Beiträge von Boetti

    Auch, wenn es hier jetzt vielleicht gar nicht so richtig reinpasst, will ich es mal loswerden.
    Vor mir fuhr heute im schönen Sachsenland ne ganze Weile ein ziemlich schrottiger, weißer Opel Astra mit dem Kennzeichen C-TS 99 her. Da hat mich doch glatt ein wenig die Wehmut gepackt. TS und seine Ulmer gegen unsere 99ers aus Chemnitz. Waren immer schöne Duelle. Schade, daß es im Pokal nicht geklappt hat. Euch noch eine erfolgreiche Saison! Man sieht sich!

    PS: Apropos verrückt gekleidet: Hat Stolli noch seinen grünen Strickpullover? 8)

    @ TF:

    So gesehen stimmt das schon. Sportberichterstattung im Basketball ist leider oft nur dann, wenns abwärts geht. Aber auch in guten Zeiten war der MDR öfter mal in Jena. Übrigens auch in Chemnitz. Aber dann gabs immer deftige Klatschen. Deswegen hab ich jetzt vorgeschlagen, bis zum Ende der Saison nichts mehr zu machen... _zungeraus


    @ TS:

    Ja, es stimmt. Chemnitz hat sechs oder sieben Partnerstädte. Das oft und gern zitierte Timbuktu in Mali (Afrika) gehört auch dazu. Auch Tampere/Finnland, Moulouse/Frankreich oder Wolgograd/Russland. Und in den USA ist es eben Akron.

    Hatte damals auch mit dem für Sport zuständigen Bürgermeister zu tun. Der schwärmte natürlich vom DEM Sohn der Stadt. LeBron hat sich wohl ein Riesenhaus in Akron gebaut für mehrere Mios. Und er fährt täglich mit seinem Monster-Hummer die halbe Stunde nach Cleveland zum Training. Bekannt wie ein bunter Hund ist der in seiner "Kleinstadt".
    Der Bürgermeister hatte uns dann auch zum Spiel eingeladen. War richtig geil vor 15.000 Zuschauern gegen die Timberwolves (damals noch mit Kevin Garnett). "Gold Seat" für 110 Dollar die Karte übrigens. War die 8. Reihe hinter der Gäste-Bank! Also die Quicken Loans Arena würde Ulm auch gut zu Gesicht stehen. 8o

    PS: Jaivon Harris kommt auch aus der Nähe von Akron. Hat auch dort auf der High School gespielt. Aber keine Angst: Weder für den, für Dru oder für Romeo reicht es bei uns nächstes Jahr... ;(

    PPS: Patte gehts supi. Gibt alles für den Klassenerhalt.

    @ TS:

    Akron ist übrigens die Partnerstadt von Chemnitz. Ich war sogar schon mal dort, hab einen Beitrag für den MDR gedreht. Incl. Spiel kucken in Cleveland. Mit LeBron, ohne Romeo...

    Also, bei dieser Verbindung müsste doch auch für uns noch was gehen, oder? Leider ist das Kontingent für diese Saison schon erschöpft...

    PS: Ich drück Euch fest die Daumen, daß es klappt mit der Abstimmung. Der Basketball in Ulm und das Team haben einfach eine schöne, neue Halle verdient.

    Keine Sorge, Chris. Wir können auch in der Pro A gewinnen! :O

    Ich bin mir sogar sehr sicher, daß wir mit neuem Trainer (Magarity macht bislang nen tollen Job) und der erhofften Verstärkung (kommt noch diese Woche, denk ich) nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden und ne gute Rückrunde spielen können. Aber es ist Leistungssport, da ist nun mal (fast) nix planbar...

    Vielen Dank! Hab jetzt auch mal gegoogelt. Hätte ich auch gleich so machen können.
    Wünsche alles Gute, auch wenn es derzeit wohl finster aussieht. So hart das klingt, für uns (Chemnitz99ers) wäre eine Insolvenz oder ein Rückzug und damit der schon feststehende Abstieg sogar hilfreich. Aber ich bin für eine rein sportliche Entscheidung! Alles Gute nochmals für die Magics.

    Kurze Frage für den blöden Ossi: _grin

    Ist der/das/die ART sowas wie ein Landkreis? (Denke dabei an die ARTland Dragons)
    Bitte um kurze Aufklärung. Danke.

    Edit: Vielleicht ist der Verein gemeint. Könnte ja mal vorher googeln... _zungeraus

    Also, ich finde diese Lösung gar nicht so schlecht. Der neue Coach hat unumwunden mehr Erfahrung gesammelt als manch Anderer. Er ist noch relativ jung und heiß auf sein erstes Head-Coach-Engagement. Für mich aber das Wichtigste. Durch seine Erfahrung (darunter mehrere Jahre erste Liga) bringt er auch ein paar andere Kontakte mit als bisher vorhanden.

    Ich freue mich.

    PS: Harmsen war auch ein Rookie. Den Rest der Geschichte kennen wir...

    Und schon wieder haben die Chemnitz 99ers den Ulmern was voraus... _zungeraus_zungeraus _zungeraus :basketball2:

    Nee, im Ernst. SachsenFernsehen überträgt ausgewählte Spiele der NINERS schon seit vorletzter Saison. Und das sehr erfolgreich. Wirklich toll für die Anhänger des Sports und natürlich die Sponsoren, die sich oder ihre Werung sehen, zu Interviews eingeladen werden etc.

    Ich denke, daß die Zukunft des Fernsehens sowieso in noch größerer Regionalisierung liegt. Deshalb toll für Euch Ulmer, daß Regio TV die Zusammenarbeit sucht. :O

    "Good Luck" wünsch ich aus Chemnitz.

    Sven