Beiträge von bsulm

    Ja, wer das Spiel gesehen hat, weiß wie es dazu kam. Beide Teams wirklich mit unglaublichen Schwierigkeiten, den Korb zu attackieren und Göttingen dazu mit furchtbaren Quoten im Zweierbereich. Allein Fedor Zugic hat schon ein Ding nach dem anderen verlegt, dass sich einem die Nackenhaare aufgestellt haben. Bei Heidelberg haben sich dann irgendwann kurz nacheinander Coleman und Whaley ausgefoult, so dass ab dem Zeitpunkt auch nur noch von außen geworfen wurde.

    Insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel und die 3er-Quoten waren auch okay für die vielen Versuche! Aber gegen wen (außer Crailsheim) diese beiden Teams ein Spiel gewinnen sollen, ist wirklich fraglich. Wobei Heidelberg zumindest den Namen nach durchaus ordentlich aufgestellt ist, nur bekommen sie es eben nicht ansatzweise aufs Feld.

    Bei Würzburg hatten auch einige eine hohe Foulbelastung gehabt aber deren Guards habens halt gerissen am Schluss.

    Einen Livingston und Washington haben wir nicht - aber was soll´s, es war halt schon wieder dieser berühmte Satz mit X.

    Naja, Woodbury hat in den letzten 37 Sekunden 8 Punkte gemacht. Er war bereit, die Verantwortung zu übernehmen und hat geliefert. Das kann er aber natürlich nur, wenn ihn der Trainer lässt. Das war in der entscheidenden Phase nicht der Fall und klar Amiels Fehler.

    Bei Copeland sehe ich es ehrlich gesagt etwas anders als die meisten hier. Er hatte m.M.n. heute eine absolut fürchterliche Körpersprache, wirkte genervt und hat sich dann auch noch öffentlich sichtbar beschwert, was das Team offensichtlich zusätzlich verunsichert hat. Ich hätte ihn als Trainer in der Schlussphase gar nicht mehr gebracht, das hätte am Spielverlauf nichts geändert und wäre zumindest ein Denkzettel für ihn gewesen. So weiß er nun, er kann machen was er will, der Trainer ist so schwach, der wird ihm trotzdem wieder nachlaufen.

    Ich sehe hier eigentlich kein Problem, sondern vielmehr eine absolute Luxussituation. Vereinzelt sind Spieler sicherlich etwas unterfordert in der Pro B. Das gilt teilweise schon dieses und sicher nächstes Jahr für Maxi Langenfeld, Noah Essengue und evtl auch schon für Joel Cwik. Aber es ist ja nicht so, dass die Orange Academy die Pro B nach Belieben umpflügt, sondern auf Platz 4 mit einem leicht positiven Record steht. Das heißt es gibt eben auch einige Spieler, für die die Pro B eben genau richtig oder vielleicht sogar am oberen Level ist.

    Will man den oben genannten eine Perspektive jenseits der Pro B geben, kann man ihnen ja mal das Spiel von gestern (4 ehemalige/aktuelle ProB Spieler im EC im Einsatz), die letztjährige Statistik von David Fuchs (42 Spiele a 9 Minuten) oder die diesjährige Statistik von Tobi Jensen (in dieser Saison bislang 22 Spiele a 9 Minuten) zeigen. Oder die Liste derer, die in den letzten Jahren von der Orange Academy ins Profilager gewechselt sind und sich in Pro A, BBL oder noch höherem etabliert haben.

    Ich will damit nicht alles gut reden und finde die Hallenproblematik ebenfalls schade und ein Hemmnis, will aber einfach aufzeigen, dass es sehr viele sehr gute Gründe für junge Spieler gibt, nach Ulm zu kommen und zumindest so lange zu bleiben, bis die Doppellizenz ausläuft. Denn viele Teams auf einem vergleichbaren Niveau gibt es nicht, die so viele so gute Talente produzieren und diese dann auch so konsequent einsetzen!

