Beiträge von da-fro

    E.J. Montgomery verlässt Kentucky auch, wenn ich das richtig gelesen habe. Er hat sich zum draft angemeldet, spielt aber auch mit dem Gedanken an G-League und Overseas... Er hat letzte Saison 6 Punkte im Schnitt gemacht. Ausserdem kann das Kentucky durchaus kein versteckter Hinweis sondern schon der endgültige Hinweis sein, denn über eines der Wildcats-Teams der letzten Jahre (ich weiß leider nicht mehr welche Saison) wurde, soweit ich weiß, mal spekuliert ob die in der BBL Ein Wörtchen mitreden können. _blink

    Ich würde mich über ihn jedenfalls freuen. Natürlich nit nem Mehrjahresvertrag, der wird schließlich erst 21. Er bringt Größe, Rebounds, Defense und sowohl moves am Korb sowie midrang game mit.

    Aber wahrscheinlich ist es, gerade wegen seiner Jugend, eher unwahrscheinlich, dass er es ist.

    Ich denke, so wie man bei Spielern berücksichtigen muss, dass sie Rookies sind, muss man das auch beim Trainer tun. Ein guter ehemaliger deutscher Fußballer hat einmal den Unterschied zwischen jungen und älteren Spielern so beschrieben, dass die Jungen von den Fähigkeiten her nicht schlechter sind, aber die Erfahrenen haben einfach jede Situation im Spiel einige tausend mal öfters schon erlebt, erfassen Situationen daher schneller und handeln bewusst und häufig auch unbewusst besser.

    Und auch wenn Lakovic unbestritten stark als Spieler war, ist er Rookie als Coach und wird auch hier noch Zeit brauchen, um sein Coaching weiterzuentwickeln. Daher braucht man vielleicht einfach etwas mehr Geduld.

    Da möchte ich dir nicht generell wiedersprechen und das sollte auch nur teilweise ne Kritik an Jaka sein. Dass er Fehler macht beim Coaching ist sicherlich normal und wird mit der Zeit besser. Ich habe nur die Angst, dass er bei der Auswahl der Spieler teilweise nicht ganz das bekommen durfte was er wollte. Die ganze Zusammenstellung des Kaders erinnert mich zu sehr an TS/TL - und das ist meiner Meinung nach das Problem. Mir wäre ein gestandener Coach lieber gewesen... aber den beiden Machern wahrscheinlich nicht, der hätte sicher mehr seinen Kopf durchgesetzt.

    Egal, es geht hier ja ums Team und nicht den Coach bzw. das Management.

    Es ist für mich immer wieder unverständlich warum es seit Jahren nicht geschafft wird eine homogene Mannschaft zusammen zu kriegen. Vor der Saison sollte ja klar sein wie der Trainer spielen lassen möchte und dann muss nach passendem Material gesucht werden um das umzusetzen. Wenn der Trainer sein Spiel auf einer guten defense aufbauen will schaue ich doch erstmal nach defensiv begabten Spielern auf den Schlüsselpositionen. Drum herum wird dann der Rest des Teams zusammengestellt (im besten Fall hat jeder der imports natürlich nen überdurchschnittlichen Basketball-IQ). Klingt sicher leichter als es ist aber ich denke mit dem bestimmt nicht schlechten Spieleretat, der sich vermutlich in den Top 5 bewegt, sollte es möglich sein mehr heraus zu holen als das was wir die letzten Jahre geboten bekommen haben. Ich persönlich werde schon mehrere Saisons nicht mehr wirklich mitgerissen von den jeweiligen Teams... Und das liegt nicht daran, dass wir keine Rekord-Siegesserien hinlegen oder in irgendwelchen Finals stehen, sondern einfach an der Art wie die Teams rüberkommen und was mir spielerisch geboten wird.

    Aus dem aktuellen Kader sollten aus meiner Sicht nur Jerrett, Obst, Philipps und ggf. auch Schilling - letzterer mit mehr Verantwortung in der offense - gehalten werden. Der Rest ist meiner Meinung nach ersetzbar bzw. sollte größtenteils dringend ersetzt werden.

