Beiträge von Schandale

    Also in Orlando haben sie noch mit T-Shirts und normalen Trikots gespielt. Wie das jetzt in Vegas aussieht, darauf habe ich noch gar nicht geachtet.

    In der NBA gibt es ja seit letzter Saison einige Teams, die mit Trikots spielen die Ärmel haben. Normale T-Shirts sind das aber nicht. Eher hautenge Funktionsshirts mit Ärmeln. Einige Spieler haben sich auch schon beschwert, dass die Ärmel beim Wurf beeinträchtigen.

    Also erstmal muss gesagt werden, dass es ja echt lobenswert ist mal ein neues Outfit zu zeigen und sich in der Richtung etwas zu überlegen.
    Die Strümpfe sind auch echt nett und machen was her, das Top kann sich ebenfalls sehen lassen, aber was um Himmels Willen ist denn das für ein Rock???

    Wurden da einfach falsche Längen bestellt und jetzt muss man ihn unter den Achseln tragen? Gab es da keine etwas Kürzeren, die man weiter Richtung Hüfte tragen kann? Wenn man das mit den jetzigen macht, sieht man nichts mehr von den Beinen, was ja bestimmt auch nicht sein soll. Wenn man ihn aber so trägt wie am Samstag sieht es aus, wie wenn alle Tänzerinnen ein Bäuchlein verstecken müssten. Da ist die Wahl wohl echt unglücklich gewesen. Aber wer weiß, vielleicht kann man die ja auch noch nachträglich kürzen _zungeraus

    Nach schwachem Start in Halbzeit zwei (kennt man ja schon) ist es mittlerweile ein Spiel ohne Defense auf beiden Seiten, aber wenn Cantu weite so die offenen Dreier trifft wie im Moment, wird es noch ein langer Abend X( :no:

    Was für ein zweites Viertel!!! :O

    Offensiv einen Flow entwickelt, den ich so erst selten im Ulmer Spiel gesehen habe. Sehr viel Bewegung der Spieler und noch besseres Ball Movement. Viele offene Würfe oder einfache Abschlüsse in Korbnähe.

    Defensiv sehr aggressiv und eng am Mann. Kaum offene oder einfache Würfe zugelassen, da endlich mal die Help Defense und die Rotationen gestimmt haben.

    So sieht guter Basketball aus. Die Italiener allerdings auch ziemlich einfallslos mit sehr vielen leichten Ballverlusten, was unseren Run begünstigt hat.

    Jetzt nur nicht nachlassen nach der Pause, dann kann man vielleicht sogar im letzten Viertel den jungen Deutschen ein paar Minuten geben und die arrivierten Kräfte ein wenig schonen.

    Ich muss hier mal ganz deutlich Will hervorheben. Hätte mir nicht gedacht, dass er so schnell in der Liga ankommt. :O
    Meiner Meinung nach oftmals jetzt schon einer der besten Spieler. Was er an Anlagen mitbringt ist einfach überwältigend. Wenn er sich so weiterentwickelt wird er uns im Verlauf dieser Saison schon viel Freude bereiten, aber hoffentlich nächste dann noch viel mehr. In ihm sehe ich noch rießiges Potenzial. Könnte offensiv und vorallem auch defensiv einer unserer wichtigsten Spieler werden. Er wird mit seinem Alter zwar nicht zum mentalen Leader, das Komplettpaket, wie Cam, bringt er allerdings mit. :O :O :O

    Wie sagt man so schön:

    Wer es als Spieler nicht schafft wird Trainer und wer das nicht kann und keinen blassen Schimmer hat wird Schiedsrichter _grin

    Hier muss in der BBL echt dringend was getan werden. Vielleicht würde es auch schon helfen feste Schiedsrichter-Teams einzuteilen, so dass immer die drei gleichen Herren (eventuell mit einer Dame) zusammen pfeifen und so eine bessere Abstimmung stattfinden kann.

    Das mit den Schieberrufen sehe ich ähnlich. Mit Absicht wird da in keine Richtung falsch oder unverhältnismäßig gepfiffen. Das sind immer Entscheidungen in beide Richtungen, über die man streiten kann. Und ist es mal in einem Spiel mehr die eine Richtung, so ist es in einem Anderen wieder die andere.

    Dass es oftmals drei Blinde sind steht allerdings auser Frage _zungeraus

    So, auch ich komme mal noch dazu meinen Senf zum Spiel gegen Bamberg abzugeben. Unter der Woche war ja auch keines oder? _zungeraus

    Wie schon die Überschrift sagt, das war ganz großes Kino. Den vermeintlich übermächtigen Gegner der letzten Jahre streckenweise so zu dominieren ist nicht selbstverständlich. Bamberg mag müde gewesen sein, aber trotzdem war das eine saustarke Leistung. Keiner hat sich hängen gelassen, jeder um jeden Ball gekämpft. So sollte das jede Woche in der BBL aussehen. Dann können wir auch dieses Jahr wieder ganz oben mitmischen. Ganz großes Lob ans Team! :O

    Und man darf auch ruhig einen Schiedsrichter mal lobend erwähnen. Der Herr Lottermoser kann einem wirklich leidtun, wenn er mit zwei Blinden pfeiffen muss. Was er an Fehlentscheidungen bei Ausbällen von Herrn Barth korrigieren musste... Das eine mal als er einen Wechsel anzeigt, als der Ball schon zum Einwurf übergeben war, würde ich da nicht zu hoch bewerten.