er zu den besseren Guards in der EL. Mit zwei EL Titel in seiner Sammlung mit 26 Jahren geht er in seine insgesamt bereits 7. Eurolegaue Saison.
    Bobby Dixon, mit seinen nicht mal 1,80m Größe, ist einer der kleinsten PGs der Eurolegaue; dennoch zählt er zu den besseren. Sein Spiel ist vom Scoring her eher jenseits der Dreierlinie anzusiedeln, wobei er da für meine Begriffe, etwas streaky ist. Läuft er heiß, muss man aufpassen nicht in einem Dreierregen aus allen Lagen unter die Räder zu kommen. Genauso läuft es aber ab und an auch anders herum: 1/5 oder 1/6 ist genauso möglich. Trotz der kleinen Größe verzichtet er nicht darauf, durchaus auch mal zum Korb zu ziehen; dabei nutzt er oftmals den Floater oder versucht hoch über den meist größeren Gegenspieler abzulegen. Defensiv sehe ich ihn nicht auf einer Stufe mit Sloukas, alleine schon die Größennachteile gegen die gegnerischen Guards lassen da manche geschickte Mismatches zu. Die relativ flinken Finger können nur bedingt ausgleichen. Bei Dixon sei noch angemerkt, dass er eine durchaus interessante Geschichte / Werdegang hat; in einem miesen Viertel in Chicago aufgewachsen, Mutter drogenabhängig, Dealer Familie, Bruder wurde erschossen, er selbst war wegen Drogen schon im Gefängnis. Kann man sich durchaus mal zu Gemüte führen, wenn es jemanden interessiert. Da war jedenfalls viel harte Arbeit und Hindernisse auch dahinter, dahin zu gelangen, wo er nun steht.
    Bei Ricky Hickman bin ich mir gerade nicht sicher, er wird nicht im Kader auf der EL Seite aufgeführt; habe aber auch keine andere News im Kopf, die ihn bei einem anderen Verein sähe; daher meine Frage: Weiß jemand mehr dazu?
    Bogdanovic ist mit seinen 24 Jahren ein noch sehr junger Spieler, der aber bereits viel Verantwortung in diesem stark besetzten Team übernehmen muss und -nimmt. Starker Shooter, der aber nicht nur darauf reduziert werden darf: Als Serbe hat er natürlich eine hervorragende basketballerische Grundausbildung genossen und mit Partizan Belgrad ein Team gehabt, dass ihm schon früh reichlich Minuten auf hohen Level geben konnte. Bei Istanbul hat er weiter an seiner Konstanz gearbeitet und liefert quasi Spiel für Spiel gute Leistungen ab. Mit seiner Größe von 1,97m und einer gewissen Athletik, kann er auch nach Penetration zum Korb durchaus abschließen. Wird auch in der kommenden Saison eine wesentliche Säule in den mit Stars besetzten Team bilden.

    Gehen wir auf den Flügel. Mit Datome hat man dort ein altbekanntes Gesicht. Er hat ja ein wenig den Ruf, dass er fast alle Würfe nimmt, wenn er mal den Ball hat. Kommt wohl noch aus seiner Zeit bei Rom, wo er z.T. durchschnittlich 12 Würfe pro Partie genommen hat. Bei Istanbul ist er offensiv natürlich auch eine der ersten Optionen, nimmt auch weiterhin einige Würfe, aber seine Zahlen in der vergangenen Saison geben ihm Recht. 55% 2er und 46% Dreier sind durchaus sehr sehr solide Werte. Ist ein guter Werfer mit weichem Händchen, der gerne auch mal den FadeAway Jumper nimmt, wenn er zuvor mit dem Rücken zum Gegner in der Mitteldistanz Position steht. Kann man mit seinen 2,03, und guter Athletik durchaus mal machen. Kann also auch Würfe für sich selbst kreieren, da er durchaus ein guter Ballhandler auch ist. Defensiv sehe ich ihn da deutlich schwächer, gehört für mich nicht zu den besseren Verteidigern (was meinst du @Harvey Specter?). Doch offensiv ist er schon auch eine Waffe: Wer in 29 Partien, 20 mal zweistellig punktet und 4x knapp daran scheitert, ist mehr als ein grundsolider Scorer (vor allem bei den geannten Quoten).
    Kommen wir zum Neuzugang Nunnally. Er kommt aus der italienischen Liga aus Avellino und ist dort MVP geworden. Stand im italienischen Pokalfinale und kam bis ins Halbfinale in den PlayOffs. War die Scoring Option in seinem Team mit über 18 Punkten im Durchschnitt. Er erinnert etwas an Darius Miller, auch wenn ihm da ein paar Zentimenter und Kilos fehlen. Guter Ballhandler mit guter Athletik, hat aber auch einen sehr guten Wurf, den er aus der Bewegung auch grundsolide trifft. Als Spotup Shooter ist er aber nochmals besser. Zu seiner Defensive kann ich leider wenig sagen, außer dass er in Italien ein sehr solider Rebounder war. Ich gehe aber aufgrund der Athletik aus, dass er es durchaus versteht, seine Gegenspieler von der Geschwindigkeit vor sich halten zu können. Für die Tiefe des Kaders ist er natürlich eine durchaus sehr gute Verpflichtung und gibt weitere Tiefe.

