Beiträge von Monukly

    Heute (also jetzt) beginnen für die OA die Playoffs. Gegner ist Lok Bernau.

    Das Bewegtbild gibt es hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Positive (wenn auch ein wenig überraschende) News aus Braunschweig. Sowohl Coach wie auch die Tischlers bleiben für mindestens eine weitere Saison. Jesus hat dafür auch ein Angebot aus Badalona abgelehnt.

    Gute Nachricht für die Löwen Braunschweig und die Tischler-Zwillinge | Sportmix | Sportbild.de


    Edit: Man sollte vielleicht lesen und verstehen können. Die Verlängerung bezieht sich auf Jesus Ramirez und weniger auf die Tischlers

    Interessante Aussage von Jessup im Fantalk. Zusammengefasst: Ulm hat schon Mitte Februar Kontakt aufgenommen. Er wollte nach Ulm hat sich aber noch nicht fit gefühlt und den Verein gebeten zu warten. Verpflichtet wurde er dann Mitte März. Im Nachhinein war das eine riskante Wette von TS/TL weil es in der Zeit einige Niederlagen gehagelt hat. Außerdem hätte sich die Rehab von Jessup ja auch verzögern können. Zeigt andererseits aber auch dass man ihn unbedingt wollte. Bei bisherigen 13 / 3.3 / 1.8 und 50% 3er hat sich das Warten jedenfalls gelohnt.

    Wenn die Gerüchte alle stimmen dann heißt das nächste PG Duo Weidemann/Saraf. Das hieße wiederum dass wir de Paula und Nunez nicht wiedersehen werden. Das würde dann folgende bisherige Rotation bedeuten: Weidemann, Saraf, Jensen?, Jallow, Dadiet, Essengue, Herkenhoff.

    Klepeisz ist in der aktuellen Form ein Nobrainer. Christen und Bretzel sehe ich eher nicht mehr in Ulm. Williams und Figueroa sind utopisch, wären aber natürlich auch Nobrainer.

    Eigentlich ist das ganze Karussel doch prima im Kreis gelaufen:
    - Harrelson verkündet den Ausstieg aus seinem Vertrag
    - Ulm verkündet den Abgang von Gavel
    - Bamberg verkündet die Verpflichtung von Gavel
    - Ulm verkündet die Verpflichtung von Harrelson
    - Vechta verkündet die Verpflichtung von Schiller

    Auf allen Seiten respektvolle Statements. Kein böses Blut, kein Nachtreten. Ich würde mir für meine eigene Firma wünschen dass es immer so reibungslos abläuft. Man könnte fast auf den Gedanken kommen dass an den entscheidenden Positionen bei allen 3 Vereinen Profis am Werk sind.

    OB es intern gekracht hat werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Aber WENN es gekracht hat dann scheint es zumindest nicht zu schaden. Seit dem Beginn der Gerüchte steht Ulm bei einer 3:1 Serie und kommt offensichtlich so langsam ins Rollen. Man hat jedenfalls nicht den Eindruck dass nicht alle im Kopf voll bei der Sache sind. Im Gegenteil, es ist April, jetzt geht die Saison erst richtig los.

    Ich schlage vor wir belassen es am besten dabei. Was wirklich gesagt wurde wissen nur diejenigen die dabei waren. Und das sind vermutlich keine 5 Personen. Dann gibt es noch ein paar die es aus erster Hand wissen, und ein paar mehr die "etwas" gehört haben.

    Gavel hat die Gerüchte als "absoluter Quatsch" bezeichnet und das Thema zugemacht. Für alle Seiten wurde ganz offensichtlich ein gutes Ergebnis erzielt. Dann belassen wir es doch einfach dabei.

    Dürfte ich mir noch einen Spieler aus Vechta wünschen, so wäre das Jack Kayil. In der Jugend bei Alba hoch dekoriert, dann zu Vechta gewechselt und nun mit 18 in der ProA ein dominanter Pointguard.


    An den habe ich auch schon gedacht, jedoch kommt (sollten die Gerüchte stimmen) mit Ben Saraf bereits ein Pointguard Talent. Ich könnte mir eher vorstellen dass Harrelson den Kuhse einpackt. Es gibt ja genug Beispiele wo Coaches ihre Pointguards mitbringen.

    (ich weiß natürlich nicht was mit de Paula ist, bei Nunez können wir davon ausgehen dass er weg ist)