FRAPORT SKYLINERS TURNIER- UND KADER-UPDATE

Aktuelle Infos zum weiteren Turnierverlauf und aus dem Kader der FRAPORT SKYLINERS.

Nach der 100:82 Niederlage von RASTA Vechta gegen Brose Bamberg stehen die FRAPORT SKYLINERS im Viertelfinale des easyCredit BBL Finalturniers. Am kommenden Mittwoch trifft das Team um Headcoach Sebastian Gleim auf ratiopharm ulm, den ungeschlagenen Gruppenersten der Gruppe A. Nach Hin- und Rückspiel wird das Team mit zwei Siegen oder der besseren Korbdifferenz im Halbfinale stehen.

STIMME ZUM WEITEREN TURNIERVERLAUF

Sebastian Gleim (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Wir freuen uns alle sehr, dass wir unser großes Ziel Viertelfinale erreicht haben. Wir gehen mit voller Vorfreude und positivem Fokus in die Spiele gegen Ulm. Es ist und bleibt hier eine besondere Situation. Das wir jetzt noch Playoffs spielen, ist für unsere Mannschaft ein toller Erfolg und für unsere junge Generation eine Erfahrung, die alle enorm vorantreiben wird."

Die weiteren Spieltermine

Spiel 1: Mittwoch, 17. Juni um 16:30 Uhr vs. ratiopharm ulm

Spiel 2: Freitag, 19. Juni um 20:30 Uhr vs. ratiopharm ulm

PERSONAL-UPDATE

Nach dem Zusammenprall der Köpfe von Marco Völler und einem Bamberger Kontrahenten gibt es in dieser Sache Entwarnung beim Frankfurter Big Man. Nach einem kurzen Check im Krankenhaus war Marco bereits gestern Abend wieder zurück im Hotel.

Ob das 1.99 Meter große Kraftpaket in der nächsten Partie allerdings auflaufen können wird, bleibt dennoch zunächst offen. Denn in der gleichen Partie vertrat sich Völler den Knöchel. Eine Entscheidung, ob er spielt, wird kurzfristig fallen.

Zudem wird der angeschlagene Aufbauspieler Lamont Jones das Teamhotel verlassen und somit nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen.

Sebastian Gleim (Headcoach der FRAPORT SKYLINERS): „In der aktuellen Situation glauben wir, dass es für uns besser ist, mit der Mannschaft aufzulaufen, die auch die letzten Spiele bestritten hat. Wir haben uns daher auf diesen Schritt verständigt.“

Jones, dessen Vertrag ausläuft, wird zunächst zurück nach Frankfurt und dann in seine Heimat in den USA reisen.

Die FRAPORT SKYLINERS bedanken sich bei Lamont ´Momo´ Jones für seinen Einsatz und seine Leistungen in der regulären Saison und im Finalturnier und wünschen ihm für seine zukünftigen Herausforderungen alles Gute und viel Erfol!


Medieninformation: FRAPORT SKYLINERS