Charles Callison verlängert bei den Wölfen

Die erste Personalentscheidung des SYTAINICS MBC für die Saison 2023/24 in der easyCredit Basketball Bundesliga ist gefallen: Charles Callison wird auch künftig Regie bei den Wölfen führen. Die Vertragsverlängerung mit dem Spielmacher um ein weiteres Jahr wurde ermöglicht durch unseren neuen Partner Exklusiv Handwerk.

Der 27 Jahre alte und 1,85 Meter große US-Amerikaner war im November 2022 vom niederländischen Spitzenclub Donar Groningen nach Weißenfels gekommen und übernahm sofort eine Führungsrolle. Mit durchschnittlich 12,7 Punkten in 28 Spielen war er zweitbester Korbschütze des Teams, mit 4,8 Assists bester Vorlagengeber. Beim 79:69-Sieg im letzten Saisonspiel gegen Crailsheim konnte er wegen einer Sprunggelenksverletzung nicht mitwirken.

Charles Callison stammt aus Südkalifornien und spielt seit 2017 in Europa. Der SYNTAINICS MBC ist seine siebte Profistation nach Alytaus Dzukija (Litauen), Horsens IC (Dänemark), Södertalje Kings (Schweden), BC Odessa (Ukraine), s.Oliver Würzburg und Groningen. Unser neuer Partner Exklusiv Handwerk hat die Vertragsverlängerung ermöglicht. Das Unternehmen wird künftig als Spielerpate von Charles Callison fungieren.

Stimmen:

Charles Callison, Spielmacher SYNTAINICS MBC: „Ich bin Gott dankbar für die Möglichkeit, meinen Traum als Basketballprofi leben zu dürfen. Nachdem ich in den vergangenen Jahren viel in Europa herumgekommen bin, fühlt es sich nun richtig ein, in Weißenfels ein zweites Jahr zu bleiben. Ich liebe die Fans und die Atmosphäre in der Halle. Ich danke zudem Exklusiv Handwerk für sein Engagement.“

Marko Ludwig, Inhaber Exklusiv Handwerk: „Als ich im März zum ersten Mal ein Heimspiel der Wölfe in der Stadthalle Weißenfels besucht habe, war ich sofort Feuer und Flamme. Besonders Charles ist mir mit seiner Energie direkt aufgefallen. Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem Engagement dazu beitragen können, dass er dem SYNTAINICS MBC noch ein weiteres Jahr erhalten bleibt. Die Region braucht Spitzensport, und Spitzensport kann nur durch lokale Unterstützer möglich gemacht werden.“

Über Exklusiv Handwerk:

Das Unternehmen Exklusiv Handwerk mit Sitz in Leuna existiert seit 2013 und wurde als Ein-Mann-Betrieb gegründet. Mittlerweile ist der der Personalstamm von Inhaber Marko Ludwig auf zwölf Mitarbeiter angewachsen. Der Maler und Bodenleger für alle Generationen bietet hochwertige und besondere Materialien sowie eine ausführliche Beratung. Der Hauptsitz inklusive Showroom befindet sich in Leuna, zudem gibt es eine Niederlassung in Merseburg.

Der Kader des SYNTAINICS MBC für die Saison 2023/24 besteht somit bislang aus folgenden Spielern:

Aufbau: Charles Callison, Evans Rapieque

Flügel:

Center: John Bryant, Hendrik Warner

Medieninformation: SYNTAINICS MBC