ratiopharm ulm - Einschätzung 2011/2012 - Ausblick 2012/2013

  • Es war sicherlich abzusehen, dass Swann geht. Man muss aber zu Gaziantep sagen, dass die anscheinend in diesem Jahr auch RICHTG VIEL GELD ZU VERFÜGUNG HABEN! Die haben Andre Collins verpflichtet, der in Italien in vergangenen Saison ca. 300 000 € netto verdient hat. Er hat eine super Saison gespielt und ist im Blichwinkel der großen Mannschaften (u.a. Valencia und Siena) gerückt. Dass er dann nach Gazientep wechselt soll was heißen. Man spricht auch von anderen TOP-SPIELER die zu Gazientep wechseln würden. Also bitte nicht wundern, denn wenn sie 600 000 netto und mehr für einen Collins zahlen können, können die sich erst rech einen Swann leitsen.
    Allerdings sollte Swann einen ähnlichen Vertrag wie Collins bekommen haben, glaube ich, dass weder Ulm noch eine andere deutsche Mannschaft, da wirklich mitbieten könnte.
    Angesichts dessen wie der Draft verlaufen ist und was für Hammerspieler auf SG-Position nicht gedraftet wurde (v.a.Tu Holloway, Scott Machado, William Buford und Jordan Taylor) glaube ich durchaus dass man geigneter ersatz finden kann.
    Was aber viel erfreulicher bei dem Draft war die Tatsache, dass die größere Spieler es noch schwerer hatten als die PG/SG. Ich kann mich kaum an einem Draft erinner wo so viele so gute PF/C kein Platz unter die Sonne gefunden haben. Das heißt für mich im Umkehrschluss, das weder John noch Keaton überhaupt eine Chance haben nächstes Jahr in NBA zu spielen,
    Vielmehr sogar können wir sehr wohl einen guten Mann aus den vielenn verfügbaren als JB Back-up verpflichten (vorausgesetzt die Finazen lassen es zu)

  • Stimmt leider. Wochenende versaut. Die Türken zahlen knapp DREIMAL so viel wie wir dieses Jahr gezahlt haben. Da half unser ganzes Strecken natürlich nichts. Dazu verpflichten die wohl auch noch einen Buddy von Isaiah. Sehr schade, aber Isaiah ist 27, hat einen kleinen Sohn und muss Geld verdienen.

    Und nein wir haben niemanden in der Hinterhand. Leute wie Taylor oder Langford kosten noch viel mehr als Isaiah in der Türkei bekommt. Also absolut unrealistisch. Auf die Plätze - Fertig - Los - für die Suche nach einem SG. Daumen drücken!!!!!!!!!!!

  • eigentlich war es mir schon klar, nachdem damals der Artikel über IS in der SWP kam. Da sagte er ja, dass er nach seiner BB-Laufbahn eigentlich nix mehr arbeiten will bzw. höchstens noch den Friseurladen seiner Schwester (??) übernehmen will. Und um dies zu erreichen muß er Geld verdienen...

    Für mich sehr schade, doch ich habe größtes Vertrauen in TS+TL!!!!!

  • Stimmt leider. Wochenende versaut. Die Türken zahlen knapp DREIMAL so viel wie wir dieses Jahr gezahlt haben. Da half unser ganzes Strecken natürlich nichts. Dazu verpflichten die wohl auch noch einen Buddy von Isaiah. Sehr schade, aber Isaiah ist 27, hat einen kleinen Sohn und muss Geld verdienen.

    Und nein wir haben niemanden in der Hinterhand. Leute wie Taylor oder Langford kosten noch viel mehr als Isaiah in der Türkei bekommt. Also absolut unrealistisch. Auf die Plätze - Fertig - Los - für die Suche nach einem SG. Daumen drücken!!!!!!!!!!!

    Naja Schwamm drüber. Swann hat eine Super Saison gespielt, nicht zuletzt deswegen, weil er vom Team so akzeptiert wurde und vom Trainer sehr viel Freiheiten bekommen hat.
    An diese Stelle erinnere ich mich an die Geschichte von Jonathan Gibson. Er wächselte nach einer sehr guten Collage Karierre in die zweite türkische Liga für wenig Geld, da er unbedingt Profi sein wollte und es mit dem NBA auch über die D-Liga nicht gekalppt hat, hat aber dort nicht wirklich gepasst und hat auch in seiner nächste Station in Israel keine so tragende Rolle gespielt, da die Spielweise nicht sehr auf ihn passte. Er wechselte dann in diesem Saison zu Trabzonsport, fand eine gute Umgebung und bekamm vom Trainer sehr viel Freiheiten was er für sein Spiel braucht
    Er wurde dann beste Scorer in die Türkische Liga und ist jetzt von vielen Topvereinen umworben.
    Was ich damit sagn will.
    Ulm hat für aufstrebende US-Basketballer einiges zu bieten: Sehr gute Umgebung (im Vergleich zu vielen anderen Ländern und Vereinen), klare und gefestigte Strukturen (man schmeißt nicht die habe Mannschaft raus weil es grad nicht so läuft und wechselt den Trainer alle paar Monate), einen Trainer der den Spielern sehr viel Freiheiten gibt und diese in seine Überlegungen miteinbezieht (was sicherlich bei der Entwicklung hilft) und nicht zuletzt werden getroffene Vereinbarungen eingehalten (ich will nicht wissen wieviel Spieler die Türkische Liga z.B. verlassen haben, weil Sie die vereinbarte Gehälter entweder nicht pünktlich oder gar nicht bekommen haben)
    Mit anderen Worten ich habe sehr großes Vertrauen in das Management und Trainer und bin mir sicher dass Ihr das Beste daraus holt.
    :O :O :O

  • Ich denke Bryant wird Ulm auch noch verlassen , bin gespannt wie das Team das dann verkraftet ....

    Dann wird man den Verein auflösen, die Geschäftstelle würde nur von amateurhafte Azubis bestehen, alle Fans würden ihren Job kündigen und nur noch den ganzen Tag hartzen, die Trikots werden gelb mit einem Kartäuser Kätzchen drauf.

  • Isaiah ist weg !
    Aber was will er hier?


    Das team war 5. In der 2 türkischen Liga und sind jetzt durch eine wildcard in die erste.

    Vom budget her n team wie die verbotene stadt!

    Hat da ts und tl evtl. Jmd in der hinterhand, den sie viel lieber in ulm haben wollen?

    Aber teotzdem schade!

    ja patrick, du hast recht, dort bekommt er halt wahrscheinlich mehr geld, sehr schade..

  • Hab gerade ein gerücht gehört, zufällig, nebenbei am schwimmbecken.

    Und zwar "ich hab gehört dAss ulm an dem einen lockigen mit zopf dran ist"
    Hat n typ zu seinem kumpel gesagt.

    Was würde das bedeuten, oder wer könnte das sein?

    2-maliger MVP und banbergs best sixt man.
    Julius jenkins in ulm ?
    Ich weiß nicht was i h davon halten würde...

  • Hab gerade ein gerücht gehört, zufällig, nebenbei am schwimmbecken.

    Und zwar "ich hab gehört dAss ulm an dem einen lockigen mit zopf dran ist"
    Hat n typ zu seinem kumpel gesagt.

    Was würde das bedeuten, oder wer könnte das sein?

    2-maliger MVP und banbergs best sixt man.
    Julius jenkins in ulm ?
    Ich weiß nicht was i h davon halten würde...

    Jenkins hat noch Vertrag in Bamberg ...