NBA langfristig auch in Europa?

  • Was haltet ihr von der Idee?(siehe Text unten) 0

    1. Naja,bin nicht wirklich davon überzeugt,aber auch nicht abgeneigt (0) 0%
    2. Nein,das ist totaler Schwachsinn (0) 0%
    3. Ja,gefällt mir sehr. (0) 0%

    David Stern(Commisioner der NBA) gedenkt,nach den Erfolgen der NBA Europe Live Tour,auf lange Sicht ein europäisches Team in die NBA zu integrieren. Der Hauptgrund,der dagegen spricht,sind die langen Anreisen.
    Was haltet ihr von der Idee?
    Quelle

  • Ich kann mir nicht denken, dass dies tatsächlich umgesetzt wird...entweder würden da immense Reisezeiten auf die Teams zukommen (wenn man dann das europäische Team auch tatsächlich Heimspiele austragen lässt) oder aber das europäische Team müsste sich eine Heimspielstäte in den USA/Kanada suchen...und das wäre dann ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

    Da wäre es wohl einfacher, wenn man diverse NBA-Spiele in Ueropa austragen würde...

  • Die NBA Live Tour reicht doch vollkommen aus. Was soll ein europäisches Team denn in der NBA bringen? Statt Basketball zu spielen sitzt die Mannschaft fast nur im Flieger um zu Auswärtsspielen über den großen Teich zu kommen. Die Kosten für so ein Team dürften auch nicht gering sein und ich kann mir nicht vorstellen das jemand sein Geld in so eine Luftnummer investiert.

  • Sehe ich genauso.Die Reisekosten alleine sind nicht zu bewältigen,zumindest nicht für das europäische Team und die Spiele will ich dann auch nicht sehen mit völlig übermüdeten Spielern...