    Kalinic und Atnic sind bekannte Gesichter. Beide können ein Spiel weit machen, da sie beide die Reichweite haben jenseits der 3er Linie zu punkten (wobei Kalinic durchaus noch etwas mehr Konstanz entwickeln kann). Antic ist ein sehr sehr erfahrener Spieler, der auch schon mit dem Euroleague Titel sich auszeichnen konnte. Defensiv ist er ein sehr wichtiger Spieler für Istanbul, während Kalinic ein perfekter Rollenspieler ist. Interessanter Nebenaspekt: Kalinic kommt aus einer sehr sportlichen Familie. Der Vater war sehr erfolgreicher Tischtennisspieler, während die Mutter und Schwester professionell Volleyball spielten und spielen. Sein Bruder ist professioneller Wasserballspieler. Mit ihm als Profibasketballer hat man hier ein weites Spektrum an Profisport in der Familie.

    Zu guter letzt bleibt noch die Center Position. Mit den Vertragsverlängerungen von Udoh und Vesely konnte man seine beiden BigMen im Team halten. Gerade bei Udoh war dies über längere Zeit gar nicht so sicher, dass man ihn wird halten können. Beide bilden eines der besseren Duos auf den großen Positionen in der EL. Beide sind gute Athleten, beide agieren am liebsten nahe des Brettes, wobei Udoh durchaus einen Mitteldistanzwurf besitzt. Vesely ist so ein wenig der Highflyer, der gerne spektakulär den Ball in die Reuse dunkt. Udoh sehe ich als guten Pick and Roll Spieler, weil er in meinen Augen sehr harte und gut getimte Blöcke setzen kann. Er ist ein Kraftpaket, das auch defensiv eine Herausforderung darstellt. Mit seiner vorhandenen Athletik ist er durchaus flink auf den Beinen. Zudem ist er der beste Blockshoter der Liga! Sage und schreibe 2,3 Blocks pro Partie schlagen da zu Buche! Mit Vesely besitzt man hier zudem einen zweiten Spieler, der in dieser Kategorie unter den Top10 der Liga zu finden ist. Zur Veranschaulichung sei gesagt: Weder Theis noch Melli finden sich unter den Top10 und kommen nur hochgerechnet auf 40min auf die Werte eines Vesely aber bei weitem nicht an die eines Udoh heran. Mit diser Fähigkeit können sie auch beide gut Würfe des Gegners verändern.
    Auch bei Udoh würde ich gerne noch auf einen witzigen Fact aufmerksam machen: Er betreibt in seiner Freizeit einen Buchclub, wo er mit seinen Mitgliedern Bücher liest und diese diskutiert und empfiehlt. Wusste ich vorher nicht, finde ich aber eine interessante und sehr gute Sache!


    Insgesamt hat sich die Mannschaft kaum verändert, man verpflichtete mit Nunnally einen amtierenden MVP, der dem Team weiter Tiefe verleiht; vorausgesetzt, dass Hickman weiter zum Kader gehört. Da bin ich zur Zeit leider etwas überfragt. Wenn er mit dazu zählt, wurde weiter an Tiefe gewonnen und Fenerbahce gehört wie im letzten Jahr zu den heißesten Anwärtern auf den Euroleague Titel. Alles andere als eine weitere Final4 Teilnahme wie in der abgelaufenen Saison wäre eine herbe Enttäuschung für das Team um Obradovic. Ob es für den Titel reichen kann ist jedoch schwer zu sagen. Mit Real und vor allem Moskau wird man enorm starke Konkurrenz haben. Vielleicht hilft der Heimvorteil bei F4, wobei der in Berlin ja auch schon z.T. vorhanden war _blink


    Zum Abschluss meine Prognose: Platz 2 nach der Hauptrunde


    Grüße
    Zar

    Dann soll es doch mal weitergehen und wir nehmen gleich den nächsten Titelfavoriten: Fenerbahce Istanbul.

