2. Neuzugang: HEROES OF TOMORROW verpflichten Big Man Dererk Pardon Lukas Meisner hingegen verlässt medi bayreuth nun definitiv

Nach Philip Jalalpoor hat medi Head Coach Raoul Korner seine zweite Neuverpflichtung getätigt. Mit dem 23-jährigen US-Amerikaner Dererk Pardon besetzt der österreichische Cheftrainer die Centerposition für die kommende Saison. Dererk Pardon ist 203 Zentimeter groß, 107 Kilogramm schwer und spielte zuletzt in der ersten italienischen Liga für das Team von Grissin Bon Reggio Emilia.

Das sagt Raoul Korner (Head Coach medi bayreuth):

"Dererk stand schon vergangenen Sommer sehr weit oben auf meiner Liste, bevor uns Reggio Emilia dazwischen gegrätscht ist. Er ist ein mit viel Energie spielender, undersized Center, der mit seinen langen Armen und seinem hohen Motor ein Spiel verändern kann. Dass er in Italien nur eine Nebenrolle in einem stark besetzten Team hatte, kommt uns jetzt zugute und ich freue mich sehr, dass es mit einem Jahr Verspätung nun doch mit seiner Verpflichtung geklappt hat."

Weitere Informationen zur Verpflichtung von Dererk Pardon sowie zum Weggang von Lukas Meisner finden Sie HIER.

Medieninformation: medi bayreuth

Leiter Medien / Kommunikation