Bogdan Radosavljevic erhält Zweimonatsvertrag bei ALBA BERLIN

Der deutsche Centerspieler Bogdan Radosavljevic kehrt zurück nach Berlin. „Boggy", der bereits 2016/2017 und 2017/2018 zwei Saisons für ALBA BERLIN aktiv war, hat einen Vertrag über zwei Monate erhalten. Er kommt vom italienischen Erstligisten Brindisi, wo sein Vertrag jüngst ausgelaufen war, an die Spree.


Sportdirektor Himar Ojeda: „Aufgrund der Ausfälle von Johannes Thiemann und Tyler Cavanaugh haben wir jemanden auf den großen Positionen gesucht, der uns in den kommenden Spielen sofort helfen kann. Jetzt einen neuen Spieler zu integrieren, ist nicht einfach, denn wir können nur selten trainieren und spielen oder reisen die meiste Zeit. Mit Bogdan Radosavljevic haben wir einen passenden Spieler für diese schwierige Situation gefunden. Er kennt bereits die Trainer, große Teile des Teams sowie unsere Basketballidee und wird sich schnell einfinden."

In der Saison 2017/2018 kam Bogdan Radosavljevic für ALBA in der easyCredit BBL auf 6,2 Punkte und 2,7 Rebounds und im EuroCup auf 6,9 Punkte und 2,7 Rebounds im Schnitt. Die folgende Spielzeit begann er in Ludwigsburg, wechselte aber im Oktober nach Ulm, wo er bis zum Ende der Saison blieb. Er kam in Ulm in der Bundesliga auf 6,3 Punkte und 2,9 Rebounds und im EuroCup auf 4,4 Punkte und 3,2 Rebounds pro Partie. Im Sommer 2019 unterzeichnete er einen Zweimonatsvertrag in Brindisi wo er sechs Spiele in der FIBA Champions League (7,3 ppg, 2,0 rpg) und zwei in der italienischen Liga (4,5 ppg, 3,5 rpg) bestritt.


Medieninformation: ALBA BERLIN