Beiträge von mensal

    Oh Mann. Jetzt wird es wirklich allerhöchste Zeit, dass endlich wieder gespielt wird.

    Die ganze Zeit nur noch - Kessens Bonn Schiedsrichter BBL Spielleiter Strafmaß Gelaber.

    Das hält ja kein Mensch aus.

    Hab eben den groben Fehler begangen auch noch im Manta zu lesen.

    Jetzt ist mir schlecht. Selber schuld.

    Was man von dort mitnehmen kann ist, dass die Bonner sich Ihrer Sache nicht sonderlich sicher zu sein scheinen.

    Sonst müsste der Tenor sein: Kessen ist raus. So what?

    Stattdessen geht es ausschließlich um den unwichtigsten Spieler in der Rotation.

    Das stimmt mich wiederum zuversichtlich.

    Morgen ist gameday und es ist das Finale um die deutsche Meisterschaft mit Nationalhymne und allem was dazu gehört.

    Und wir sind in der poleposition und es wird der Wahnsinn werden!

    Dass Gavel Konate - sofern er wieder Fit ist - ohne jegliche Spielpraxis in einen darart physischen Playoffkampf hinein wirft kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Zudem Zugic mit guten Impulsen und wichtig in einer Serie wo man alle fouls geben muß.

    Gerade den ballhandlern hängt Shorts nach dem switchen mit Jallow gerne erfolgreich ein foul an.

    Da wäre die Rotation ohne Fedor zu kurz.

    Im Bezug auf die Serie bin ich optimistisch.

    War ein sehr guter Zeitpunkt mal ein schwächeres Spiel zu haben.

    Zudem hat Bonn jetzt wieder die gefühlte Favoritenrolle und der Druck ist eher geringer geworden.

    Tatsächlich ist die Ausgangslage aber für Ulm ausgezeichnet.

    Heimrecht in einer best of 3 Serie mit 2 Heimspielen vorne weg ist schon sehr schick.

    Wir werden übermorgen und in am Freitag wieder eine ganz andere Ulmer Mannschaft sehen.

    In der underdog Rolle und voll fokusiert so wie in den bisherigen Spielen.

    Auch wenn die Schiedsrichterlinie Bonn entgegen kommt wird Ulm besser darauf eingestellt und bereiter sein als gestern.

    Prognose: Wir gewinnen am Mittwoch. Freitag und eventuell Sonntag sehe ich das dann wieder jeweils bei 50:50

    Von den Defensivrebounds hat Ulm 60% kontroliert. Das ist kein besonders guter Wert.

    Allerdings hat Berlin in der engen Rotation 7 Spieler mit mehr als 16 Minuten EInsatzzeit:

    Mit Wetzell, Lammers, Olinde, Sikma und Thiemann sind darunter fünf Spieler über 2m.

    Bei Ulm ist es umgekehrt. Mit Hawley und Caboclo sind gerade mal 2 Spieler über 2m groß.

    Größe ist hier natürlich nicht allein entscheidend aber doch ein sehr wichtiger Faktor..

    Insofern ist der Wert gegen das zweitbeste Rebounding Team in Deutschland nicht überraschend.

    Daraus Rückschlüsse auf vermeintliche Defizite beim Einsatzwillen zu ziehen halte ich dann doch für etwas gewagt.

    Hab ich was von Jallow geschrieben - schaut Euch mal das Reboundverhältnis an und wenn Ihr meint, da ging nicht mehr - okay.

    Es ist ganz klar eine taktische Entscheidung zu allererst die transition defence zu unterbinden.

    Das sieht dann auf dem stat sheet beim Offensivrebound nicht gut aus.

    Gegen Berlin ist das meiner Meinung nach aber ein no brainer.

    Agressiv auf den offense rebound zu gehen statt nach hinten zu verteidigen wäre gegen Albas transition offense Selbstmord.

    ALba ist ohnehin ein besseres rebounding team als Ulm.

    Zudem hatte Berlin weniger Fehlwürfe und dadurch Ulm weniger Deffensivreboundsituationen als Alba.

    Alles Faktoren für die Reboundstatistik.

    Mangelnde Einsatzbereitschaft gehört meiner Meinung nach nicht dazu .

    Neben den genannten Faktoren ganz einfach auch weil ich es auf dem Feld nicht erkennen konnte.

    Das habe ich überhaupt nicht so gesehen. Ganz im Gegenteil. Ich fand Einstellung und Bereitschaft herausragend. Mir ist da niemand negativ aufgefallen. Jallow unglaublich fokusiert. Rennt sogar den coach über den Haufen für die transition defence.

    Die ersten 8 müssen auch das Ziel sein. Die Frage ist, wie es gegen die ersten 4 aussieht,

    Denke Oldenburg ist machbar. Rest schwierig bis fast unmöglich.

    Übrigens seit dem Zugic fehlt, gefällt mir das ganze besser. Ist zwar hart aber ehrlich!

    Na ja. Ich glaube nicht, dass es fair ist den schlechten Saisonstart an Zugic fest zu machen. Die Entwicklung hat wenig mit Zugic zu tun. Sondern viel mehr mit den beiden Top Nachverpflichtungen und damit, dass man vorher gespart hatte. Sein Einfluss war auch als es schlecht lief gering. Er hatte wenig Spielzeit und hat dabei auch nicht wirklich schlecher gespielt als viele andere. Auch wenn hier oft eine andere subjektive Wahrnehmung präsentiert wird.

    Robinson hat bei Manresa unterschrieben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haben die nicht erst Geben verpflichtet? 😂

    Geben und kurz davor Ferrari (der mal in Bamberg war)
    von einem Abgang hab ich bei denen gehört, aber evt auch noch Verletzte usw
    Mein Spanisch ist dafür deutlich zu schlecht um das alles raus zu bekommen

    das ist auch noch katalan, ein Akzent der spanischen Sprache *klugscheissermodusoff*

    Tatsächlich sind Katalanisch und Spanisch zwei komplett verschiedene Sprachen

    *superklugscheissermodusoff*