Beiträge von Bonn3r

    Ja es wird einfach langweilig weil man jedes Mal dasselbe erzählen muss und ihr immer noch glaubt ihr habt die Weisheit gepachtet. Außerdem bin ich gerade unterwegs.
    Die 300er Regel kommt nicht auf Ulm wie auch Pommer bestätigt hat. Wird ihn Bonn aber schon immer ignoriert.
    Der Umlauf in Ulm bietet nicht ausreichen platt für Stehplätze. Deshalb müssen Sitzplätze entfernt werden. Der Umlauf muss im übrigen aus Sicherheitstechnidvhen Gründen geei bleiben. Also auch Schwachsinn.
    Wenn ihr keine Rivalität und keine Probleme mit uns habt warum packt ihr Jahr für Jahr solche Stories aus? Playoffs letztes Jahre waren die Krönung.

    Hat Pommer das? :grinsen: In welchem Rahmen? Warst du auf einem der Fanclubtreffen mit Pommer? Oder hast du mal mit ihm gesprochen?

    Bezüglich Umlauf oder nicht Umlauf, das ist von mir aus Wortklauberei. Es ist ein langgezogener Gang auf der höhe des Umlaufs. Das kann man doch nicht wirklich einen "Gästeblock" nennen. Ist jetzt die große böse "Unwahrheit", dass das Wort Umlauf in besagtem Artikel verwendet wurde? :verwirrt:

    Macht Spaß mit dir zu diskutieren, da kommt so viel Inhalt zurück... _blink

    "300er Regel falsch"
    -> finde ich auch falsch, dass sie eingeführt wurde damals. War aber schön zu sehen, wie praktisch alle Fangruppen in deutschland dagegen gemeinsam gekämpft haben. Schön auch, dass wenigstens ein Kompromiss erziehlt werden konnte.
    Du meinst aber scheinbar, dass es falsch ist, dass Ulm die Regel vorgeschlagen hat. Wie kommst du zu der Meinung? Nach Aussage von mehreren BBL Managern und der BBL ist daran nichts falsch. Also werd mal ein tick konkreter...

    "Umlauf falsch"
    -> Was ist das da oben sonst? Hast du das Foto auf der Supporters Club Seite gesehen?

    "Rivalität nur auf Basis regionaler Nähe falsch"
    -> Das schreib ich doch gar nicht. Aber wie ist denn deine Meinung dazu? Hast du uns vor 10 Jahren voll scheiße gefunden, weil wir immer vor euch standen? Das ist doch keine Basis für eine Rivalität...

    "jetzt wird's echt wild"
    -> Stimmt.

    Ich sag ja nur, dass es nicht aus nem bonnkomplex entstanden ist sondern, dass ihr nicht vertragen habt, dass Ulm aus dem Nichts kam und ein paar Jahre vor euch stand und das zu diesem ganzen Kindergarten geführt hat. Kommt in jeden Sport in dieser Art vor. Ursprung von Rivalität.

    Meinst du das ernst? Vor uns stehen so viele Vereine, mit denen eine echte Rivalität genauso langweilig ist, wie mit euch. Rivalitäten bilden sich eher durch regionale Nähe (früher Rhöndorf, Leverkusen, Köln...) oder besondere Rivalität unter Fans (Oldenburg, Hagen, Berlin...). Der Ursprung der Kritik an Ulm, war rein die neue 300er Regel, die von eurem Verein mitinitiert wurde. Zum Glück wurde diese Regel ja größtenteils zurückgenommen. Da sieht man übrigens, dass es sich auszahlt für etwas zu kämpfen. Genauso wie die Kritik an euren Ticketpreisen ja scheinbar nicht völlig ohne Gehör geblieben ist.

    Was das alles mit euren sportlichen Leistungen zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel. Im Gegenteil ich fand euch vor Jahren noch ganz sympatisch. Das fällt mit der sportlichen Leitung allerdings ziemlich schwer...

