Transaktionen während der Saison

  • Ein schon längst überfälliger Thread,aber dann fange ich ihn jetzt hier mal an. Der neuste Trade ist ein echter Blockbuster,den warscheinlich die meisten schon kennen:

    Die Memphis Grizzlies schicken Pau Gasol und einen 2nd Round Pick zu den Lakers und erhalten im Gegenzug Kwame Brown(auslaufender Vertrag über $9,075,000),Aaron McKie(ebenfalls auslaufend,jedoch unter 1 Mio. $),Point Guard Talent Javaris Crittenton und zwei 1st Round Picks,einmal den für die Draft '08 und einmal den für die Draft '10.
    Mit dem Deal haben die Grizzlies den Rebuild eingeleutet. Ihren Star für auslaufende Verträge,Picks und ein Talent getradet,nicht schlecht,aber trotzdem ist L.A. sehr gut dabei weggekommen. In der Offseason waren die Fans und Kobe noch erbost,dass man Center-Talent Andrew Bynum nicht für Jason Kidd opfern wollte,diese Saison ist Bynum mit 13.1 PPG 10.2 RPG 2.1 BPG und einer Wurfquote von 63.6% ein wichtiger Teil für den Erfolg der Lakers und hat mit seinen erst 20 Jahren noch viel Luft nach oben. Leider fällt er für längere Zeit aus und somit kommt Gasol genau zur richtigen Zeit. Neben den beiden bereits vorhandenen Stars Kobe Bryant und Lamar Odom ist er die perfekte Ergänzung und macht die Lakers in meinen Augen wieder zum ernsthaften Titelkandidaten. Wenn Bynum wieder fit ist sieht die Starting Five schonmal sehr gut aus:
    PG Derek Fisher SG Kobe Bryant SF Lamar Odom PF Pau Gasol C Andrew Bynum
    Aber auch die Bank mit Jordan Farmar,Sasha Vujacic,Luke Walton,Trevor Ariza,Vladimir Radmanovic,Ronny Turiaf und Chris Mihm kann sich durchaus sehen lassen. Ich bin gespannt,wie gut die Lakers mit Gasol wirklich sein werden...eure Meinungen?

  • Zitat

    Original von TS
    "SHAQ is getting traded to the Phoenix Suns for Shawn Marion and Marcus Banks!" Damit wohl Phoenix raus als Meisterschaftskandidat. 8o8o8o8o8o8o

    Noch ist er nicht durch,aber es wäre soooo geil für meine Heat....endlich wieder Sonne in Miami. _grin

  • Ist mir schleierhaft, wie die Suns einem derartigen Deal zustimmen könnten :rolleyes: Shaq ist nun wohl doch über seinem Zenit und für den Basketball der Suns gänzlich ungeeignet...

    Einziger möglicher Grund: Läuft der Vertrag von Shaq zum Ende der Saison aus (finanzieller Spielraum für die nächste Saison)?

  • Zitat

    Original von freakster1979
    Ist mir schleierhaft, wie die Suns einem derartigen Deal zustimmen könnten :rolleyes: Shaq ist nun wohl doch über seinem Zenit und für den Basketball der Suns gänzlich ungeeignet...

    Einziger möglicher Grund: Läuft der Vertrag von Shaq zum Ende der Saison aus (finanzieller Spielraum für die nächste Saison)?

    denke, dass es sowas sein wird. langfristplanung ist das zauberwort hier. vielleicht ist ja auch noch ein pick mit im trade.

  • Shaq's Vertrag läuft nach dieser Saison noch zwei weitere Jahre,wohingegen Shawn Marion nach der Saison aus seinem Vertrag aussteigen kann,was er warscheinlich tun wird. Die Suns sahen sich warscheinlich nach dem Gasol-Trade dazu genötigt,einen echten Center an Bord zu holen,der die großen Leute verteidigen kann. Klar,passt Shaq an sich nichts ins Fastbreakspiel der Suns,aber er könnte meiner Meinung nach trotzdem der Schlüssel zum Ring für die Suns sein,da er wie gesagt gegnerischen Big Men wie Yao oder Duncan Kopfschmerzen bereiten kann. Er ist über seinen Zenit hinaus,er mag überteuert sein,aber er und Amare dürften ein kaum stoppbares Duo sein und ein Alptraum für Duncan,Gasol und Co. Außerdem läuft sein Vertrag genauso lange wie Nash's(wobei bei Nash noch eine Team Option auf dem letzten Jahr liegt) und die Suns hätten in dem Jahr genügend Capspace,um neue Stars an Bord zu holen.
    Ich bin mal gespannt,wie das endet und ob Shaq dann wirklich einen Ring mit den Suns holt oder aber das ganze Ding scheitert,weil Shaq einfach zu langsam ist...

  • @ Smash

    Wenn die Suns mit Shaq den Ring holen bekommst du eine Kiste Bier von mir . 8)


    So dämlich kann man doch echt nicht sein was haben sich die Suns dabei bitte gedacht ? Ich habe selten einen so dämlichen Trade gesehen :no: .

  • Leute...es geht doch um folgendes:
    Die Suns haben gegen Gegner aus ihrer Conference eine Bilanz von 14-13,gegen Teams aus ihrer Conference,die 50% oder mehr als ihrer Spiele gewonnen haben,also mögliche Playoffgegner,stehen sie sogar nur bei 5-9. Ihr Problem dabei ist Defense und Rebounding. Gut,genau das bringt Shawn Marion,ABER Shaq bringt Masse mit,hält Leute aus der Zone fern und ist vor allem immer noch gut im Setplay,das den Suns spätestens in den Playoffs aufgezwungen wird(das war der Grund,warum sie ausgeschieden sind). Desweiteren hat Phoenix viele gute Schützen,die durch einen Shaq mehr offene Würfe bekommen,Shaq selber kann durch Nash maßgenau bedient werden. Man muss sich nur mal an das Heat-Team von 2006 errinern,das den Ring gewonnen hat: Gute Schützen(Jones,Posey,Walker etc. bei den Suns sind es Barbosa,Bell,Hill etc.),einen Playmaker(Wade,jetzt Nash) und solide Spieler drumherum. Phoenix hat in Amare Stoudemire zusätzlich noch einen der besten Big Man der Liga. Mein Tip ist: Wenn Shaq gesund und fit bleibt,kommen die Suns in die Finals. Man darf gespannt sein,was das geben wird.