    Das Team von Trainer Zeljko Obradovic hat sich im Vergleich zur Vorsaison nur unwesentlich verändert. Viele Spieler haben noch einen Vertrag besessen bzw. konnten mit dem durchaus reichlich vorhandenen Geld weiter verlängert werden. Ich beschränke mich bei meiner Aufführung mal auf die Spieler, die hauptsächlich in der EL eingesetzt werden. Den einen etwas genauer, den anderen bisschen oberflächlicher.

    Dixon / Sloukas / Mahmutoglu
    Bogdanovic / Hickmann (?)
    Datome / Nunnally
    Kalinic / Antic / Hersek
    Udoh / Vesely / Duverioglo

    Beginnen wir also wieder mit dem Backcourt. Hier bleibt auf der PG Position alles beim Alten. Sloukas und Dixon werden dort weiterhin die Fäden ziehen. Sloukas ist wohl mit einer der besten BackUp Pointguards in der EL. Ich erkläre euch gern, warum ich das so sehe. In seiner Zeit bei Olympiacos hat er gelernt, nicht unebdingt im Rampenlicht zu stehen, und hat dabei immer seine Aufgabe für das Team übernommen. Das gleiche zeigt er nun einen Schritt weiter auch bei Fenerbahce. Er ist weder ein übermäßig guter Athlet, noch ein extrem guter Werfer. Ist ist in vielen Dingen einfach grundsolide bzw. überdurchschnittlich. Er hat einen guten Pull up Jumper, liest in meinen Augen sehr gut das Pick&Roll und spielt in aller Regel sehr teamorientiert. Auf der defensiven Seite gehört er zu den besseren Guards in der EL. Mit zwei EL Titel in seiner Sammlung mit 26 Jahren geht er in seine insgesamt bereits 7. Eurolegaue Saison.
    Bobby Dixon, mit seinen nicht mal 1,80m Größe, ist einer der kleinsten PGs der Eurolegaue; dennoch zählt er zu den besseren. Sein Spiel ist vom Scoring her eher jenseits der Dreierlinie anzusiedeln, wobei er da für meine Begriffe, etwas streaky ist. Läuft er heiß, muss man aufpassen nicht in einem Dreierregen aus allen Lagen unter die Räder zu kommen. Genauso läuft es aber ab und an auch anders herum: 1/5 oder 1/6 ist genauso möglich. Trotz der kleinen Größe verzichtet er nicht darauf, durchaus auch mal zum Korb zu ziehen; dabei nutzt er oftmals den Floater oder versucht hoch über den meist größeren Gegenspieler abzulegen. Defensiv sehe ich ihn nicht auf einer Stufe mit Sloukas, alleine schon die Größennachteile gegen die gegnerischen Guards lassen da manche geschickte Mismatches zu. Die relativ flinken Finger können nur bedingt ausgleichen. Bei Dixon sei noch angemerkt, dass er eine durchaus interessante Geschichte / Werdegang hat; in einem miesen Viertel in Chicago aufgewachsen, Mutter drogenabhängig, Dealer Familie, Bruder wurde erschossen, er selbst war wegen Drogen schon im Gefängnis. Kann man sich durchaus mal zu Gemüte führen, wenn es jemanden interessiert. Da war jedenfalls viel harte Arbeit und Hindernisse auch dahinter, dahin zu gelangen, wo er nun steht.
    Bei Ricky Hickman bin ich mir gerade nicht sicher, er wird nicht im Kader auf der EL Seite aufgeführt; habe aber auch keine andere News im Kopf, die ihn bei einem anderen Verein sähe; daher meine Frage: Weiß jemand mehr dazu?
    Bogdanovic ist mit seinen 24 Jahren ein noch sehr junger Spieler, der aber bereits viel Verantwortung in diesem stark besetzten Team übernehmen muss und -nimmt. Starker Shooter, der aber nicht nur darauf reduziert werden darf: Als Serbe hat er natürlich eine hervorragende basketballerische Grundausbildung genossen und mit Partizan Belgrad ein Team gehabt, dass ihm schon früh reichlich Minuten auf hohen Level geben konnte. Bei Istanbul hat er weiter an seiner Konstanz gearbeitet und liefert quasi Spiel für Spiel gute Leistungen ab. Mit seiner Größe von 1,97m und einer gewissen Athletik, kann er auch nach Penetration zum Korb durchaus abschließen. Wird auch in der kommenden Saison eine wesentliche Säule in den mit Stars besetzten Team bilden.

