Beiträge von Sitzplatzfan

    Ich hoffe auch, dass das nächste Update erhebliche Verbesserungen bringt. Die Euroleague-Teams sind so schlimm wie noch nie.

    Bei Ulm haben sie glaube ich Morgan und Ferner vom
    Aussehen her vertauscht, Hobbs ist der Überathlet im Team und Butler, Ohlbrecht und Rubit können den Dreier nicht. Beim Spielintro steht zwar "Ulm Arena" dran, als Standort der Halle allerdings "Munich". Da rege ich mich über das Aussehen mancher Akteure noch gar nicht mit auf.
    Noch schlimmere Schnitzer sind allerdings, dass Robert Glöckner wieder der beste Alba-Spieler ist und seine virtuelle Wertung 21 Punkte über der von Maxi Kleber liegt. Zudem wurde bei Voigtmann (Laboral Kutxa) Vor- und Nachname vertauscht.

    Ich frage mich auch, warum TS an 2k Bilder der Spieler und Arena schicken muss, wenn dann sowas bei rum kommt. Ohlbrecht und Babb sehen nur echt aus, weil sie in früheren 2k-Ausgaben einmal für NBA-Teams gestaltet und jetzt einfach an die verbesserte Grafik angepasst wurden.
    Wenn sich das Entwickler-Team weiterhin so wenig Mühe für die Europa-Teams gibt, können sie es eigentlich auch gleich bleiben lassen.

    Ist schon seit Jahren so, die Wertungen der Euroleague-Teams passen nie. Wahrscheinlich werden die von den Entwicklern lieber gewürfelt anstatt sich die Mühe zu machen, 10 min die Stats der Spieler bspw. aus der Vorsaison anzuschauen. Bei 70€ und einem Jahr Entwicklungszeitraum sollte das schon drin sein.
    Stattdessen ist in 2k16 der beste Spieler von Alba Berlin Robert Glöckner (BBL-Einsätze 15/16: 0)
    Frage mich allerdings auch, ob da nicht von Vereinsseite aus Vorschläge zur Spielereinstufung gemacht werden können.

    Sehr unwahrscheinlich, dass Ehrmann einen TV-Spot mit unseren Spielern dreht.
    Da kommt vorher noch einer von ratiopharm, aber die werben ja seit Jahrzehnten mit ihren Zwillingen.

    Glaube auch, dass die Freiburger Fußballer in Sachen Werbe-Reichweite noch weit vor uns kommen würden.
    Bei ratiopharm wären wir jedoch das Aushängeschild des Sport-Sponsorings, weil mir fällt auf Anhieb keine andere Sportmannschaft/-veranstaltung ein, die von unserem Hauptsponsor unterstützt wird.

    Der DBB wirkt auf mich auch in diesem Jahr wieder in einigen Punkten unprofessionell. Es gibt keinen hauptamtlichen Coach, man schafft es seit Jahren nicht die bestmögliche Truppe zusammen zu trommeln und man kann die Länderspiele nicht vermarkten. Selbst für die Heim-EM letztes Jahr haben etliche Leute gefehlt und ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass das öffentlich zerrüttete Verhältnis DBB-Ohlbrecht ein Einzelfall ist.

    Wie es gehen kann, zeigen doch Jahr für Jahr die Handballer. Die Spiele des DHB bei EM und WM erreichen nicht nur seit dem Euro-Titel 2016 Mio. Zuschauer über die öffentlichen TV-Sender, während die Liga, ähnlich wie die BBL, auch nur regional großes Interesse weckt.
    Hier muss der Basketball-Bund einfach mal mit dem bestmöglichen Team eine EM oder WM bestreiten und sich im TV ins Gespräch bringen. Stattdessen gibt es in den letzten Jahren Sandkasten-Streitereien darum, wer wen nicht angerufen hat und sang- und klanglose Turnierauftritte.
    So verirren sich eben nur wenige Zuschauer zu den Länderspielen, zum Vergleich: die Handballer hatten bei einem belanglosen und kurzfristig noch verlegten Testspiel in Köln 13122 Zuschauer.

    Diese Verpflichtung ist der absolute TRAUM :grinsen: :grinsen: :grinsen:

    Unsere Variabilität steigert sich durch Ohlbrecht um ein Vielfaches. Das sieht man allein schon daran, wenn man sich nur mal Aufstellungskonzepte vorstellt.

    Ultra-Smallball:
    Günther, Babb, Braun, Butler, Rubit

    3 and D:
    Hobbs, Tadda, Babb, Morgan, Ohlbrecht

    Diese zwei nur mal als Beispiel. Sollte Neumann bleiben sehe ich auf jeder Position jetzt zwei BBL-taugliche Spieler bei Ulm.
    Hoffentlich artet die Spielerwechslerei bei der 10-Mann Rotation nun nicht wieder aus. Die Playoffs haben zwar einerseits gezeigt wie wichtig eine lange Bank ist, andererseits zeigten sie aber auch wie die Spieler durch durchgängige Spielzeit ihren Flow finden.

    Also Klein und Vargas brauchst nicht, auch wenn es keine Alternativen gibt.

    Statt King wäre Y. Polas Bartolo ne interessante Option.

    Ansonsten müsste eine theoretische S5, wenn alle aufgeführten auch wirklich zusagen, die Quali locker schaffen:
    PG-Schröder
    SG-Günther
    SF-Heckmann/Zipser
    PF-Theis
    C-Zirbes

    Was ein geiles Spiel, so und nicht anders muss ein Finale aussehen.

    Schade, dass das wohl beste Crunchtime-Play der Leibenath-Ära nicht von Erfolg gekrönt war. Erinnern wir uns da nur mal an das letzte Playoff-Halbfinale gegen die Brose Baskets (Rush bekommt den Wurf nicht los).

    Aber Schnee von gestern, wer jedenfalls sagt Bamberg vs. Bayern war das vorgezogene Finale, hat in dieser Saison noch kein einziges Spiel gesehen. Ulm und Bamberg unter diesen Bedingungen (Verletzte, Rotation, Hauptrunde, etc.) die würdigsten Finalisten, die man sich vorstellen kann.

    Wahnsinn, wie sich die Refs von zwei Sätzen in ner PK für ein ganzes Spiel beeinflussen lassen.

    Stefan Koch hat es vorher schön formuliert: "ein Kann-Pfiff, aber kein Muss-Pfiff". Und genau die gehen ausnahmslos gegen Ulm.
    Und Morgan bekommt heute wahrscheinlich noch fürs Schuhe binden ein Foul.