Matchball zur Sensation

ratiopharm ulm kann mit einem Heimsieg gegen Alba Berlin ins Halbfinale einziehen und einen großen Schritt im Kampf um die deutsche Meisterschaft machen. MagentaSport und Sport1 übertragen live (Tip-Off, Mittwoch, 20.30 Uhr.).


Wenn die Ulmer am Mittwochabend vor ausverkaufter Kulisse das Parkett der ratiopharm arena betreten, heißt es „Matchball“ in der Play-Off-Viertelfinalserie gegen den amtierenden deutschen Meister. „Wir haben als Underdog zwei Siege geholt, was zunächst nicht zu erwarten war. Allerdings konnten wir bislang im Heimspiel nicht nachlegen. Der Druck lastet in dieser Position auch auf uns. Damit müssen wir umgehen“, verdeutlicht Head Coach Anton Gavel vor dem möglicherweise entscheidenden Spiel vier. Und das nach einem hoch emotionalen Auftritt in Berlin, der seine völlig eigenen Geschichten schrieb. Mit purem Willen, hoher Aggressivität und einem Trainer, der nach dem Spiel nahezu die ganze Welt hätte umarmen können. Die emotionale Reaktion von Anton Gavel auf den 93:81-Auswärtserfolg sprach Bände. Als der Head Coach nach sechs gespielten Minuten mit seinem zweiten technischen Foul die Halle verlassen musste, übernahm sein Assistent Tyron McCoy. „Es war schwer, Ty so früh allein lassen zu müssen. Er hat an der Seitenlinie dann einen super Job gemacht, wir schätzen seine Arbeit enorm. Die Mannschaft ist ihm gefolgt und hat den Sieg geholt. Ich habe mich einfach nur riesig darüber gefreut. Es war sehr wichtig für uns“, erklärt Gavel.

„Mach den Tono“ für die allerletzten Courtside-Tickets

Jetzt sind die Fans dran: "Mach den Tono". Wir laufen uns mit diesem Schrei, dieser Emotion für das vielleicht vorentscheidende Spiel am Mittwoch warm. Schickt uns hier als Kommentar euer Video, egal ob nur der Schrei oder die komplette Szene und wir verschenken unter allen, die mitmachen die allerletzten Tickets für die restlos ausverkaufte ratiopharm arena - Courtside, hautnah dran. Hier geht´s zum Post.

Vorangegangen ist in dieser Phase auch sein Teamkapitän, sah diesen Erfolg als geschlossene Leistung des Kollektivs: „Die Mannschaft hat richtig geantwortet und ist noch einmal mehr zusammengerückt“, verdeutlichte Tommy Klepeisz nach Auswärtscoup Nummer zwei und blickt euphorisch in Richtung Mittwoch: „Wenn die Fans genau dieselbe Stimmung machen wie beim letzten Heimspiel und wir diese Energie auf unser Spiel übertragen, haben wir gute Chancen die Serie endgültig zu entscheiden.“ Alles auf Orange. Die ganze Stadt, alle Fans in der Arena, oder von zuhause. Für diejenigen, die nicht in der ausverkauften ratiopharm arena dabei sein können überträgt Sport1 live und im Free-TV ab 20.30 Uhr. Die komplette Vorberichterstattung und das Spiel gibt es auch ab 20.15 Uhr bei MagentaSport zu sehen.

Head Coach Anton Gavel: „Am Mittwoch wird es darauf ankommen weiter physisch zu agieren, sich nur auf Basketball, eben unser Spiel zu konzentrieren und nichts anderes. Über die Energie in einem Spiel

vier brauchen wir nicht sprechen, diese muss und wird am Mittwoch da sein. Die Mannschaft weiß, was auf dem Spiel steht und wird es entsprechend angehen.“


Medieninformation: ratiopharm ulm