Spanischer Playoff-Abend mit Juan und Robin

Der ratiopharm ulm FanTreff in der letzten Edition dieser Saison – der Playoff-FanTreff. Vor dem Playoff-Viertelfinalkracher gegen ALBA Berlin nahmen sich Juan Nunez und Robin Christen nochmals viel Zeit für alle Uuulmer.


Erneut vor einer bis auf den letzten Platz gefüllten Kulisse im ClubHouse ging der Uuulmer FanTreff vorerst in die letzte Runde. Wie in einem Boxkampf moderierte Marc Herrmann unsere Spieler Robin Christen und Juan Nunez zur Begrüßung an. So startete der FanTreff unter warmen Applaus gewohnt mit einem lockeren Plausch. Der Blick richtete sich von Anfang an auf die bevorstehenden Playoffs. So erzählte der Routinier Robin zu Beginn einige Erlebnisse und Erfahrungen, die er bereits in seiner Playoff-Karriere (mit Vechta und Hamburg) sammeln konnte. Der Ulmer Kapitän sprach über den starken Auftritt am letzten Spieltag gegen Bonn und wie diese Leistung trotz knapper und bitterer Niederlage das Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben stärkte. Danach zeigte Juan seine bisher gelernten Deutschkenntnisse, antworte ohne eine Miene zu verziehen auf die Frage von Marc „Wie geht’s?“ mit einem trockenen „Gut, und dir?“, dies sorgte für ein herzliches Gelächter im Publikum. So gab das spanische Toptalent einen Einblick seiner Anfangszeit in Ulm: „Ich änderte mein Leben, wohnte das erste Mal alleine und fühle mich unglaublich wohl in Ulm. Ich bin sehr glücklich über meine Rolle im Team, übernehme Verantwortung und werde jeden Tag besser.“ Auch Robin gab bekannt, gerne mit Juan auf dem Parkett zu stehen, da er immer das Auge für den offenen Spieler hat. Danach kam eine weitere Stärke von Juan zur Sprache. Marc behauptete, dass Juan der witzigste in der Kabine sei und daraufhin verriet Robin: „Vor allem in Kombination mit Josh Hawley blüht Juan auf und beide sorgen für gute Laune in der Kabine.“


Sichert euch HIER für das Heimspiel am Mittwoch, den 17.05 die letzten Tickets, stellt die ratiopharm arena ganz nach dem Motto „Orange Playoffs 2023“ auf Orange und schreit unsere Uuulmer zum Sieg.

Private Einblicke wie die über die Jahre entwickelte Routine vor Spielen durften bei einem solch entspannten und authentischen Abend nicht fehlen. So kam schnell das Thema Ernährung auf, aus dem Publikum war der Insider "Robin mag Lachs" aus dem ersten Treffen mit Tommy zu hören. Alle Anwesenden, die beim ersten Abend vor Ort waren, erinnerten sich lachend. Auch die Tatsache, dass Juan in Sachen Spielvorbereitung abergläubig ist und Spaghetti Carbonara zu jedem Spieltag dazu gehört, erfuhren die Gäste aus erster Hand. Während der kleinen Essenspause gingen die zwei von Tisch zu Tisch, suchten die Nähe zu den Fans und nahmen sich viel Zeit für Fotos, Autogramme und Smalltalk. Die Bindung zwischen Mannschaft und den Fans war auch hier wieder deutlich zu erkennen und viele sprachen den beiden viel Mut für die anstehende Serie gegen Berlin zu. Danach läutete Moderator Marc das beliebte PubQuiz an, in dem man wie gewohnt eine Einladung zum nächsten FanTreff zu gewinnen. Passend zum Motto und dem Anlass gehörten diesmal auch Fragen mit sportlichem Bezug zum heutigen Quiz - vor allem zur langen Ulmer Playoff Geschichte. Die größte Diskussion löste aber die Frage, auf die Marc stolz war, wie viele Basketballfelder die Geburtsstädte der beiden Berlin und Madrid auseinanderliegen. Robin hatte während der Quiz-Auflösung schöne und wahre Worte für die Gäste übrig und sprach über die Positivität und der unglaublichen Unterstützung der Uuulmer Fans.

Zum Schluss hatten die Gäste sowohl schwäbische Worte als auch lustige Fragen vorbereitet. So versuchten sich Juan und Robin an der Aussprache einiger schwäbische Begriffen wie unteranderem "Muggaseggele (ein wenig)". Zudem verriet Robin den besten und schlechtesten Sänger am mannschaftlichen Karaoke Abend. Die Veranstaltung endete dann mit einem Duett der beiden, die mit einer Gesangseinlage ihr Talent am Mikrofon zeigten. Das Publikum würdigte den Auftritt, klatschte zum Welthit „Despacito“ von Luis Fonsi und gab mit dem „Ulmer-Spatzen-Song“ nochmals den letzten Energieschub für Berlin. Dieser Abend war mal wieder der Beweis für eine im deutschen Profisport einzigartige Veranstaltung, die nicht nur Fans und Spieler näher bringen, sondern allen zahlreichen Gästen ein dauerhaftes Lächeln ins Gesicht zauberte. Es wurde gemeinsam viel gelacht, einzigartige Momente festgehalten und GEMEINSAM auf die Playoffs eingestimmt. Auch Kapitän Robin Christen war von dem FanTreff begeistert: „Es ist großartig wie familiär das Umfeld in Ulm ist und es ist zu spüren, dass jeder Uuulmer egal in welcher Phase hinter uns steht.“

Jetzt gilt der Blick auf das erste Spiel in Berlin am Sonntag – kommt ab 14:30 zum Public Viewing, schaut gemeinsam mit zahlreichen Uuulmer die Auswärtspartie und schickt die Orange Energie bis nach Berlin. Eintritt ist kostenlos.


Medieninformation: ratiopharm ulm