    Gehen wir auf den Flügel. Mit Datome hat man dort ein altbekanntes Gesicht. Er hat ja ein wenig den Ruf, dass er fast alle Würfe nimmt, wenn er mal den Ball hat. Kommt wohl noch aus seiner Zeit bei Rom, wo er z.T. durchschnittlich 12 Würfe pro Partie genommen hat. Bei Istanbul ist er offensiv natürlich auch eine der ersten Optionen, nimmt auch weiterhin einige Würfe, aber seine Zahlen in der vergangenen Saison geben ihm Recht. 55% 2er und 46% Dreier sind durchaus sehr sehr solide Werte. Ist ein guter Werfer mit weichem Händchen, der gerne auch mal den FadeAway Jumper nimmt, wenn er zuvor mit dem Rücken zum Gegner in der Mitteldistanz Position steht. Kann man mit seinen 2,03, und guter Athletik durchaus mal machen. Kann also auch Würfe für sich selbst kreieren, da er durchaus ein guter Ballhandler auch ist. Defensiv sehe ich ihn da deutlich schwächer, gehört für mich nicht zu den besseren Verteidigern (was meinst du @Harvey Specter?). Doch offensiv ist er schon auch eine Waffe: Wer in 29 Partien, 20 mal zweistellig punktet und 4x knapp daran scheitert, ist mehr als ein grundsolider Scorer (vor allem bei den geannten Quoten).
    Kommen wir zum Neuzugang Nunnally. Er kommt aus der italienischen Liga aus Avellino und ist dort MVP geworden. Stand im italienischen Pokalfinale und kam bis ins Halbfinale in den PlayOffs. War die Scoring Option in seinem Team mit über 18 Punkten im Durchschnitt. Er erinnert etwas an Darius Miller, auch wenn ihm da ein paar Zentimenter und Kilos fehlen. Guter Ballhandler mit guter Athletik, hat aber auch einen sehr guten Wurf, den er aus der Bewegung auch grundsolide trifft. Als Spotup Shooter ist er aber nochmals besser. Zu seiner Defensive kann ich leider wenig sagen, außer dass er in Italien ein sehr solider Rebounder war. Ich gehe aber aufgrund der Athletik aus, dass er es durchaus versteht, seine Gegenspieler von der Geschwindigkeit vor sich halten zu können. Für die Tiefe des Kaders ist er natürlich eine durchaus sehr gute Verpflichtung und gibt weitere Tiefe.

    Kalinic und Atnic sind bekannte Gesichter. Beide können ein Spiel weit machen, da sie beide die Reichweite haben jenseits der 3er Linie zu punkten (wobei Kalinic durchaus noch etwas mehr Konstanz entwickeln kann). Antic ist ein sehr sehr erfahrener Spieler, der auch schon mit dem Euroleague Titel sich auszeichnen konnte. Defensiv ist er ein sehr wichtiger Spieler für Istanbul, während Kalinic ein perfekter Rollenspieler ist. Interessanter Nebenaspekt: Kalinic kommt aus einer sehr sportlichen Familie. Der Vater war sehr erfolgreicher Tischtennisspieler, während die Mutter und Schwester professionell Volleyball spielten und spielen. Sein Bruder ist professioneller Wasserballspieler. Mit ihm als Profibasketballer hat man hier ein weites Spektrum an Profisport in der Familie.

