Beiträge von MG_

    ja das mein ich ja.... dann machst doch als Club am besten 2 Gesellschaften.
    Wenn Pleite gehst überträgst die Lizenz der anderen Gesellschaft und bist so wenigstens ein Liga drunter wieder am Start.
    Vor allem... wie kann die eine Gesellschaft in nem Insolvenzverfahren abgewickelt werden, und die andere hat damit gar nichts zu tun ? hmmm...
    Hat nen faden Beigeschmack das ganze... vielleicht ists korrekt und auch so machbar... menschlich und vom Gefühl her ists Beschiss.

    • Die Phoenix Hagen GmbH wird im Rahmen einer Regelinsolvenz abgewickelt.
    • Ein neuzugründender eingetragener Verein wird den Spielbetrieb der Jugendabteilung
      übernehmen.
    • Die Profimannschaft wird von der KGaA weitergeführt und die Lizenz für die ProA
      2017/2018 beantragen.

    Ich kapiers leider immer noch nicht... aber vielleicht mag mir das mal jemand der sich in der Wirtschaft (nicht Kneipe) besser auskennt.

    die GmbH hat in der BBL Insolvenz angemeldet und is damit raus. Und abwickeln heißt doch soviel wie auflösen.... oder ?
    Somit hat doch die Gesellschaft die auf gut Deutsch pleite ist am Spielbetrieb der BBL Teilgenommen und hatte die Lizenz.
    Wie kann dann nun die KGaA mit ner Lizenz in die ProA gehen ?

    - Wenn die KGaA nicht Insolvent ist und die Lizenz hatte.... dann ists gegenüber der BBL ja gelogen dass man Insolvent ist.
    - hat die GmbH die Lizenz und wickelt sich ab, müsste die Lizenz ja auch weg sein

    Oder kann man die Lizenz so mir nichts dir nichts übertragen ? von einer Gesellschaft auf die andere

    Wenn ja, dann sollte das ja jeder Club allein aus Vorsicht mal so machen.

    Wie bastel ich mir eine neue Mannschaft im Laufe einer Saison?
    Nachverpflichtungen - klar gibt es immer, aber was bei den Bayern abgeht ist schon nicht mehr normal.

    Wenn du die Wechsel schon als "nicht normal" empfindest... schau mal den Kader von LuBu so die letzten paar Jahre an... jedes Jahr das selbe.
    Dass gewechselt wird ist mittlerweile ganz normal in der BBL

    @Snake dass bei allen Ausländern die Verträge auslaufen ist nichts ungewöhnliches.
    Du bist es von Bamberg gewohnt... da ist Geld da um mehrjahresverträge für alle zu machen.
    Bei andern Vereinen außer noch München...geht man da kein Risiko ein.
    Ein Spieler der nich funktioniert und nen langen Vertrag hat kann teuer werden.
    Aber wie gesagt...in der Liga völlig normal...mit den 2 genannten Ausnahmen.

    Vertragsverlängerungen kommen ja je nachdem noch im laufe der Saison.
    Und mit paar Spieler hatte man ja 2 jahres Verträge...aber nun halt im 2.Jahr

    gekämpft, aber leider hats nicht gereicht.
    Ohne Per und Tim...dennoch echt stark !
    Ulm hat halt leider keinen 3 Mio. Mann...war schon krass was der offensiv liefert.

    Babb heut enttäuschend... wurde aber auch gut abgedeckt von Moskau.
    Könnte wirklich angeschlagen sein.

    Die jungen wilden...haben überzeugt !
    Pape muss sich mehr trauen den Wurf zu nehmen. Aber was der Junge abliefert gefällt mir recht gut.
    Pongo... lass den mal noch paar Punkte machen dann is das ein klasse PG, der auch vor nem Shved nicht klein rüber kommt.

    Komisch fand ich heute dass im 1. und 4. Viertel die Schiris manch zweifelhafte Leistung abgeliefert haben.
    In den anderen Vierteln sind sie nicht aufgefallen.
    Und kann man den Euro Schiris vielleicht mal die 3 Sek. Regel nochmal erklären ? Oder was ein nicht legaler bewegter Block ist !?
    Über Dinge die sie meiner Meinung nach nicht richtig gesehen haben will ich ja gar nichts sagen... passiert... oder sie hatten einfach keine Brille auf...kann ja mal vorkommen.
    Egal...an den Schiris lags nicht.
    Aber solche Entscheidungen machen es einem auch nicht leichter.

    Das wars dann wohl mitm EuroCup...egal...die nächsten 2 Spiele noch mitnehmen um zu testen und zu trainieren.

    sorry... ich sag noch beim Thema bleiben und ihr macht grad so weiter.
    Machtn neues Thema auf wenn ihr drüber reden wollt.
    Werd drum die letzten Beiträge die offtopic sind löschen. Weitere dazu kommentarlos löschen.
    Das ist nichts gegen Euch oder TS...es sind ganz eiiinfache Forenregeln die wir einhalten wollen. (Mich würds ja genauso freuen wenn TS hier wieder aktiv wäre...nur kurz dazu)