    Zitat von iphoa

    Wenn du jetzt noch anfängst richtig zu lesen siehst du, dass ich TS auch unglücklich fand und denke, dass man auch mal nichts dazu sagen muss. Dass er sich nach der ganzen Vorgeschichte allerdings sehr darüber amüsiert hat und euch nicht mehr ernst nehmen kann find ich absolut nachvollziehbar.Edit: zu den Unwahrheiten:
    Recherchier doch mal.
    Siehe neue Auswärtsangebote Ulm und den Artikel des Fanklubs.

    Ernst nehmen kann man ihn auch schon seit Jahren nicht. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie großspurig er hier immer tönt und live dann immer sehr kleinlaut ist. Die von ihm erwähnte überzogene Erwartungshaltung hat er doch hier mit seinem Posts geschürt. Das ist aber endgültig offtopic...

    Ich habe sowohl euer Angebot gelesen und mich dazu hier auch schon geäußert, als auch kenne ich den Post, den du wohl meinst. Was genau sind denn jetzt die Unwahrheiten? Das es sich um einen langgezogenen Block im Umlauf handelt? Natürlich sind die Plätze im Umlauf und natürlich ist es einfach nur eine lange Reihe...

    Abgesehen davon gibt es in Bonn auch unabhängig vom Supporters Club eine große Gemeinde, die gerne auswärts fährt. Niemand von denen hatte Lust nach Ulm zu fahren, schon bevor der SCB öffentlich gemacht hat, dass er dieses Jahr nicht anreisen wird. Schon komisch, dass die Generation 40+, die dem SCB meist sehr kritisch gegenübersteht, in der Hinsicht offensichtlich der gleichen Meinung ist.

    Ihr werdet es sicher nicht hören wollen, aber vielleicht erbarmt sich Herr Stoll ja sogar zu einer Antwort.

    Das Halbzeitinterview war mal wieder ein neues Highlight in Sachen Peinlichkeiten. "Die Bonner kommen ja schon seit Jahren nicht mehr nach Ulm"? Ist das wirklich die verblendete Wahrnehmung des Hernn Stoll oder muss da wieder der Bonnkomplex ausgelebt werden? Und wo kommt dieser Komplex eigentlich her?

    Nirgends steht, dass man nicht gut sieht auf den bisherigen Plätzen. Sie sind nur einfach viel zu teuer. Und das sehen ganz sicher nicht nur Bonner so (Beispiel Hagen).

    Für das Spiel jetzt kam die Info wie gesagt etwas spät, es steht halt schon ein Alternativprogramm. Für die Zukunft ist die Änderung - wie gesagt - löblich. Ich weiß gar nicht, was ihr hier für Stänkereien aus dem Post herauslest...

    Wir hatten uns eh schon dagegen entschieden nach Ulm zu fahren als die ursprünglichen Kartenpreise aus Ulm kamen. Die später kommunizierten Preise für Stehplätze sind tatsächlich löblich, aber vielleicht hätte man mal dazu sagen sollen, dass es sich bei den Stehplätzen um einen eigenen Block handelt. Bei der Behandlund, die man seit Jahren gewohnt ist, geht man halt davon aus, dass die Plätze, wie auf dem Hallenplan eingezeichnet, oben hinter den anderen Tribünen sind. Wenn die Fans auf den Sitzplätzen davor stehen, dann sieht man wohl ca so viel wie in Hagen...
    Aber alles in allem lässt das ganze hoffen, dass die neuen Plätze endlich nicht nur gute Sicht bieten, sondern auch zu vernüngtigen Preisen sind. Dann werden wir euch ganz sicher wieder lieber besuchen.

    Und ambee: Hättest du dich mit der Kritik an der 300er Regel beschäftigt, wäre dir klar, dass es um Derbys und besondere Playoff Spiele geht. Es hat nie jemand behauptet, dass 300 Plätze bei einem Hauptrundenspiel Ulm vs. Bonn nicht reichen wird. Und das man in einer Viertelfinalserie bei den Preisen nicht mehr Leute mobilisiert bekommen, wundert mich persönlich nicht wirklich. Wäre Tübingen sportlich erfolgreicher würde euch die Problematik genauso betreffen. Und der Brief bezüglich der 300er Regel wurde damals von 25 Fangruppen (ua aus Ulm) und nicht nur aus Bonn unterschrieben.