    Ich Hab mir bereits mehrmals "He Got Game" mit Denzel Washington und Ray Allen als Jesus Shuttlesworth angeschaut. Mir gefällt der Film sehr gut und ich finde jeder der mit Basketball was am Hut hat sollte den Film gesehen haben. _zustimmung

    Manche stellen Vergleiche her......unglaublich!

    Das sollte kein Vergleich sein sondern war lediglich auf den tweet des großen Meisters bezüglich CP10 bezogen.

    Dass man die beiden Spieler nicht vergleichen kann - auch weil sie in ner ganz anderen spielerischen Liga sind - ist klar.

    Zum Thema Heckmann noch: WENN er verletzungsfrei spielen kann... Und wenn nicht? Ausserdem glaube ich selbst dann nicht dran, dass er ansatzweise zum Go to Guy wird!

    um mal zum Thema Kader zurück zu kommen...

    Ich glaube/hoffe nicht, dass der tweet mit CP10 bedeutet Chrissy soll die Minuten von Zoran kriegen! So sehr ich Chrissy schätze, er hat momentan nicht annähernd die Klasse eines Dragic. Und an ne krasse Leistungssteigerung von Heckmann glaube ich nicht mehr. Mir ist ja im bisherigen Saisonverlauf schon jede Minute die Chrissy kriegt lieber als wenn Patrick auf dem Feld ist...

    Es muss dringend noch ein Guter für die 3 kommen, sonst gibt es noch einige unnötige Niederlagen!

    Ich sehe es ähnlich wie fr70. Die Jugendspieler die bisher im Kader sind sind aus meiner Sicht kein A-Material (Hayes ausgenommen). Klar, vielleicht kann Chrissy seine Niesche als guter Verteidiger finden oder ein Krause ein passabler Rollenspieler mit shooting werden, mehr aber auch nicht. Mehr Chancen auf eine gute Karriere in der BBL hat ein Bretzel mit seiner Kombination aus Größe, Masse und Beweglichkeit - wenn er endlich mal fit bleibt - oder auch ein Diallo durch seine Athletik. Aber auch das werden wahrscheinlich keine Top Spieler.

    Wie gesagt, das ist halt meine Meinung, die kann man teilen oder auch nicht...

    Ich bin auch der Ansicht, dass das Augenmerk des Managements in den letzten Jahren zu sehr auf dem Campus gelegen hat und die eigentlichen Brötchen etwas vergessen wurden. Und sind wird doch mal ehrlich, ohne Erfolg oder zumindest guten Basketball fallen früher oder später sowohl Fans als auch Sponsoren weg und das kann ganz schnell eine Abwärtsspirale in Gang setzen die nur schwer aufzuhalten ist. Vom tatsächlichen Nutzen für den BBL Kader bin ich auch mit bedingt überzeugt. Aber gut, das wird sich erst mit der Zeit zeigen...

    Von den Leistungen der letzten drei Jahre, mit ein paar Ausnahmen in der letzten Saison, bin ich jedenfalls leicht bedient. Meine Dauerkarte werde ich zwar weiterhin behalten und die Mannschaft anfeuern aber die Euphorie und das "geil, heute ist Basketball" ist erstmal weg.

    mit dieser miesen wurfquote kann man in der bbl so kein Spiel gewinnen. Die Schiri waren auch nicht wirklich entscheidend obwohl sie schwach waren mit einer halbwegs normalen freiwurfquote gewinnen wir das ding

    Es ist doch immer irgend etwas Anderes... Mal sind es die Rebounds, mal die TOs, jetzt die Wurfquote... Eine gute MANNSCHAFT kann auch mal gewinnen wenn eines dieser Dinge schlecht ist. Dann müssen halt dir anderen Kategorie mehr beackert werden um zu siegen!

    Aber dazu sind sie nicht in der Lage und das nervt einfach so tierisch mit der Zeit!