    Ja, Maxi Langenfeld und Tobi Jensen machen das zwar gut, aber sie können Dakota natürlich keineswegs gleichwertig ersetzen. Er war vor seiner Verletzung einer der Topscorer des EC und zudem einer der wenigen erfahrenen Spieler im Team. Wenn er irgendwelche dauerhaften Probleme hat (wonach es ja aussieht), sollte man noch einen Guard dazu holen. Ob PG oder SG ist da eigentlich egal, die Hauptsache wäre, er kann scoren und hat Erfahrung und etwas Ruhe.

    Möglicherweise ist es ja nicht (nur) das Geld, sondern auch die aussicht auf nochmaliges Verlegen des neuen "Superbodens", mit dem man in München gelockt hat. Anders kann ich mir die Entscheidung für die offenkundig schlechteste Halle eigentlich nicht erklären.

    Der Zeitvertrag mit Andrija Matic ist ausgelaufen und wird nicht verlängert. Dass das für beide Seiten die richtige Entscheidung ist, kann man an seinen Daten ablesen: insgesamt 5 Minuten Spielzeit, 1 Rebound, 2 Assists, 2 Turnover und 5 Fouls.

    Trotzdem war er Teil des Teams, hat im Training ausgeholfen und sich offenbar vorbildlich verhalten. Viel Glück bei der nächsten Station!

    Mit der Niederlage gestern kann ich leben. Bayern zur Zeit einfach sehr stark, wenn die dann auch noch mit der vollen Kapelle rund um Ibaka, Lucic und co. antreten wird's ohnehin schwierig. Dazu kam natürlich der Ausfall von Dakota Mathias, den wir auf dem Niveau kaum abfangen können.

    Nichts desto trotz war es über 3 Viertel ein gutes, enges Spiel am Ende einer Woche, die mit zwei Siegen sehr erfolgreich verlief! Mut macht zudem, dass Georginho sich langsam aus seinem Loch kämpft und gestern ein sehr starkes Spiel zeigen konnte _zustimmung Wenn er "funktioniert ", kann das unser Spiel noch einmal deutlich verbessern!

    & Braunschweig holt sich den Sieg in Bonn.

    Habe mir das Spiel gestern angesehen. Bonn wie beim Streetball, nur 1 gegen 1, keinerlei Teamplay.

    Frey (1Assist) hatte in der Schlussphase manchmal 15 Sekunden lang den Ball im Dribbling, bevor er schlussendlich allein zum Korb zog, Watson (1Assist) im Gegensatz dazu völlig überzogen mit Abschlüssen schon nach 3-4 Sekunden des Angriffs, obwohl da überhaupt keine Lücke war. Wenn du so von deinen PG "geführt" wirst, verlierst du eben auch gegen ein Braunschweig, dem sein bester Scorer fehlt.

    So schlecht funktioniert der Plan aber anscheinend nicht, stehen bei 7 Siegen..

    Ehrlich gesagt ging es mir nur um das gestrige Spiel, ich habe ich keine Ahnung, ob das in den anderen Spielen auch so läuft. Hab Sie sonst nur noch gegen Ulm gesehen, da war das zumindest bei Watson (0 Assists) sehr, sehr ähnlich. Gestern war es jedenfalls offensichtlich, dass die beiden PG alles allein regeln wollten und keinerlei Teamplay oder Struktur rein bekamen. Da kann der Rest nur auf Rebounds hoffen...

    & Braunschweig holt sich den Sieg in Bonn.

    Habe mir das Spiel gestern angesehen. Bonn wie beim Streetball, nur 1 gegen 1, keinerlei Teamplay.

    Frey (1Assist) hatte in der Schlussphase manchmal 15 Sekunden lang den Ball im Dribbling, bevor er schlussendlich allein zum Korb zog, Watson (1Assist) im Gegensatz dazu völlig überzogen mit Abschlüssen schon nach 3-4 Sekunden des Angriffs, obwohl da überhaupt keine Lücke war. Wenn du so von deinen PG "geführt" wirst, verlierst du eben auch gegen ein Braunschweig, dem sein bester Scorer fehlt.