Perfekte Heimbilanz: Baskets bezwingen Ulm bei Morgan-Rückkehr

Am letzten Hauptrundenspieltag der easyCredit BBL haben die Telekom Baskets Bonn mit 85:83 (23:18, 18:18, 27:27, 17:20) gegen ratiopharm ulm gewonnen und dadurch die perfekte Heimbilanz mit 17 Siegen aus 17 Spielen aufgestellt. MVP TJ Shorts II traf 0,9 Sekunden vor Schluss aus der Mitteldistanz den Wurf zum Sieg und beendete die Partie als Topscorer mit 30 Punkten, sechs Rebounds und sechs Assists. Jeremy Morgan stand bei seiner Rückkehr 13:12 Minuten auf dem Parkett. Im Viertelfinale treffen die Baskets ab dem 17. Mai auf die NINERS Chemnitz.

Statement zum Spiel:

Tuomas Iisalo: "Es war ein sehr schwieriges Spiel für uns. Ulm ist ein sehr starker Gegner, mit Blick aufs Net-Rating die viertbeste Mannschaft in der Hauptrunde. Ihre Bilanz zeigt nicht die wahre Ulmer Stärke. Nach ihren Nachverpflichtungen sind sie eine der besten Mannschaften in der gesamten Liga. Für uns war die Vorbereitung etwas schwierig, weil wir kaum Zeit hatten. Wir wollten die reguläre Saison so gut wie möglich beenden. Man hat heute gemerkt, dass unser Gefühl für Dringlichkeit in einzelnen Aktionen gefehlt hat. Wir haben Ulm 17 Würfe mehr gestattet als wir hatten. Normalerweise ist das andersrum. Hinzu kamen 21 Turnovers. Unser Team hat Charakter gezeigt, als wir mit acht Punkten zurücklagen. Durch unsere Verteidigung und dank der Spielmacher- sowie Wurfqualität von TJ Shorts II haben wir doch noch einmal den Weg zum Heimsieg gefunden.“

alle Infos zum Spiel >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn