Beiträge von Löwensupporter

    Zitat

    Original von Zauberfee
    sport1005.gif
    Gute Stimmung in der Halle mit "lauten, nervenden" _blink Fans aus Herten, die sogar ihre süssen Cheerleader mitgebracht hatten.dollz00073.gif
    Gute Musik, sogar eigenes Orchester und eine gut gefüllte Halle. So gefällt mir Basketball und es macht Spass zuzuschauen c043.gif

    Wieso den nervig _zungeraus

    Glückwunsch zum verdienten Sieg, wir haben es uns wieder selber verdorben (vor allem Kevin Netter). Ansonsten nette Stimmung und zumindest etwas mehr Leute als letztes Jahr. Die Band fand ich eigendlich eher nervig, aber wem's gefällt.

    Lebbe geht weidda!

    Alles 1 bis auf Paderborn-Herten

    Da hört sich zwar alles irgendwie überall so an, als würden wir nur nach Paderborn fahren, um deren Meisterschaft, deren perfekte Saison und deren 50. Liga-Sieg in Serie zu feiern, aber ein Sieg würde uns doch schon sehr gefallen ... vor allem in Hinblick auf die Planungen für die nächste Saison _freuu2
    Mal schaun, was so gehen wird ... gefeiert wird auf jeden Fall ne Menge in PB!

    Wolfenbüttel Dukes - Cuxhaven BasCats 2
    Keine Diskussionen - Von den Teams, die keine Angst vorm Abstieg mehr zu haben brauchen ist W'büttel im Moment das schwächste.

    SOBA DRAGONS Rhöndorf - ART Düsseldorf Magics 2
    Gewünschte 1, aber Ddorf doch deutlich Favorit.

    ETB Schwarz-Weiß Essen - FC Schalke 04 1
    Auch eher ein Hoffnungstipp. Wobei die Schalker ruhig gewinnen dürfen. Wenn wir Löwen alles verlieren und Schalke alles gewinnt sind wir durch den direkten Vergleich trotzdem noch vor denen _blink

    Mitteldeutscher BC - SG FT/MTV Braunschweig 1
    Was auch sonst?

    Hertener Löwen - Phoenix Hagen 2
    Zuhause nicht so cool wie auswärts ... außerdem gewinnen die Löwen gerne, wenn ich gegen die wette _blink

    BG 74 Göttingen - Schröno Paderborn Baskets 1
    Nur damit ich notfalls sagen kann, ich habs gleich gewusst.

    Bremen Roosters - C Press Iserlohn Kangaroos 1
    Iserlohn ziemlich schwach. Wobei mit neuem, alten Coach vielleicht doch wieder was geht.

    NVV LIONS Mgladbach - Elephants Grevenbroich 0
    Fragt mich nicht - beide Teams mit großen Leistungsschwankungen!

    Chris
    Die LÖWEN bitte, nicht die LIONS. Letztere kommen aus Gladbach _blink

    Damit haben meine Löwen wieder einmal Hagen überholt und sind wieder 4. Schade, dass ich diesmal nicht dabei sein konnte _traurig Mist, das Ddorf gewonnen hat, aber man kann ja nicht alles haben im Leben ... das Glück, den Sonnenschein _freuu2

    P.S.(und etwas Offtopic, aber eigener Thread wäre zu aufwändig):
    Die Jungs aus Dortmund-Derne sind Meister der 1. Regio West und werden wohl auch aufsteigen. Ruhrpott rules!

    Ähm, für mich hat sich die Frage, ob die Conferences auch gegeneinander Spielen noch nicht beantwortet.

    Wenn ja, gibt es halt deutlich höhere Kosten, die sich die wenigsten Vereine leisten können. Wobei die Erstligavereine ja eh 10% des Etats in die Jugend stecken müssen - das könnte sich also teilweise verrechnen.

    Wenn die Conferences streng getrennt spielen halten sich die Kosten in Grenzen, allerdings auch der Nutzen. Aber zumindest könnte man sich mit den besten Teams seiner Region messen - bisher muss man sich ja von der obersten Jugendliga durch mehrere Qualis (oft nur in 4er-Gruppen) zur DM quälen.

    Die Rechnung, wo "auf einmal" die guten Jugendlichen herkommen sollen ist doch hinfällig. Die Teams der NBBL rekrutieren sich doch aus den schon bestehenden U18 und U20 Teams. Mit der Zeit werden wohl auch Talente zu den beteiligten Klubs wechseln, deren aktueller Verein die Kosten nicht tragen kann. So sollte also bald wirklich die "Elite" in der NBBL spielen.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass die NBBL eigentlich NUR für deutsche Talente ausgelegt werden sollte. Ausländische Beteiligung erhöht zwar die Attraktivität der Liga, jedoch wird es so wohl wieder zu einem Wettrüsten auf den Ausländerpositionen kommen, auf deren Schultern dann der Erfolgsdruck liegt. Also wieder weniger Verantwortung für die deutschen Talente.

    Zitat

    Original von villain
    Gibs´t Du mir ein Bier nach dem Spiel aus wenn wir verloren haben? Bei einem Sieg der Magischen geht das Bier auf mich!

    ZECHPRELLER, DU!! Und dann auch noch damit angeben, dass man die Wette gewonnen hat :no:

    _zungeraus

    Wie schon in der Halle gesagt: gutes Spiel, aber nicht schön. Flo wieder mal super, allerdings haben wir auch schon mal Spiele gewonnen, bei denen er schlecht gespielt hat _blink
    Glückwunsch zum Sieg - mal schauen, wie es nächste Saison aussieht.

    Die Sache mit dem Gäste-Fanblock ist sicher eher sub-optimal. Diese Saison werden wir nichts mehr dran machen können ist aber eine Sache, die schon auf meinem Diskussionszettel für die nächste Saison steht. Da gibt es sicher genug mögliche Lösungen!