    Zu guter letzt bleibt noch die Center Position. Mit den Vertragsverlängerungen von Udoh und Vesely konnte man seine beiden BigMen im Team halten. Gerade bei Udoh war dies über längere Zeit gar nicht so sicher, dass man ihn wird halten können. Beide bilden eines der besseren Duos auf den großen Positionen in der EL. Beide sind gute Athleten, beide agieren am liebsten nahe des Brettes, wobei Udoh durchaus einen Mitteldistanzwurf besitzt. Vesely ist so ein wenig der Highflyer, der gerne spektakulär den Ball in die Reuse dunkt. Udoh sehe ich als guten Pick and Roll Spieler, weil er in meinen Augen sehr harte und gut getimte Blöcke setzen kann. Er ist ein Kraftpaket, das auch defensiv eine Herausforderung darstellt. Mit seiner vorhandenen Athletik ist er durchaus flink auf den Beinen. Zudem ist er der beste Blockshoter der Liga! Sage und schreibe 2,3 Blocks pro Partie schlagen da zu Buche! Mit Vesely besitzt man hier zudem einen zweiten Spieler, der in dieser Kategorie unter den Top10 der Liga zu finden ist. Zur Veranschaulichung sei gesagt: Weder Theis noch Melli finden sich unter den Top10 und kommen nur hochgerechnet auf 40min auf die Werte eines Vesely aber bei weitem nicht an die eines Udoh heran. Mit diser Fähigkeit können sie auch beide gut Würfe des Gegners verändern.
    Auch bei Udoh würde ich gerne noch auf einen witzigen Fact aufmerksam machen: Er betreibt in seiner Freizeit einen Buchclub, wo er mit seinen Mitgliedern Bücher liest und diese diskutiert und empfiehlt. Wusste ich vorher nicht, finde ich aber eine interessante und sehr gute Sache!


    Insgesamt hat sich die Mannschaft kaum verändert, man verpflichtete mit Nunnally einen amtierenden MVP, der dem Team weiter Tiefe verleiht; vorausgesetzt, dass Hickman weiter zum Kader gehört. Da bin ich zur Zeit leider etwas überfragt. Wenn er mit dazu zählt, wurde weiter an Tiefe gewonnen und Fenerbahce gehört wie im letzten Jahr zu den heißesten Anwärtern auf den Euroleague Titel. Alles andere als eine weitere Final4 Teilnahme wie in der abgelaufenen Saison wäre eine herbe Enttäuschung für das Team um Obradovic. Ob es für den Titel reichen kann ist jedoch schwer zu sagen. Mit Real und vor allem Moskau wird man enorm starke Konkurrenz haben. Vielleicht hilft der Heimvorteil bei F4, wobei der in Berlin ja auch schon z.T. vorhanden war _blink


    Zum Abschluss meine Prognose: Platz 2 nach der Hauptrunde


    Grüße
    Zar

    Zu der neu gelunchten Webseite: Ich habe diese schon vorher selten benutzt, aber nachdem so viel darüber getippt wurde, habe ich mir mal selbst ein Bild gemacht.

    Völlig lieblos und ideenlose Gestaltung. Die Seite wirkt, die handwerklichen Fehler nicht betrachtet, altbacken und langweilig. Wer sportliche hohe Ziele verfolgt, sollte sich auch da nicht Lumpen lassen. Überall wird die Professionalisierung vorangetrieben über die letzten Jahre, nur bei der Homepage scheint dies nicht zu passieren.

    Ich hoffe, dass, wie bereits vermutet wurde, es sich hier um eine Alpha Version der HP handelt und pünktlich zur Saison da noch nachjustiert und verbessert wird; so wirkt sie einfach nur "billig".

    Eine "komplette englische" Version sollte selbstverständlich sein! Jeder professionelle Verein in der Euroleague (nur bei Roter Stern habe ich es nicht entdeckt) hat das "Union Jack" oben in der Ecke, um auf die englische Version der Seite zu gelangen.

    Während das Trainerteam und die Mannschaft sich nun auf die Saison vorbereiten können, muss das Office Team da wohl noch nachsitzen _blink So kann man das ja eigentlich nicht lassen.

    Grüße
    Zar

    ist eigentlich der King schon gesichtet worden ?
    oder zahlt Bayern zu wenig für eine Kaderplatz Nr.13 ? :zwinker:

    PG : NEU ? / Renfroe (1,91)
    SG : Taylor (1,95) / Redding (1,96) / Gavel (1,89) / Jallow (1,98)
    SF : Lucic (2,04) / Djedovic (1,99 ) KING ?
    PF :  Booker (2,07) / Kleber (2,07) / Barthel (2,08)
    C : Booker (2,07) /  Balvin (2,16)

    Edith sagt Danke @Bareider :O

    Ich bin schwer für diese Aufstellung. Auch ein französischer MVP kann wohl nur einen Gegenspieler verteidigen :grinsen: :zwinker: Kleiner Spaß muss sein, @Snake _freuu2

    Mal on Topic: Bei den Bayern fehlt doch eigentlich nur noch der Aufbauspieler? Gibt es da aus dem Schweden noch weitere Gerüchte oder Vermutungen. Ziemlich ruhig, was den wichtigsten Spot anbelangt.

    Gruß
    Zar